VCDS Schulung

Clownpaul

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/201405/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Muss ich????
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Einparkhilfe; Multifunktionslenkrad; Vorbereitung Anhängerkupplung; Vorbereitung Mobilfunk
Spritmonitor ID
Hallo Board

Als zukünfitger T5 Besitzer und Hobby Computer Nerd möchte ich etwas mehr wissen über die Thematik.

Gibt es irgendwelche Schulungen in Großraum Köln/Bonn?

Im Netz hab ich nur diese gefungen.

http://www.vcdspro.de/schulungen/

Auch weitergehende Tips hinsichtlich Literatur etc. würden mich freun. Wobei ich die Suche hier vom Board schon ausgiebig strapaziert habe.

Irgendwo hatte Dentman doch auch mal angedeutet, das es hier auch "Schulungen" geben solle. Oder hab ich das missverstanden. :rolleyes:

Grüße aus Bonn!
 
Da wird sicher mal wieder ein Treffen unter dem Thema VCDS stattfinden, übe dich einfach etwas iin Geduld und probiere auf der sicheren,linken Seite schon mal aus. Tipps und Lesestoff gibt es hier ja massenhaft
 
Och mano. ?(

Jetzt muss ich nicht nur auf meinen Bus warten, sondern mich auch zwecks Schulung in Geduld üben. ;););)

Aber super Dank für die schnelle Rückmeldung.
 
Hallo,

Die Schulung bei pci kannst du vergessen, die ist nur für die reine Bedienung, aber nichts rund um den t5.
Da kosten zweieinhalb Stunden 99 Euro.

Das machen wir besser und viel günstiger.

Gruß
Claus
 
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Der Herbst ist fast gegessen. Scheint, dass es doch Frühjahr wird, oder?
Gruss
 
Auch ich wäre immer noch daran interessiert. Vielleicht klappt es ja im Winter.
Würde mich freuen.

Grüße aus Bonn

Rainer
 
Hallo,

Die Schulung bei pci kannst du vergessen, die ist nur für die reine Bedienung, aber nichts rund um den t5.
Da kosten zweieinhalb Stunden 99 Euro.

Das machen wir besser und viel günstiger.

Gruß
Claus

Moin Claus, das will ich gerne glauben. Wann war noch mal der Termin? :)
 
Moin Claus, das will ich gerne glauben. Wann war noch mal der Termin? :)

Hej,

oder wir schieben da einmal wieder so etwas ein:
http://www.t5-board.de/threads/vcds-fuer-nachwuchs-dummys-einweisung-fuer-den-t5.52858/page-4

... das wäre dann das 3. EVENT in der Doppelgarage, keine Schulung- einfach nur Workshop mit Experten "Online".

Die letzten Treffen waren für alle ein voller Erfolg und auch sehr unterhaltsam und lehrreich.

Spaß hat das natürlich auch gemacht :D.

... lasst hören ;).
 
Hej,

oder wir schieben da einmal wieder so etwas ein:
http://www.t5-board.de/threads/vcds-fuer-nachwuchs-dummys-einweisung-fuer-den-t5.52858/page-4

... das wäre dann das 3. EVENT in der Doppelgarage, keine Schulung- einfach nur Workshop mit Experten "Online".

Die letzten Treffen waren für alle ein voller Erfolg und auch sehr unterhaltsam und lehrreich.

Spaß hat das natürlich auch gemacht :D.

... lasst hören ;).


Moin Fisk, das klingt gut. Wenn der Termin mit meinem Schichtplan kompatibel ist, wäre ich gerne dabei. :)
 
Moin Heiko,

da ich ja jetzt auch VCDS-ler bin wäre ich da wohl auch dabei.
Die Location ist mir und meinem Schädel ja bestens bekannt, ich bring mir dann auch einen Helm mit.:cool:

Lass mal nen Terminvorschlag hören!

Grüßle
Lambert
 
Wenn es eher südlicher wird, dann wäre ein kurznachmittag nicht so Gewinn bringend. Ganztags wäre bei geschätzten 300-500 Reise und Uebernachtungskosten sinnvoller. In 2-3 h bekommt man nicht so viel unter. Vielleicht könnte man vorher wieder eine Umfrage machen...
Gruss
 
Ich währe auch sehr interessiert an so einem Treffen. Würde sogar falls Interesse besteht eine 70 qm große Halle anbieten. In dormagen- nievenheim
 
Moin, ich wäre ebnfalls sehr gerne dabei um mir VCDS noch näher bringen zu lassen...
Wo genau zwischen Stade un HH wäre den die "Doppelgarage"?

greetz, Baumi
 
interessiert mich auch...falls ich bis zum geheimen Termin den T5 habe....
 
Für das mittlere Remstal/Großraum Stuttgart stehen 80qm Werkstatt incl. VCDS, PC und Leinwand zur Verfügung!

Grüße,
Arne
 
Aaaaaaalso, ich hätte große Lust, Pinta mal wieder nach STD zu fahren :pro:
Bus denn
Sven
 
Hai VCDS-Fäns, auch bei mir haben sich einige Umprogrammiervorhaben angesammelt. Mein letztes VCDS-Treffen war bei @Selbstschrauber / Micha in Hannover. Hat's gut gebracht: Danke Dentmen!
Gruß, Karsten
 
:D:DHallo ,

hab mir auch ein VCDS zugelegt und wäre ebenfalls an einem Treffen interessiert.

Im Gebiet von Koblenz bis Stuttgart wäre mir recht :D;)
 
Hallo, neues Jahr.... neues Glück.
Hat ein Termin schon stattgefunden, oder kann ich noch Hoffnung haben??
Dirk
 
Hallo und ebenfalls und gutes neues Jahr :D

Gute Frage würde mich auch interessieren.....

Grüße aus der Pfalz

Claudio
 
Zurück
Oben