Türinnenverkleidung Caravelle -> Multivan

OJ4U

Aktiv-Mitglied
Ort
Glessen bei Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
Neuer Motor bei 113.000km, Neues 2-Massenschwungrad und dazugehörige Kupplung bei 150.000km.
Hallo,

Hat schon jemand den direkten Vergleich!~wischen den Türinnenverkleidung des Caravelle und Multivan gehabt ?
Ist diese gleich ?
Ich konnte bis jetzt nur Shuttle und Multivan vergleichen.
Das ist schon ein Riesenunterschied.

Ist bei den neueren Multivans die Plastik/Gummiverkleidung um
den Türgriff jetzt "Nagelfest" - da gabs doch Anfangs die Probleme das da RuckZuck Katschen drin waren ...

Danke und Schöne Grüße
Oliver
 
Also, konnte heute den (die) Caravelle bei meinem Händler in Augenschein nehmen. Die Seitenverkleidungen sind definitiv wie beim Shuttle. Ohne Stoffspiegel, obwohl der untere Teil mit den Staufächern schon relativ gleich ist - nur oben, die Einheit mit Schaltern und Türöffner kommt schon sehr Transportermäßig rüber.

Was mir sonst noch negativ aufgefallen ist: kein kühlbares Handschufach, lackierte Seitenschutzleisten außen fehlen, kein Teppich vorne, grade angesprochene Türverkleidungen...

Positiv: Wesentlich mehr Beinfreiheit für den Beifahrer als beim Multivan ! Caravelle Einstiegsleuchten im Fahrgastraum ( beim Shuttle nur normale Leuchten), wickelbare 3er Sitzbank.

Fazit - 5 Jahre Multivan gefahren, jetzt wird es eine Caravelle - Das Bett für meine "Ostern-Gardasee-Biketouren" zimmer ich mir selber !
Im Winter komme ich dann dafür mit meinem 4motion 1A berghoch ( und hoffentlich auch runter ) - und bei unserer Hausherrin gibts dann auch immer noch ein (paar) Schnapserl, da muss man nicht im Auto schlafen ;-)

Schöne Grüße und einen GUTEN RUTSCH !
Oliver
 
Zurück
Oben