teletubbster
Jung-Mitglied
- Ort
- Ulm
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- spinnts ihr
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Zusammen,
mich hatte es letzten Samstag erwischt, Keilriemen gerissen, in den Zahnriemen und auch dieser ist gerissen. Da die Reperatur, mit wohl fälligem Tauschmotor, bei VW deutlich zu teuer ist könnte ich diese bei einer freien Werkstätte machen lassen - Kosten 6500 €.
Andererseits habe ich eine Angebot von einem Aufkäufer, der den Bus direkt vorort gesehen hat, von 6000 €. Ohne irgendwelche schäden hat der Bus (10/2010, 161 tkm, 2.0 TDI 140 PS, LR, Camping eingenausbau) geschätzt noch ca. 14.500 € an Wert.
Nun die Gretchenfrage, mindert ein Tauschmotor den Wert oder erhöht dieser Ihn (auch in der Psychologie des Käufers) und würdet Ihr richten lassen (Bus behalten) oder Verkaufen (gibt wohl einen dann nurnoch einen Kombi)
Danke für die Antworten schonmal
Rainer
mich hatte es letzten Samstag erwischt, Keilriemen gerissen, in den Zahnriemen und auch dieser ist gerissen. Da die Reperatur, mit wohl fälligem Tauschmotor, bei VW deutlich zu teuer ist könnte ich diese bei einer freien Werkstätte machen lassen - Kosten 6500 €.
Andererseits habe ich eine Angebot von einem Aufkäufer, der den Bus direkt vorort gesehen hat, von 6000 €. Ohne irgendwelche schäden hat der Bus (10/2010, 161 tkm, 2.0 TDI 140 PS, LR, Camping eingenausbau) geschätzt noch ca. 14.500 € an Wert.
Nun die Gretchenfrage, mindert ein Tauschmotor den Wert oder erhöht dieser Ihn (auch in der Psychologie des Käufers) und würdet Ihr richten lassen (Bus behalten) oder Verkaufen (gibt wohl einen dann nurnoch einen Kombi)
Danke für die Antworten schonmal
Rainer