[TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

no-robot

Jung-Mitglied
Ort
Ottersberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/05
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
ne Frau als Beifahrer und ein Bike hinten drin
Ich munkel damit, mir fürn Bus ein Autoradio mit TFT Bildschirm (Ausfahrbar) zu kaufen. Ebay ist überschüttet mit billig Radios, guten und sehr teuren Modellen. Beim Googlen komm ich auch net weiter. Drum ein paar Fragen:

Ist der Monitor in der Regel im Neigungswinkel einstellbar? (sprich, er soll net 90 grad ausfahren, sondern senkrecht stehen bleiben, so dass man gerade draufschauen kann)

gibt es radios mit verstellbaren blickwinkel nach links und rechts?

gibt es irgendwo günstige modelle? (will keine 400 euro für so ein teil blechen, muss kein highend gerät sein)

naja, wenn jemand nen tip hat bzw. ein autoradio empfehlen kann, welches dvds, mp3s abspielen kann und eventuell sogar tv tuner hat, dann wäre mir sehr geholfen.
bedingung: Muss in DIN Radioschacht vom T5 passen.
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

Also ich habe mir auch überlegt einen ausfahrbaren Radio zu kaufen!
Aber wenn du nicht die originale Lösung willst (ebay ca. 500 euro) dann kann i dir nur einen doppeldin empfehlen. Einbaurahmen kostet ca. 35 euro beim bosch-service und der rest ist dann kein problem mehr!!
Ich habe einen Alpine IVR202r
dann habe ich noch mein iphone mit kabel im Handschuhfach verstaut und einen dvbt tuner in ebay um 40!!! euro gekauft - diesen zur Scheibenantenne dazu - passt!!

gruss
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

es gibt da zu viel auf den Markt um genaueres zu sagen,denn die Geschmäcker sind da sehr verschieden.Würde dir empfehlen mal in einen "bin ja nicht blöd" oder "Geiz ist geil" Markt zu fahren und dir mal paar anschauen.Wenn man die dinger mal im original gesehen hat entscheidet man event. ganz anders.Kaufen kannst du sie ja dann im Netz,falls die Läden dann doch zu teuer sind.
Persöhnlich würde ich mir eins mit integrierten Navi und Touchscreen kaufen,klar alles eine Frage des Preises.
Gruß Zisi
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

gute überlegung. thx...
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

hab mir bei conrad ein DIN tft radio bestellt. ist recht günstig für 299, aber dafür erwarte ich auch kein highend und quali-high gerät. ich probier das ding aus und wenns mir net gefällt gehts zurück.

jedenfalls habe ich mir vorab mal die kabelsalatfrage gestellt.

es gibt ja ein pinkes kabel, welches zur handbremse gehen soll, damit der fahrer net während der fahrt dvd schaut. alles ok, aber ich hab extra ein radio mit blickwinkelverstellung genommen, damit meine bessere hälfte wenigstens die möglichkeit hat.
drum muss das pinkene kabel umgangen werden.
kommt das ding mit auf masse?, batterie oder sonst was geklemmt? wäre dankbar für nen tip.
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

Moin, kannst du an Masse klemmen...
Grüße Mark.
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

ach der mark. sei gegrüßt. thx4info

wir sehen uns in elstorf :) (next year)

gruß christoph :cool:
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

Ich denke eher noch in Hoope, Elle dürfte erstmal Landunter sein :-( Was hast du dir den da jetzt geholt ?
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

Ich munkel damit, mir fürn Bus ein Autoradio mit TFT Bildschirm (Ausfahrbar) zu kaufen. Ebay ist überschüttet mit billig Radios, guten und sehr teuren Modellen. Beim Googlen komm ich auch net weiter. Drum ein paar Fragen:

Ist der Monitor in der Regel im Neigungswinkel einstellbar? (sprich, er soll net 90 grad ausfahren, sondern senkrecht stehen bleiben, so dass man gerade draufschauen kann)

gibt es radios mit verstellbaren blickwinkel nach links und rechts?

gibt es irgendwo günstige modelle? (will keine 400 euro für so ein teil blechen, muss kein highend gerät sein)

naja, wenn jemand nen tip hat bzw. ein autoradio empfehlen kann, welches dvds, mp3s abspielen kann und eventuell sogar tv tuner hat, dann wäre mir sehr geholfen.
bedingung: Muss in DIN Radioschacht vom T5 passen.
Hallo no-robot,

schau mal unter meiner Info nach.

http://www.t5-board.de/board/t5-car...-fahrer-beifahrer-und-alle-die-mitfahren.html

Gruß

Delphin
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

Also betreffen Handbremskabel würde ich raten, dieses ans Gehäuse zu klemmen, da ich selbst schon beim Einbau eines billigen Radios auf normale Masse angeklemmt habe und dann der Monitor kaputt ging! Vieleicht Zufall, aber auf Gehausemasse gehts auch!
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

@delphin: nice lösung, aber ich hab kein mulitvan, drum reicht ein tft im armaturenbrett völlig aus.

@chris.kon: danke für die info, ich werds beachten und erstmal ans gehäuse klemmen,obwohl ich sowieso an das abgehende massekabel des radios gegangen wäre, dies ist ja meineserachtens gehäusemasse. oda?!

@mark: mein bike ist erstmal zum großen "service". ich lass beim kumpel kolben wechseln, ventile checken und und und.... weihnachten hab ichs dann wieder. aber im januar ist ja hoope meist befahrbar.

zum radio: gewagt habe ich es, getreu nach dem motto "wer billig kauft, kauft zweimal", ein billigteil bei conrad zu bestellen. SVC Bluelaser für 299 euro. ich teste es und werds sehen. die bei conrad zur schau standen ließen sich recht einfach bedienen, sahen gut aus und tja, funtzten (und da sind am tag einige leute am rumspielen). in den tests hat das ding auch 2007 sehr gut abgeschnitten. teilweise besser als pioneer, wenn man den preis mal net beachtet.
ich werds sehen, bider kommen sicher ;)

KLÜCK MÜSCH
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

Wenn du die Masse an die Bateriemasse anklemmst, kann ein Kriechstrom über das Kabel in den Radio ungewünscht gelangen und bei billigen Geräten die keinen Schutz haben ist er dann kaputt!

Das ist jedenfalls meine Theorie?!"?
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

also meinst du, das pink-kabel direkt auf das gehäuse des radios legen?
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

HAllo

Ich habe meinen Deckenmonitor hier gekauft www.eonon.com

Dabei habe ich ihn direkt in China beim Hersteller bestellt.
Ich war mit dem Kontakt und der Lieferung (5 Tage) absolut zufrieden. Auch hält das Gerät das was es verspricht. Die Preise sind echt top und zur Zeit ist ja der Dollar sehr tief...
Es hat eine grosse Auswahl an diversten Car TFT / Car PC ect.

Achte dich mal, viele Händler bei E-Bay haben die Geräte von Eonon zum Verkaufen. Nur kosten diese da teilweise mehr als das Doppelte, als wenn du direkt in China bestellst.

Einzig das Risiko eines Garantiefalles ist bei einem Händler in D besser (vielleicht ;))

Gruess Gregi
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

drum hab ich auch bei conrad bestellt. der is um die ecke, wenns probs gibt.
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

so. radio ist seit freitag verbaut. es gab anfangs probleme, da der mittelsteg in der amatur im weg war. musste davon rechts unten nen teil raussägen, ging aber schnell und stabil ist es auch, der hällt ja nix, dient nur zur hinteren fixierung des handfaches bz. hintere radiozentrierung. nur das radio passte dadurch erst net rein und kabel wurden gequetscht. drum musste ich zu dem mittel sägeblatt greifen. nun ist das radio drin und funzt tadelos. bin zwar noch keinen meter gefahren, aber hab vorher laufen lassen und gerüttel was das zeug hält. kein springer oder lesefehler. nix. auch 90 grad lassen cds laufen, so denke ich, wird es bei der fahrt in der schräglage keine probs geben. super klang, gestochen scharfes bild, aucb avi-dateien werden gelesen. sd slot funzt prima, kein manko bis jetzt. naja, ein kleines: der rahmen um die blende lässt sich sehr schwer anklicken, springt gern mal raus, aber ich find schon ne lösung.

möcht jemand ein bild sehen?
 
AW: [TFT Autoradio]Was soll man kaufen?

hi! ich habe mir das eonon 1012 gekauft. 210 euronen über ebay sofortkauf. habe nicht viel erwartet, wurde leider auch nicht positiv überrascht. tv sendersuche ohne sendererkennung, da suche im vollkommen falschen frequenzbereich, also noch nen tv tuner dazu kaufen. auch von eonon, 65 euro. dann reibungslose einrichtung, nur leider fliegen jetzt 2 fernbedienungen im auto rum, lautstärke beim tv sehen nur über die tv fernbedienung möglich. stromanschluss für den tuner nur über zigarettenanzünder (derzeit) möglich. klang beim tv sehen eher schlecht, lässt sich auch nicht ändern. tv empfang entgegen der aussage des verkäufers nicht bis 120 km/h möglich. schon ab 40 km/h bildaussetzer, empfang darüber praktisch gleich null. auch die verwendung einer anderen antenne bringt gar nichts, es sei denn, man verwendet eine doppelantenne, die sich immer wieder den stärksten sender sucht und sich mit der anderen abgleicht. radioempfang auch schlecht. gut dagegen die videowiedergabe, bild ist gut einstellbar. bluetooth einwandfrei, schnelle erkennung, leichte installierung meines handys (nokia6230i). nach 5 minuten war alles installiert. die gebrauchsanweisung ist der knaller; ich habe mich teilweise weggeömmelt, da ich die ins deutsche übersetzung nicht verstanden habe. habe dann die auch mitgelieferte englische durchgearbeitet. aber auch die hatte teilweise grottenschlechtes englisch. der support über die chinesische händlerseite von eonon ist eher dürftig.
fazit: mehr kann man für 210 euro nicht erwarten. dann doch eher was von den renommierten markenherstellern zum 4 fachen preis!
 
Zurück
Oben