Verkehrte nachträglich verbaute Westfalia Anhängerkupplung bzw. abnehmbare Kugelstange?

Nicht verzagen, Fahrzeugschein fragen 😂
 
Echt? Ein normaler 84kW darf 2,5t schleppen?
Das weiß ich jetzt im Moment nicht, aber schon ein oller T4 ACV durfte 2,5t zerren.

Bei dieser speziellen Bluemotion-Edition hat VW doch alles minimiert, auf dem Altar des bösen, bösen CO2.
 
Der normale 84kW darf 2200 kg. Die niedrigere Last für den Bluemotion liegt am länger übrsetzten Getriebe, will ich meinen.

Mfg
 
Der normale 84kW darf 2200 kg. Die niedrigere Last für den Bluemotion liegt am länger übrsetzten Getriebe, will ich meinen.

Mfg
Und eventuell auch am niedrigeren Gesamtgewicht von nur 2700 kg des Bluemotion.

Und weil der nur mit einer Schiebetür bestellbar war, um Gewicht zu sparen 😂 .
 
Ich wusste ja vor Kauf gar nichts über den Bluemotion 😂 dachte, ich kaufe da einen ganz "normalen" T5. Wichtig war nur, dass er nicht den 179PS-Motor hat.
Muss aber sagen, dass es mich bisher nicht eingeschränkt hat. Das einzige was manchmal etwas nervt ist das erwähnte sehr lang übersetzte Getriebe. Ansonsten alles im grünen Bereich. Mit den geringeren Steuern und dem passablen Verbrauch (bei mir ca. 7 - 7,5l/km, auch einiges an Stadtverkehr dabei) hab ich mich auch angefreundet 😎
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben