Verkaufen oder reparieren

Ich bin kein Fachmann. Deine Frage kann ich eben nur so beantworten. Warum nicht, weiß ich eben nicht.
Der Kopf war mit Planlineal sichtbar schief.

Vielleicht kann @Konnoo dazu sagen, was akzeptabel ist. Planen ist jedenfalls kein Allheilmittel, da bei dem ZK ja nicht nur die Dichtfläche entscheidend ist. Wenn die Lagergasse nicht mehr fluchtet, tragen die Lager ungleichmäßig und man hat erhöhten Verschleiß an verschiedenen Komponenten.
Von daher wäre es interessant zu wissen, auf welcher Basis diese Reparaturempfehlung getroffen wurde. Das Haarlineal ist etwas wenig.
 
Hi,
Ein kompletter ANC Kopf mit Nockenwelle ist das was Du brauchst! So habe ich es auch machen lassen. Liegt bei 1800€
Beispiel:
Stahlgruber wird günstiiger sein, beliefert vorzugsweise Werkstätten

Damit sind viele Deiner Probleme gelößt.

Gruß

Dirk
 
Mit AMC Köpfen gibt es hier wohl durchwachsene Erfahrungen. Genauso mit Aftermarket Kolbenschmidt NWs oder INA.
 
Ich wollte auch einen Grund der unterschiedlichen Preisschätzungen (3500€-8000€) beleuchten.
Mit AMC Köpfen habe ich persönlich seit Golf 1 Diesel über den 2,4L DV im LT bis zum T5.1 AXE guter Erfahrungen gemacht.
Die kann man nicht mit No Name China Produkten vergleichen. Wie nah sie am Original sind weis ich nicht, für mich hat es bisher gepasst.
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu was das Thema Bulli angeht... Aber ich halte den Preis mit 7k für echt viel Geld...

Du kannst es dir doch auch einfacher machen,

max. 4k für einen guten Austauschmotor und suchst dir jemanden bei Kleinanzeigen der dir den Motor für 500€ wechselt...

Deinen alten verkaufst du in Teilen oder komplett zum aufbereiten..
Sorry.
Das ist unmöglich bei einem 2,5er.
 
Zurück
Oben