Umweltprämie sinnvoll?

editon30ilike

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Servus zusammen, ich habe ein Auto ohne wirklichen Restwert und falle somit in die Umweltprämie.

Ich fahre jetzt zwölf Jahre Opel Astra, und wollte umsteigen auf einen Multivan Edition 30.

Bei einer Kalkulation von 56.000 € kommt noch der Hausrabatt und die 10.000 € dazu. Bar Cash sind es dann 39.000.

Wie viel Geld verliert man wohl nach dem ersten Jahr circa 20.000 km die man fährt beziehungsweise zweites oder auch auf fünf Jahre gerechnet.

Danke schonmal
 
hast du die letzten wochen mal in die zeitung geschaut? diese frage kann dir niemand mehr seriös beantworten

aber um auf den titel deines beitrags einzugehen:

wenn dein auto keinen wert mehr hat, prämienberechtigt ist und du sowieso einen MV kaufen wolltest, dann wird es sich sicher lohnen
 
Wie @paceros schon schreibt lässt sich das im Moment nicht sinnvoll beantworten.
Ich persönlich halte den Kauf eines nicht Euro 6d Fahrzeuges aber für Wahnsinn.
Wenn Fahrverbote kommen ist Euro 6d die einzig sinnvolle Option.
Euro6d heißt das die Kisten auch im Realbetrieb die Grenzwerte einhalten müssen und nicht wie bisher nur auf dem Teststand.
Das wird erst ab 1.1.18 verpflichtend.
Wenn VWN das für den neuen nicht garantieren kann würd ich nicht kaufen.
 
Einen wunderschönen guten morgen
Ich habe so ziemlich genau das gleiche vor wie Edition30ilike. Ich fahre im Moment auch einen opel combo c der jetzt 13Jahre bei mir sehr gute Dienste geleistet hat.
Ich habe vor am Samstag meine Bestellung beim Freundlichen bei mir um die Ecke abzugeben. (vielen Dank für eure Hilfe ich lese hier schon ein paar Jahre am mitlesen )
Wenn der Dicke dann im nächsten Jahr ausgeliefert wird sollte er doch 6D haben. Oder sehe ich das falsch?

Danke und beste Grüße Stefan...
 
das siehst du leider falsch

Abgasnorm – Wikipedia

ob er unter umständen euro 6D schaffen kann/könnte steht auf einem anderen blatt
 
Es ist wie es ist. Trotzdem danke.
Ich hätte vor zwei Monaten fast einen t5 gekauft. Der Händler wollte aber Gott sei Dank meinen alten opel nicht.
Top gepflegt aber nix mehr wert.
Euro4
Jetzt gibt mir der Freundliche 10000 ➕ ordentlich Rabatt.
Da kostet dann der neue nur ein wenig mehr als ein Dicker der schon 130000 gelaufen ist.
Dazu kommt das der neue genau so ist wie ich es bevorzuge.
 
Ich habe vor den 84kW zu ordern.
 
84kW comforline
17er Fahrwerk
WWZH
Schiebedach
Multiflexbord
Gute Nacht
So sieht meine Wunschliste im Moment aus.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob er schwarz oder grau werden soll...
 
Na klar ist das in euren Fällen verlockend, ich würde erstmal abwarten. Sonst seit Ihr nachher die Gear...ten. Im Moment sollen doch die Verbraucher, die reingelegt wurden, auch noch den Herstellern satte Verkaufszahlen liefern.
Die Hersteller und die Berliner Chefetage sollen erst mal Fakten schaffen.
Mein Firmenwagen ist ein Passat (B7 Euro 5) der nach dem Update schlechter läuft, langsamer ist und einen Liter mehr verbraucht. Und jetzt bietet man mir irgendwann noch ein Update an und mit welchen Konsequenzen?
Aber bitte, das ist nur meine Meinung!
 
Ist schon klar.
Aber in meinem Fall hätte ich im April 18 sowieso bestellt.
 
84kW comforline
17er Fahrwerk
WWZH
Schiebedach
Multiflexbord
Gute Nacht
So sieht meine Wunschliste im Moment aus.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob er schwarz oder grau werden soll...

Was hast du denn vor mit deinem T6 ? Mit wievielen Personen willst du Campen gehen ? Wieviel km fährst du mit dem Wagen ? Und wie lange willst du ihn behalten
 
Was habe ich vor...Ich will Ihn fahren
Camping ist glaub ich nicht der richtige Ausdruck. Ab und an mal drin pennen, auf längeren Touren z.b.
In den letzten 13Jahren bin ich 136000km gefahren (mit meinem Wagen) ich schätze nochmal 100000km mit nem anderen Auto.
Ich wollte damals schon nen Bus, hab mich dann aber doch für meinen Opel entschieden (combo c).
Den T6 werde ich dann wohl fahren bis er auseinanderfällt .
 
Wenn ich einen Kauf ohnehin geplant hab und vielleicht nicht gerade in Stuttgart wohnen würde, würde ich die Aktion natürlich mitnehmen. Wer weiß schon irgendwann kommt.
Stillgelegt werden die Bestandsfahrzeuge sicher nicht.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Das denke ich auch.
Letztendlich liegt es ja auch daran wie man sein Fahrzeug nutzt. Ich benutze den ganzen Sommer mein Fahrrad für den täglichen Weg zur Arbeit(ca 3km).
Dafür müsste es einen Bonus geben, nicht für die Anschaffung eines Neuwagens .
 
Was habe ich vor...Ich will Ihn fahren
Camping ist glaub ich nicht der richtige Ausdruck. Ab und an mal drin pennen, auf längeren Touren z.b.
In den letzten 13Jahren bin ich 136000km gefahren (mit meinem Wagen) ich schätze nochmal 100000km mit nem anderen Auto.
Ich wollte damals schon nen Bus, hab mich dann aber doch für meinen Opel entschieden (combo c).
Den T6 werde ich dann wohl fahren bis er auseinanderfällt .

Okey ich habe mit dem Hintergrund gefragt, da ich ja selber gerade einen bestellt habe wegen der Umweltprämie, wir aber gerne damit Campen gehen und ich ihn deshalb etwas anders konfiguriert habe. Wir haben den Trendline genommen, da mir das mit dem Tisch dort besser gefällt. Desweiteren noch 2. Batterie mit Schnittstelle, Schiebefenster und Drehsitze. Und für die langen Strecken den 110kw mit DSG.
 
Ich hoffe mal die 84kW machen sich auch ganz gut auf Reisen. Hatte ich erst nicht auf dem Schirm. Aber hier gibt's Mitglieder die sehr zufrieden sind.
Dsg kommt für mich nicht in Frage, ich liebe es zu schalten.
Ich finde den festen Tisch besser weil der keine Füße hat. Beim camping ist einer zum rausstellen natürlich besser.
Deswegen gibt's ja auch sooooo viele Möglichkeiten.
Wie lange musst Du Dich denn noch gedulden?
Ich möchte Samstag bestellen...
 
...In Deiner Ecke machen die 110kW natürlich auch Sinn.
Ich habe plattes Land vor der Tür
und im Urlaub hab ich eh Zeit. Die Reise ist das Ziel!!!
 
...Ich bin mir bei der Farbe noch nicht ganz sicher...
Ein Zeitloses schwarz
oder indiumgrau
Auf alle Fälle innen hell...
 
Wie schon erwähnt hatte ich den 115PS TDI als Ersatzwagen.
Ich war positiv überrascht. Zum Mitschwimmen im Verkehr absolut ausreichend.
Und es verleitet zu einem extrem entspannten fahren. Von daher passend zum Bulli. Bei großer Zuladung will aber jedes Überholmanöver überlegt sein.
 
Zurück
Oben