Versicherung + Marokko

chouca

Jung-Mitglied
Ort
im schönen Franken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht der nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo erstmal zusammen,

wir haben seit Juni 2011 einen T5 MV mit HMC Ausbau + SCA Dach. Eine kleine Tour durch Norwegen zu den Lofoten und zurück über Sankt Petersburg haben wir schon problemlos hinter uns gebracht.

Ein paar Bilder und einen Reisebericht gibt es hier:

Klettern in Norwegen

jetzt wollen wir im Winter nach Marokko fahren und hätten dort gerne HP und VK. Derzeit sind wir bei der AXA versichert. Auf dem grünen Versicherungsschein ist Marokko leider durchgestrichen. Wer länger als 12 Monate bei der AXA Kunde ist, bekommt wohl eine Versicherungsdeckung. Hmmm, solange möchte ich eigentlich nicht warten.

8)

Bei welcher Versicherung ist Marokko inklusive? In den allgemeinen Versicherungsbedingungen von HUK24, Barmenia, Württembergische etc. finde ich nur Europa als Geltungsbereich.
 
AW: Versicherung + Marokko

Hallo,

....zur Versicherung kann ich dir leider nichts sagen, aber wie sieht es mit Kugelsicheren Fenstern und Türen aus ????

Bei derzeitigen Reisen in solche Gegenden ist doch glaube ich der Versicherungsschutz Nebensache.

Gruß
Claus
 
AW: Versicherung + Marokko

ähmm, wir möchten eigentlich nach Marokko und nicht nach Libyen oder Somalia...
 
AW: Versicherung + Marokko

Hallo

Wir wollen auch im kommenden Jahr nach Marokko. Die RMV übernimmt die Deckung für Tunesien und Marokko - wir werden wohl dorthin wechseln ...

Danke für den schönen Reisebericht

Gruß, Peter
 
AW: Versicherung + Marokko

super - danke für den Tipp mit der RMV!

Wegen der Sicherheit in Marokko mache ich mir schon Gedanken. Allerdings war ich schon in Marokko und anderen arabischen Ländern (Jordanien, Tunesien, Ägypten, Pakistan, VAE, Bahrain, Malaysia...) und habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: Versicherung + Marokko

Hallo,

wir waren im April 2010 und April 2011 in Marokko - es ist dort sicherer als auf/an Autobahnen in Frankreich oder Spanien!

Vollkasko ist problemlos möglich über ESV-Schwenger (Reisemobilspezialversicherer) - Baseler.

Gute Infos zur Vorbereitung gibt es auf der Webseite von Edith Kohlbach (übrigens auch die einzigen wirklich guten Reiseführer und Campingführer).

Gruß

Hannied
 
AW: Versicherung + Marokko

danke nochmal für den Tipp mit der RMV. Donnerstag die Versicherung und die Deckungszusage für Marokko abgeschickt. Heute lagen Versicherungsbestätigung und grüne Karte im Briefkasten.

Das nenn ich mal flotten Service!

:danke:
 
AW: Versicherung + Marokko

so nach 3 Wochen in Marokko sind wir seit einer Woche zurück in Spanien. Und ich muss sagen wir hatten eine sehr gute Reise durch das Land. Wir waren erst 1 Woche im Norden in der Nähe von Chefchauen klettern, und sind dann über den verschneiten Mittleren Atlas und Hohen Atlas auf der Hauptstraße N13 in den Süden gefahren. Waren in den Dünenfeldern vom Erg Chebbi und eine Woche in der Todraschlucht. Zurück sind wir auf Nebenstrecken über den Hohen und Mittleren Atlas zurück in Richtung Rabat und weiter zum Fährhafen von Ceuta.

Als Winterreiseziel sehr zu empfehlen. Und wenn man einen Bogen um die großen Städte macht, auch ein stressfreies und angenehmes Reiseland.

Hier ein paar Bilder

Affe im Schnee

3663616664306233.jpg


Todraschlucht

3638343934363834.jpg


Dadesschlucht

3963383531346365.jpg


Piste auf dem Weg ins Erg Chebbi

3265326265663466.jpg


Dünen im Erg Chebbi

3535353739303364.jpg


See bei Imilchil im Hohen Atlas

3633383561393039.jpg


ach ja - die Versicherung haben wir nicht gebraucht...
 
Zurück
Oben