Update Motorsteuergerät ???

tbluemel

Top-Mitglied
Ort
Luckenwalde
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Wem ist Näheres zum 700x Softwarestand bekannt, da ich ihn unfreiwillig habe? - Achja habe einen V6 4motion.
Dies schließt ein Einsetzen der Einspritzung im Bereich von 1200-1500U/min beim Schiebebetrieb sowie Gaswegnahme und Ruckeln beim Anfahren ein. Alles in allem sehr unschön. Vom Werk kam die Erklärung (allerdings mit falschen Gerätekennungen verbunden) Softwarestand 7001/7002/7003 wurde aufgrund von absterbenden Motoren nach längerem Schiebebetrieb (Bergabfahrt) in die Serie bzw. per Update eingeführt. Der Witz ist ich habe 7000 ...
 
hat keiner dahingehend Erfahrungen gemacht ???
 
Erste Frage wäre nach der Teilenummer des Motorsteuergerätes,so das man den Datenstand auch mal zuordnen kann - sowie nach dem Motorkennbuchstaben deines wagens :)
 
Versuche ich rauszubekommen und poste es dann morgen ...
 
Zurück
Oben