Trittstufenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung vorne ausgefallen

ph538834

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
LS hinten nachgerüstet,
zuheizer zu standheizung,
AHK nachrüstung,
RFK nachrüstung,
Spiegelantennen nachrüstung,
BearLock
Verkleidung Fussraum ergänzt
Brillenfach
Hallo,

ein leider selbstverursachter Schaden zu dem ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Fehlerbild: Trittstufenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung ist aus und die gelbe Licht-Defekt Anzeige im Kombinstrument ist an.

Was habe ich gemacht:
Ich habe neulich hinten bei mir Lautsprecher nachgerüstet. Um die Kabel zu ziehen habe ich alle Verkleidungen im Inneraum demontieren müssen: jew. B,C,D Säule oben, die Seitenteile, die drei Trittstufen und die Verblendungen unter dem Lenkrad. Desweiteren war der Lichtschalter, das Kombiinstrument und das Handschuhfach ausgebaut. Die Hauptbatterie war abgeklemmt.

Bei der Demontage der Trittstufenbeleuchtung ist eine der Lampen aufgegeangen und eine der Glühbirnen rausgefallen. Ich habe es einfach wieder zusammengesteckt und nachher wieder eingebaut. Leider habe ich mir nicht gemerkt welche der Lampen das war.

Sicherung SC24 ist in Ordnung.

Meine Fragen sind nun:
Passt das Fehlerbild dazu das eine einzelne Birne kaputt ist?
Habe ich bei der richtigen Sicherung nachgesehen?
Könnte ich den Fehler auch mit etwas anderem verursacht haben?
Sonstige Ideen zur Eingrenzung des Problems?

Danke Peter
 
Zurück
Oben