TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 800Nm

THAutomobile

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.01.2009
DPF
nein
Motortuning
Porsche 997 Turbo Motor (550PS/800NM) mit VTG Turboladern
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Porsche Amaturen,
andere Front- und Heckstoßstange,
Tankklappe verschweißt,
Lederausstattung
Umbauten / Tuning
kompletter Umbau auf 997 Porsche Technik, Motor im Heck verbaut, VTG Turbolader, geänderte Ansaugführung, Motorleistung 550PS, Wahlweise Allrad oder Heckantrieb, TH-Bremsanlage VA 400mm mit 6 Kolben (groß), HA 365mm mit 4 Kolben, Tank unter der ehemaligen Motorhaube.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
TH 2
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
TH2RS(310,7Km/h schnell),
TH3(T5 Pickup mit 3,90m 996 Turboi m Heck)
TH5(Schnellstes Wohnmobile)
Hallo an alle T5 Fahrer,

wir sind die Firma TH Automobile und wollten uns hier mal vorstellen.

Wir sind ein Automobilhersteller und darauf spezialisiert T4 und T5 Busse
auf Porsche Technik umzubauen. Bei unseren Fahrzeugen wird der Motor
vorn entfernt und ein Porsche Triebwerk (996 Bi-Turbo, 997 oder GT2) im Heck
untergebracht. Leistungen von 420Ps - 740Ps sind bis jetzt realisierbar. Unser
Aktuelles Modell der TH2 hat laut Prüfstand 556Ps und 800Nm. Beschleunigungen
von 0-100km/h in unter 5 Sekunden sind kein Problem und das mit einem VW-Bus !!
Die angepeilte Höchstgeschwindigkeit von über 280km/h wurde bisher nur auf dem
Prüfstand ermittelt, soll aber demnächst auch auf der Straße erreicht werden.

Hier mal ein kleines Video vom Prüfstandlauf:
YouTube - Vw Bus T5 mit Porsche 996 Turbo Motor TH-Auto auf dem Dyno

Wir freuen uns hier im Forum zu sein und sind natürlich für alle Fragen offen und
werden diese auch so schnell wie möglich beantworten. Unsere Aktuellen Fahrzeuge
könnt Ihr in unserer Galerie und unserer Website sehen.

Thomas
TH Automobile
 

Anhänge

  • th2 seite.jpg
    th2 seite.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 296
  • th3 seite.jpg
    th3 seite.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 274
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo !! Herzlich Willkommen vom FARBRAT.

Die Firma TH sagt mir was, habe beim 60 Jahre Bulli Treffen in Hannover ja schon den Pick-Up bewundern dürfen. Beim T3 und T4 war es ja meistens die Firma Claer, die solche "Gschosse" gebaut hat.

Aber was anderes: kann es sein, dass ich gestern einen weißen TH-Automobile T5 mit roter Nummer (B>Berlin...) in Köln gesehen habe? In der Nähe der Fernsehstudios (Gewerbegebiet Ossendorf)?

Stand neben mir an der Ampel und sah ziemlich FETT aus!! Hab auch den Daumen hoch gemacht:D:D

GRUSS
FARBRAT
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo Thomas,

Willkommen im Board.
Hab Euren Stand bei "60 Jahre Bulli" in Hannover gesehen. *sabber*

Evtl verirrt Ihr Euch ja mit Euren guten Stücken mal auf das eine oder andere
Board-Treffen.

Dann werden aus den Dieselgesprächen ...... Benzingespräche. :pro:
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo !! Herzlich Willkommen vom FARBRAT.

Die Firma TH sagt mir was, habe beim 60 Jahre Bulli Treffen in Hannover ja schon den Pick-Up bewundern dürfen. Beim T3 und T4 war es ja meistens die Firma Claer, die solche "Gschosse" gebaut hat.

Aber was anderes: kann es sein, dass ich gestern einen weißen TH-Automobile T5 mit roter Nummer (B>Berlin...) in Köln gesehen habe? In der Nähe der Fernsehstudios (Gewerbegebiet Ossendorf)?

Stand neben mir an der Ampel und sah ziemlich FETT aus!! Hab auch den Daumen hoch gemacht:D:D

GRUSS
FARBRAT

Hallo Farbrat,

ja du hast gestern richtig gesehen der Bus war von uns er ist für Dreharbeiten
in Köln und hatte auf dem Weg von Berlin nach Köln auch viel Spass auf der
Autobahn mit einem Porschefahrer :)

Der Unterschied zwischen uns und der Firma Claer ist natürlich das unsere
Fahrzeuge auch fahren. Der Claer T5 ist soweit mir bekannt noch nicht mal
fertig. Aber die sind ja mehr auf T3 Busse spezialisiert denn von dem T4
gabs ja nur den einen oder ?

Gruß Thomas
TH Automobile
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo Thomas,

Willkommen im Board.
Hab Euren Stand bei "60 Jahre Bulli" in Hannover gesehen. *sabber*

Evtl verirrt Ihr Euch ja mit Euren guten Stücken mal auf das eine oder andere
Board-Treffen.

Dann werden aus den Dieselgesprächen ...... Benzingespräche. :pro:

Hallo,

wir wollen dieses Jahr auf verschiedene Treffen fahren müssen mal sehen
vielleicht klappts ja mal mit einem Board-Treffen in userer nähe.

Gruß Thomas
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo,

wir wollen dieses Jahr auf verschiedene Treffen fahren müssen mal sehen
vielleicht klappts ja mal mit einem Board-Treffen in userer nähe.

Gruß Thomas

Moin Moin Thomas ,
erstmal ein herzliches Willkommen an Board .

Da könnt ihr ja gleich hier http://www.t5-board.de/board/mitgli...treffen-der-t5-nordis-wietzendorf-2009-a.html loslegen :pro: . Dann muß ich mir nicht ,wie an einem kalten Sonnabend im Februar diese Jahres, die Nase plattdrücken an den Scheiben eurer Halle in Köpenick am Kranhaus :uuups:
Man sieht liest und sieht sich
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo Farbrat,

ja du hast gestern richtig gesehen der Bus war von uns er ist für Dreharbeiten
in Köln und hatte auf dem Weg von Berlin nach Köln auch viel Spass auf der
Autobahn mit einem Porschefahrer :)

Der Unterschied zwischen uns und der Firma Claer ist natürlich das unsere
Fahrzeuge auch fahren. Der Claer T5 ist soweit mir bekannt noch nicht mal
fertig. Aber die sind ja mehr auf T3 Busse spezialisiert denn von dem T4
gabs ja nur den einen oder ?

Gruß Thomas
TH Automobile
Hallo Thomas,

dann habe ich ja richtig gesehen. Bin froh, dass ich nun auch die "offizielle Bestätigung" bekommen habe, sonst hätten wieder alle gesagt "Klar, Du hast in Köln neben dem TH-T5 gestanden";)

Ob der Claer T5 fährt weiß ich auch nicht. Ein Freund von mir hatte seinerzeit einen T3 von Claer mit 993 Technik, der fuhr wohl ganz gut. Ich glaube es hat aber ewig gedauert, bis der denn frtig geworden ist. Das scheint wohl die größte Shwäche bei Claer zu sein: man braucht sehr viel Geduld

GRUSS
FARBRAT
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Moin,

geiles Teil, das Video schau ich mir auch gleich noch an.

Der CT5 fährt noch nicht, das letzte Mal, als ich ihn sah (vor ca. 4 Wochen) stand er noch auf der Bühne und wurde seiner vorderen Stoßdämpfer beraubt, die dämpfen seit dem bei mir.
Aber- dieser Tag müßte eigentlich die Hochzeit stattfinden und innerhalb des nächsten Jahres wird er sich wohl auch auf die Strasse bewegen.

Das Problem ist, denke ich, wie bei vielen kleinen Betrieben, es gibt das Hauptgeschäft, mit dem das Geld verdient wird und dann die exklusiven Nebengeschäfte, die halt dann auch dementsprechend Zeit brauchen. Aber geil wird er und leider auch vollkommen neben meinem Budget landen. Und verkauft ist er auch schon ;(.

Vom CT4 wurde, meines Wissens, aber nur der eine verkauft.

Gruß Tom

Wäre schön wenn man den Bus mal aus der Nähe bewundern könnte :pro:
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo,

...coole Möhre =)=) ...und der hat beim fahren ja Licht im Motorraum:rolleyes:.

Zur Info ....Porsche baut jetzt doch auch Diesel ein ....so müssten sich einige T5 Fahrer auch nicht umstellen =)

Damit das "sabbern" mal ein Ende hat .....was kostet so ein Umbau ?
Macht doch mal Bilder von Innen.
Habt ihr schon mal ein Bild gemacht, wenn ein Original :D vorne nach dem Öl schauen möchte ??

Ich habe mir leider das "heizen" abgewöhnt ....ansonsten wäre das schon was =)=)

Gruß
Claus
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hab da was gefunden :D
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo Thomas,

dann habe ich ja richtig gesehen. Bin froh, dass ich nun auch die "offizielle Bestätigung" bekommen habe, sonst hätten wieder alle gesagt "Klar, Du hast in Köln neben dem TH-T5 gestanden";)

Ob der Claer T5 fährt weiß ich auch nicht. Ein Freund von mir hatte seinerzeit einen T3 von Claer mit 993 Technik, der fuhr wohl ganz gut. Ich glaube es hat aber ewig gedauert, bis der denn frtig geworden ist. Das scheint wohl die größte Shwäche bei Claer zu sein: man braucht sehr viel Geduld

GRUSS
FARBRAT

Hallo,

die Dreharbeiten in Köln waren übrigens für RTL und die Show "Willkommen bei Mario Barth".
Das ganze wird am 27.03.2009 um 21.15Uhr auf RTL zu sehen sein, wenn nach dem
Zusammenschnitt noch was übrig bleibt :).

Gruß Thomas
TH Automobile
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Moin Moin Thomas ,
erstmal ein herzliches Willkommen an Board .

Da könnt ihr ja gleich hier http://www.t5-board.de/board/mitgli...treffen-der-t5-nordis-wietzendorf-2009-a.html loslegen :pro: . Dann muß ich mir nicht ,wie an einem kalten Sonnabend im Februar diese Jahres, die Nase plattdrücken an den Scheiben eurer Halle in Köpenick am Kranhaus :uuups:
Man sieht liest und sieht sich

Hi Kogge,

das Treffen ist zwar nicht ganz um die Ecke (400km) aber mal sehen vielleicht
schauen wir trotzdem mal vorbei. Zu diesem Zeitpunkt wird gerade ein weiterer
TH2 gebaut und dann ist es mit der Zeit immer sehr knapp.

Du musst dir die Nase nicht undbedingt plattdrücken sondern kannst auch gerne
mal unter der Woche vorbeischauen, dann ist auch jemand da und Du stehst nicht
vor verschlossenen Toren ;).

Gruß Thomas
TH Automobile
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hi Kogge,

das Treffen ist zwar nicht ganz um die Ecke (400km) aber mal sehen vielleicht
schauen wir trotzdem mal vorbei. Gruß Thomas
TH Automobile

@ Thomas

400km ???
Na da seid Ihr doch locker in 2h aufem Platz.:D:D:D
Auch mit Pippipause:cool:
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Moin,

geiles Teil, das Video schau ich mir auch gleich noch an.

Der CT5 fährt noch nicht, das letzte Mal, als ich ihn sah (vor ca. 4 Wochen) stand er noch auf der Bühne und wurde seiner vorderen Stoßdämpfer beraubt, die dämpfen seit dem bei mir.
Aber- dieser Tag müßte eigentlich die Hochzeit stattfinden und innerhalb des nächsten Jahres wird er sich wohl auch auf die Strasse bewegen.

Das Problem ist, denke ich, wie bei vielen kleinen Betrieben, es gibt das Hauptgeschäft, mit dem das Geld verdient wird und dann die exklusiven Nebengeschäfte, die halt dann auch dementsprechend Zeit brauchen. Aber geil wird er und leider auch vollkommen neben meinem Budget landen. Und verkauft ist er auch schon ;(.

Vom CT4 wurde, meines Wissens, aber nur der eine verkauft.

Gruß Tom

Wäre schön wenn man den Bus mal aus der Nähe bewundern könnte :pro:

Hi Tom,

ja Du hast recht aber bei uns ist es halt das Hauptgeschäfft solche Busse zu bauen.
Aber es wäre auch interessant zu sehen was andere Firmen so auf die Beine stellen
und vielleicht kann man dann mal ein kleines Rennen veranstalten.

Wie gesagt aus der nähe bewundern kannst Du die Fahrzeuge immer in Berlin
oder halt auf Treffen. Wir werden auf jedenfall bescheidsagen auf welchen
Veranstaltungen wir erscheinen werden.

Gruß Thomas
TH Automobile
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo,

...coole Möhre =)=) ...und der hat beim fahren ja Licht im Motorraum:rolleyes:.

Zur Info ....Porsche baut jetzt doch auch Diesel ein ....so müssten sich einige T5 Fahrer auch nicht umstellen =)

Damit das "sabbern" mal ein Ende hat .....was kostet so ein Umbau ?
Macht doch mal Bilder von Innen.
Habt ihr schon mal ein Bild gemacht, wenn ein Original :D vorne nach dem Öl schauen möchte ??

Ich habe mir leider das "heizen" abgewöhnt ....ansonsten wäre das schon was =)=)

Gruß
Claus

Hi Claus,

das mit dem Diesel ist keine schlechte Idee aber das Problem dabei ist, beim Cayenne
sitzt der Motor vorn womit dann wieder das Problem auftritt was viele T3 Fahrer auch
haben nämlich das Getriebe müsste dann verdreht werden sonst fährt nur schnell
Rückwärts :D. Aber so viel mehr Leistung hat er ja nun auch nicht denn ein gechipter
2,5l TDI hat soweit ich weiß um die 200PS da machen die 40PS den Kohl auch nicht mehr fett.

Zum Umbau kann ich Dir folgendes sagen:

Bereitgestelleter T5 vorrausgesetzt,

-Porschemotor 996 Bi-Turbo mit Schaltgetriebe, Heckantrieb und 420PS
-geänderte Ansaugführung, 2 wassergekühlte Ladeluftkühler
-Bremse vorn 6-Kolben mit 365mm Scheiben (innenbelüftet und gelocht)
-Bremse hinten 4-Kolben mit 365mm Scheibe und separatem Handbremssattel
-TH-Front- und Heckstoßfänger
-19 Zoll Thomason Felgen in Schwarz mit Dunlop Bereifung
-Porsche Kombiinstrument
-Fahrwerk Spezialanfertigung von H&R
-kompletter Umbau des Fahrzeuges inkl. Probefahrt

Preis: 99800,-Eur (zzgl. MwSt.)

Gegen Aufpreis erhältlich:

-Luftfahrwerk an Vorder- und Hinterachse (inkl. Offroadmodus) 4490,- Euro
-20 Zoll Thomason Alufelgen inkl. Dunlop Bereifung 950,- Euro
-komplett Lackierung inkl. Zerlegung des Fahrzeuges 4950,- Euro
-Leistungssteigerung auf ca. 550PS und 800Nm 7900,- Euro
-Innenaustattung in Leder mit Alcantara und Carbon auf Anfrage
-automatische Rückfahrkamera im VW-Zeichen integriert 1900,- Euro
-Klappenauspuffanlage mit Schalter im Innenraum 4300,- Euro
-große Bremsanlage mit 390mm Scheiben an der Voderachse 3900,- Euro
(Preise Netto zzgl. MwSt.)

Wir erfüllen fast jeden Kundenwunsch und können auch fast alles realisieren.

Ein paar Fotos von Innen findes Du in der Galerie aber wir werden aber demnächst
noch welche nachrreichen.

Nein wir haben noch kein Foto bei der Ölstandskontrolle gemacht aber selbst beim
Tanken siehts schon lustig aus wenn der Rüssel vorn in der Motorhaube steckt :eek:


Gruß Thomas
TH Automobile
 

Anhänge

  • L1050537.jpg
    L1050537.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 224
  • L1050562 (1).jpg
    L1050562 (1).jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 252
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Das ist doch die perfekte Basis für Autogas Umrüstung :D:D:D
 
AW: TH Automobile (T5 Busse mit Porschetechnik) Aktuell TH2 Multivan mit 556Ps und 80

Hallo,

, wenn nach dem
Zusammenschnitt noch was übrig bleibt :).

Gruß Thomas
TH Automobile

Moin Thomas,

ich weiß zwar nicht, welche Rolle euer Bus bei Mario spielen soll, aber mach Dir mal nicht all zu große Hoffnungen, das man wirklich viel zu sehen bekommt.
Ich war schon bei einigen Fernsehdrehs dabei und wenn man dann später sieht, was von nem 12-Stunden-Drehtag im Endeffekt noch übrig bleibt, ist das echt traurig.
Ich sitz dann immer vorm Fernseher und frag mich: Und wo bleibt das und wo das ...
Irgendwie fehlen immer die besten Szenen und man fragt sich echt, was den "Schneider" da bewegt hat.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben