Tauchpumpen-Anschluss "verlängern" für Außeneinsatz

hjeuck

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Frankfurt am Main
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Neureuther-Ausbau. Votronic MPP-Solarregler. 100W-Faltsolarpanel. Exide ES900. BlueSolar. General Grabber AT3 225/70 R16. AHK.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC AQU006331 - HSN: 0603, TSN: AQU
Hey,

haben eine "kleine" Comet Elegant Tauchpumpe in unserem kleinen 12 Liter-Wassertank hängen.
Diese würde ich gerne durch eine kräftigere ersetzen (z.B. Comet Ocean oder Reich Power Plus).

Denn ich würde gerne eine Art Kupplungssystem basteln, damit ich mit Hilfe einer "Verlängerung" sowohl das Stromkabel als auch den Wasserschlauch verlängern kann, um die Pumpe dann mit einem 50 Liter-Gefäß neben dem Bus für die Außendusche nutzen kann.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder eine Idee zur Umsetzung?

Allerherzlichsten Dank und viel Spaß bei euren Unternehmungen!

Holger
 
Hallo Holger,
ich habe am Schraubdeckel meines 12L Kanister direkt den Brauseschlauch mit der Tauchpumpe verbunden, das Kabel der Pumpe verlängert und mit einem 12V Stecker versehen --> Bilder kannst Du hier sehen

Wenn der Kanister aus dem Auto genommen wird, kann man sich Kabellänge + Länge des Brauseschlauchs von der nächstgelegenen 12V Steckdose ums Auto bewegen. Den Deckel mit der Tauchpumpe könnte man in jedem beliebigen Behältnis versenken (sofern der Deckel durch die Öffnung passt).

Grüße Benjamin
 
Hallo Benjamin,
vielen Dank für die Infos und die Fotos.
Wo hast du denn den Deckel, den roten Schlauchwinkel und die Anschlussbuchse für den Brausenschlauch her?

Habe auch schon überlegt, eine weitere Pumpe mit längerem 12 V-Kabel und schaltbarem 12 V-Stecker zu nehmen. Mal sehen ...

Viele Grüße
Holger
 
... insbesondere interessiert mich die Kupplung für den Duschschlauch, da ich doch eher eine externe Zweitpumpe und ein 50 Liter-Gefäß (faltbar) ins Auge fasse.
 
Wo hast du denn den Deckel, den roten Schlauchwinkel und die Anschlussbuchse für den Brausenschlauch her?

Beim dem <<Deckel>> und dem <<Schlauchwinkel>> hatte ich Jeff das Geld in den Rachen geworfen. Die restlichen Teile sind vom örtlichen Baumarkt.

Der Einsatz von dem Schraubdeckel ist etwas flexibel und wackelt etwas herum. Daher die zusätzliche Fixierung am Kanistergriff. Ich würde schauen ob es da noch andere Hersteller/Ausführungen bei dem Deckel gibt.
 
Zurück
Oben