Sniggas
Jung-Mitglied
- Ort
- Prackenbach
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Wird langsam zum Camper
- Umbauten / Tuning
- Lowtec Gewindefahrwerk
20 Zoll Alufelgen 275/35 R20
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Servus,
Bin langsam am verzweifeln, da ich die beiden fehler einfach nicht finde.
1. Fehler Tagfahrlicht links ohne Funktion.
2. Außentemperatur Anzeige zeigt nur: ---
Die drei --- geben einen Außentemperaturwert von 77,5 Grad an. Dadurch Motor Kontrollleuchte hinterlegten Fehler Außentemperatur zu hoch.
Zur Zeit ist die Stoßstange demontiert, um auf Fehler suche zu gehen.
Bereits erledigt:
-alle Sicherungen kontrolliert
-samtlich Stecker kontrolliert und bei Bedarf mit Kontaktspray nach geholfen.
- Kabelbaum sieht unbeschädigt aus. Keine Knicke oder Abschürfungen erkennbar.
- einen abgebrochen Pin erneuert. Dadurch wohl den AGR Druck Wandler Ventil Dings Bums umsonst getauscht.
Fehlerspeicher gelöscht und natürlich ausgelesen.
Es handelt sich um einen T5 Facelift bj2011 2.0tdi mit 103 PS und 210tkm gelaufen
Nebenbei ist vor kurzem der Keilrippenriemen nach 800km in Rauch aufgegangen. Wurde beim Zahnriemen tausch auch mit erneut inkl Freilauf usw usw.
Hoffentlich hat ja jemand einen Tipp wo ich noch weiter suchen könnte. Oder wie man beides "austricksen" könnte.
Beim Problem TFL würde ich zur not einfach beide Birnen Ausbauen
Mit freundlichen Grüßen
Bin langsam am verzweifeln, da ich die beiden fehler einfach nicht finde.
1. Fehler Tagfahrlicht links ohne Funktion.
2. Außentemperatur Anzeige zeigt nur: ---
Die drei --- geben einen Außentemperaturwert von 77,5 Grad an. Dadurch Motor Kontrollleuchte hinterlegten Fehler Außentemperatur zu hoch.
Zur Zeit ist die Stoßstange demontiert, um auf Fehler suche zu gehen.
Bereits erledigt:
-alle Sicherungen kontrolliert
-samtlich Stecker kontrolliert und bei Bedarf mit Kontaktspray nach geholfen.
- Kabelbaum sieht unbeschädigt aus. Keine Knicke oder Abschürfungen erkennbar.
- einen abgebrochen Pin erneuert. Dadurch wohl den AGR Druck Wandler Ventil Dings Bums umsonst getauscht.
Fehlerspeicher gelöscht und natürlich ausgelesen.
Es handelt sich um einen T5 Facelift bj2011 2.0tdi mit 103 PS und 210tkm gelaufen
Nebenbei ist vor kurzem der Keilrippenriemen nach 800km in Rauch aufgegangen. Wurde beim Zahnriemen tausch auch mit erneut inkl Freilauf usw usw.
Hoffentlich hat ja jemand einen Tipp wo ich noch weiter suchen könnte. Oder wie man beides "austricksen" könnte.
Beim Problem TFL würde ich zur not einfach beide Birnen Ausbauen
Mit freundlichen Grüßen