Teilenummern für Stabilisatoren

Walli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK
Hallo zusammen,

kennt jemand die Teilenummern der Stabilisatoren aus dem Multivan Sportpaket ?

Danke schon mal aus dem jetzt endlich verschneiten Allgäu (besser als Nieselregen - so kann man wenigstens bis vielleicht zur Abreise an den Gardasee (?) Ski fahren).

Gruss Walli
 
ich weiss genau die stehen hier irgendwo!

such mal..
 
Als Wühlmaus unterwegs.........
.............. und wurde fündig:

Ich werde auf VWCAMPER.DE oder auf JEWUWA.DE (passt da glaube ich besser hin) Deine Einbauanleitung und auch die Teilenr. festhalten!
__________________
Gruss Tom

Ergebnis:
Stabilisator vorne: 7H5 411 305 D 110,50 Euro
2x Gummilager: 7H5 411 313 B 9,80 Euro
2x Schelle: 7H0 411 063 A 6,20 Euro
Stabilisator hinten: 7H5 511 407 C 93,40 Euro
Macht zusammen 219,90 Euro ohne MWSt.

Gruss Walli

P.S. Bei der Suche nach den Teilenummern der Stabis bin ich auf die Aussage gestoßen, dass Schaltgetriebe für den 128 kw TDI besser sei als Automatik. Ist da was dran? Wir beabsichtigen den Kauf eines Automatik, da wir viel im Hängerbetrieb fahren.

Ciao Walli
 
dass Schaltgetriebe für den 128 kw TDI besser sei als Automatik. Ist da was dran?


Hallo Walli,

besser m.E. nur dann, wenn man die zur Verfügung stehende Leistung ständig manuell ausschöpfen/regulieren will, besonders im Zusammenhang mit Tuningmaßnahmen (Chiptuning) - letztere würden das Automatikgetriebe auch sicherlich überfordern.
Im Hängerbetrieb tendieren wohl alle Autobesitzer, unabhängig von der Marke, eher zum Automatikgetriebe.
Ich bin mit der Übersetzung des A-Getriebes, auch im Hängerbetrieb, zufrieden, die Übergänge sind zwar nicht ganz so perfekt wie bei MB aber damit kann ich leben.
Zur Lebensdauer kann ich keine Angaben machen - Ende 2004 Anfang 2005 habe ich hier öfters Beiträge bzgl. Probleme gelesen, die sind aber zwischenzeitlich wohl alle behoben.
Kannst ja mal über die Suchmaschine stöbern :D


Gruß aus Köln

JOker
 
Hallo JOker,

sicherlich kann man bei der VW-Automatik zuschalten. Oder?

Gruss Walli
 
Hallo Walli,

ja natürlich - hatte ich falsch formuliert. Entweder man fährt auf A oder reguliert manuell rauf oder runter-mache ich ab und an mit Anhänger auch schon mal. Daneben gibts auch noch eine S-Variante für sportliches Fahren - alles wie bei MB.

Gruss

JOker
 
Hallo Walli,
ich habe ein Jahr den Schalter gefahren und jetzt seit 1 Monat Automatik.
Wenn man den Bus ständig flott (sportlich finde ich übertrieben) bewegen will ist das mit dem Schalter leichter aber den Fahrkomfort im Stadtverkehr möchte ich jetzt nicht mehr missen. Für mich immer wieder Automatik. Bei einer GTI Anwandlung bleibt ja noch der Tiptrinicmodus wenn der auch etwas träge ist.
 
@ Walli and all,
die Teilenummern der Stabis habe ich mal im Forum eingegeben, allerdings bin ich mir NICHT SICHER ob die korrekt sind.......das waren zumindest die Nummern die mir der Freundliche nach dem Kommentar "da habe ich keine Erfahrung, schaeun wir mal nach" gegeben hat 8) ;)
Ich hatte noch nach Bestätigung gefrag, darauf hat aber im anderen thread niemand mehr geantwortet. Meine Unsicherhaeit hat mich auch bis jetzt vor der Nachrüstung zögern lassen, es wäre also toll wenn hier ein Experte die Nummern nochmal BESTÄTIGEN könnte..... ?(
 
Hallo Krümelmonster,

bei der gestrigen Bestellung des Calis wurden Deine Teilenummern ohne Diskussion entgegengenommen.

Gruss Walli
 
Zurück
Oben