Umbau Plug and Play auf Audi RS5 Brembo 8 Kolben Bremsanlage im T5

Interesse am Umbaukit?


  • Umfrageteilnehmer
    46
@t5-wien
du brauchst weder neue Felgen noch neue Lochkreisadapter. Das Passt alles wenn dein Profil richtig ausgefüllt ist.
 
@t5-wien
du brauchst weder neue Felgen noch neue Lochkreisadapter. Das Passt alles wenn dein Profil richtig ausgefüllt ist.
Mein Profil ist richtig ausgefüllt, da ich aber auch einen RS5 mit Keramikbremse zu hause hab kenne ich die technischen Gegebenheiten:

Multivan Lochkreis 5x120
RS5 Lochkreis: 5x112 ;)

Somit bräuchte ich entweder neue Felgen mit 5x112 (und der passenden Traglast) oder einen Lochkreisadapter von 5x112 auf 5x120
 
Da muss ich dir zumindest teilweise widersprechen. Ja dein RS5 hat einen LK von 5x112 und ja der Bus hat 5x120, aber...

Du möchtest ja die Bremsanlage umbauen und nicht die komplette Radnabe mit Bremsanlage. Das bedeutet dann aber auch dein LK 5x120 am Bus bleibt unverändert, demnach kannst du auch deine Felgen weiterfahren. Du brauchst lediglich einen passenden Bremssattelhalter und einen neuen oder veränderten Bremstopf. Entweder lässt du den originalen Bremstopf auf 5x120 umarbeiten oder besorgst die einen Bremstopf mit 5x120 an den die Keramikscheibe passt.

Die 20" Motec sollten genug Platz finden für die Bremsanlage, Eintragung ist per Einzelabnahme auch möglich.
 
Tach,

Oder dem Erstbesten aus der Motorenentwicklung ins Genick schmeißen :evil:.

... die sollte man mit einem Kantholz, an dem am Ende ein rostiger Nagl rausguckt, durchlassen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Da muss ich dir zumindest teilweise widersprechen. Ja dein RS5 hat einen LK von 5x112 und ja der Bus hat 5x120, aber...

Du möchtest ja die Bremsanlage umbauen und nicht die komplette Radnabe mit Bremsanlage. Das bedeutet dann aber auch dein LK 5x120 am Bus bleibt unverändert, demnach kannst du auch deine Felgen weiterfahren. Du brauchst lediglich einen passenden Bremssattelhalter und einen neuen oder veränderten Bremstopf. Entweder lässt du den originalen Bremstopf auf 5x120 umarbeiten oder besorgst die einen Bremstopf mit 5x120 an den die Keramikscheibe passt.

Ah ok, na ich bin eher so der Plug&Play Typ, also nichts für mich aber danke für die Erklärung

Eintragung ist per Einzelabnahme auch möglich.

In Österreich nicht möglich da du hunderte Gutachten brauchst bis sie dir das genehmigen. Auch die 20er Motec sind, trotz ABE, bei mir nicht eingetragen worden. Manche können sie eintragen lassen, manche Prüfer (sowie bei mir) machens einfach nicht. Er wollte ein Gutachten das der Tacho angepasst wurde :mad::mad:
Da die Eintragungen bei uns LEIDER von der Landesregierung, und nicht wie in DE von Privaten Firmen, gehandhabt werden ists uninteressant für mich da hinzufahren
 
Zurück
Oben