VSN gesucht zu T6.1 Multivan 0603/BUL 7HC 110kw (kein 4Motion) mit AHK

Darkblue-ac

Jung-Mitglied
Ort
Ketsch
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
Q1/22
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Erstmal ein Hallo in die Runde,

ich warte wie viele im Lieferzeiten-Thread aktuell auf meinen Multivan, den ich im Juli bestellt habe.
Bisher habe ich sehr viel hier gelesen und fast alle meine Fragen wurden dadurch schon beantwortet - die Frage hier blieb aber irgendwie offen...
Aktuell sieht es laut Lounge noch ganz gut aus mit Lieferung im Dezember, wobei der Händler eher Q1/22 vermutet.

Daher bin ich schonmal auf der Suche nach Winterreifen, wofür die bekannten Anbieter immer eine HSN und TSN(6-9 stellig) haben wollen, trotz das man vorher das korrekte Fahrzeug ausgewählt hat.

Ich habe einen T6.1 Multivan mit 110KW (ohne 4M) als Gen Six bestellt.

Die HSN ist: 0603
Die TSN ist: BUL

Allerdings wollen die Reifenhändler ja die vollständige Nummer (6-9 stellig) unter 2.2 im Fahrzeugschein - kann mir die jemand für mein Fahrzeug geben?
Die sollte je Ausstattung ja immer gleich sein, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Tippl
 
Hallo Stefan,

vielleicht hilft es dir weiter.

TSN: BUL062

Und füll bitte Dein Profil vollständig aus, dann kann man Dir in Zukunft genauer Antworten.

Grüße Nick
 
Wozu der Onk ?
Ich denke:
Einzige Frage ist 17" oder 16" Bremse ... der Rest ist wie 2003 beim ersten T5 :)

Grüße
m;
 
Danke euch 2 schonmal.
Mein Profil habe ich soweit ergänzt - das was ich schon beantworten kann...

Naja, wenn ich auf den größeren Seiten wie Reifen**** schaue, kann ich erstmal schön mein Fahrzeug aussuchen - und da weiß ich natürlich genau, was ich bekomme. Allerdings wollen die bei der Bestellung HSN und vollständige TSN zum Prüfen.
Falls man die nicht hat, soll man alles mögliche aus dem Fahrzeugschein angeben, welchen ich natürlich auch noch nicht habe.

Ich würde aber gerne die Reifen/Felgen hier haben, nicht das dann das Auto fertig ist und meine Felgen (gerade in der aktuellen Lage) nicht lieferbar sind.

Mit BUL062 finde ich dort gar nichts - mit BUL00062 leider nur den T6 mit 110KW ab BJ2015, nicht aber den T6.1

Noch jemand einen Tipp oder Idee?

Gruß Stefan
 
Noch jemand einen Tipp oder Idee?
Ja, nimm den T6 - ist ja eh baugleich.

Aber gerade beim 110 kW nochmal die Frage: 17 oder 16" Bremse.
Denn ich glaube kaum, dass die "Sonderausstattung 17" Bremse", die du beim 110er dazu wählen konntest, in der TSN codiert ist.

Also Obacht, wenn du die große Bremse hast und hübsche 16" Felgen findest ... das wird dann "eng" :)

Mit BUL062 finde ich dort gar nichts - mit BUL00062
Komisch, meine (komplette) TSN ist sogar 9-stellig.
 
Ich habe in meinem nur die 16" Bremse bestellt - war ein Vorlauffahrzeug, sonst hätte ich wohl die 17" rein genommen.

Der Wunsch wäre die Ronal R68 in 18" zu fahren. Mit 255/45 R18
Laut Gutachten von Ronal sollte das passen, wenn ich nichts übersehen habe?!

Notfalls muss ich wohl einfach auf "die Prüfung von denen" verzichten - aber vielleicht kann einer von euch Experten stattdessen hier mal drauf schauen? Ich dachte halt nur wenn ich von euch eine passende vollständige TSN inkl. VSN bekomme, das ich das dann einfach melden könnte.

...Warum mit BUL00062 was kommt weiß ich auch nicht - ich habe nur einfach mal probiert weitere Nullen dazu zu machen. 🤷‍♂️

Gruß und vielen Dank euch schonmal!
 
8x18 ET 42 ... stehen dann 8mm weiter raus als die originalen 8x18 ET 50.
255/45 18 103 H drauf, dann passt das ✅

Welches Fahrwerk hast du denn ?
Mit "standard" sieht das schon hochbeinig aus ;)
 
Sehr schön, das das passen sollte. Die geplanten Reifen sind sowieso in 103 V statt H (Bridgestone Blizzak für den Winter) - und so schnell werde ich nichtmal mit viel Rückenwind 😄

Bzgl. den 8mm - meiner kommt mit den 17ern Aracaju auf Sommerreifen -> Daher direkt im Winter auf die neuen Winterreifen wechseln lassen und damit abholen. Die Aracaju quasi als "neuwertig" verkaufen.

Im Winter dann mit den 18ern mal testen und dann schauen ob es für den Sommer auch schöne 18er werden, oder doch eher 20er 😁
Als Fahrwerk ist das "normale" Dynamikfahrwerk -20 drin. Mal schauen ob mir "das reicht", oder ich doch noch anpassen muss...

Aber erstmal das Auto bekommen, bevor schon zu viel vorgeplant ist 😅

Danke euch 2 jedenfalls schonmal!

Gruß Stefan
 
Opa falscher thread
 
Zurück
Oben