TFL & Außentemperatur

Sniggas

Jung-Mitglied
Ort
Prackenbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Wird langsam zum Camper
Umbauten / Tuning
Lowtec Gewindefahrwerk
20 Zoll Alufelgen 275/35 R20
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Servus,

Bin langsam am verzweifeln, da ich die beiden fehler einfach nicht finde.
1. Fehler Tagfahrlicht links ohne Funktion.

2. Außentemperatur Anzeige zeigt nur: ---
Die drei --- geben einen Außentemperaturwert von 77,5 Grad an. Dadurch Motor Kontrollleuchte hinterlegten Fehler Außentemperatur zu hoch.


Zur Zeit ist die Stoßstange demontiert, um auf Fehler suche zu gehen.
Bereits erledigt:
-alle Sicherungen kontrolliert
-samtlich Stecker kontrolliert und bei Bedarf mit Kontaktspray nach geholfen.
- Kabelbaum sieht unbeschädigt aus. Keine Knicke oder Abschürfungen erkennbar.
- einen abgebrochen Pin erneuert. Dadurch wohl den AGR Druck Wandler Ventil Dings Bums umsonst getauscht.
Fehlerspeicher gelöscht und natürlich ausgelesen.

Es handelt sich um einen T5 Facelift bj2011 2.0tdi mit 103 PS und 210tkm gelaufen
Nebenbei ist vor kurzem der Keilrippenriemen nach 800km in Rauch aufgegangen. Wurde beim Zahnriemen tausch auch mit erneut inkl Freilauf usw usw.

Hoffentlich hat ja jemand einen Tipp wo ich noch weiter suchen könnte. Oder wie man beides "austricksen" könnte.
Beim Problem TFL würde ich zur not einfach beide Birnen Ausbauen 🤦😉

Mit freundlichen Grüßen
 
Kommt den Strom am Tfl an? Außentemperaturfühler kontrolliert?
 
Danke schön Mal für die Antwort 👍🤗

Am TFL kommt kein Strom an.

Temperaturfühler ist schon erneut, dieser hat der alte wie auch der neue im Winter z.b minus 33 Grad angezeigt und 5 Minuten später ---
 
Ich hab nicht den ganz genauen Slp, aber hast du die Sicherungen sc12 u. 14. Sind die unteren beim Flaschenfach. 12 ist links, 14 rechts.
 
Der Außentemperaturfühler ist am Kombiinstrument angeschlossen. Stecker blau T32/20 ist masse und /19 ist der Eingang nach dem Fühler. Vielleicht ist irgendwo ein Kabelbruch.
 
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