T6 Facelift / T7 Erlkönig Bilder + Infos

Rock or BUSt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ja genau, sobald ich in meinem T3 sitze seid Ihr alle sowieso Rückwärtsfahrer :D

Gruß

Rock Or BUSt
 

Reini114

Aktiv-Mitglied
Ort
Menden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.12.2018
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Wo für das denn
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Ahk. Elekt Klappe. Beh Frontscheibe uvm
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Trapo 75 kw 12.2017
Das Ganze erinnert ein wenig der Zeiten als eingefleischte T3-Fahrer sich mit dem T4 auseinandersetzen mussten.😃
Skandal! so etwas ist doch kein Bulli mehr!
(Oder so ähnlich...)
Genau das nicht. Jeder von uns Bullifans akzeptiert wohl echten Fortschritt aus dem Hause VW. Nicht akzeptabel ist es auf einen Ford ein VW Label zu pappen und dann als Neuheit zu verkaufen. Dann kann ich auch gleich einen Citropeugoptoy Dingen fahren
 

HeckSchaden

Aktiv-Mitglied
Ort
31
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Externe Stromversorgung Zugang durch Motorraum, Licht hinten ausschaltbar, Befestigungsösen Dach für Sonnentarp
Hey, ich habe irgendwo gelesen, dass der Cali auf dem Transporter bleibt, bis 2024 oder 25. Der Multivan wird der T7. Wenn dann zukünftig ein Transporter von Ford, am Besten mit VW-Cockpit kommt... warum nicht? So schlecht ist der Ford nicht mehr...an den richtigen Stellen ein bisschen VW und man hätte ein richtig gutes Auto. Titanium mit VW-COCKPIT und verschiebbaren Rückbank...ein Traum, und das Ganze für 34 TSD.... wäre doch cool....
 

T5balu

Top-Mitglied
Ort
Unterfranken
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
16.07.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Extras
Wohnmobil/Alkoven
Umbauten / Tuning
Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
FIN
VW3ZZZ7JZ7X027750
Genau das nicht. Jeder von uns Bullifans akzeptiert wohl echten Fortschritt aus dem Hause VW. Nicht akzeptabel ist es auf einen Ford ein VW Label zu pappen und dann als Neuheit zu verkaufen. Dann kann ich auch gleich einen Citropeugoptoy Dingen fahren
Aus heutiger Sicht im Nachhinein war es wohl so, was die Änderung der Motorposition angeht. Aber damals schlugen die Wellen schon sehr hoch! "Keiner" wollte so ein "Ding" haben. Durchgesetzt hat es sich dann trotzdem.
Heute schlagen die Wellen auch wieder hoch, aber 5 Jahre nachdem der VWord auf dem Markt ist, wird er sich verkaufen wie geschnitten Brot. Ganz ähnlich wie das jetzt bei jedem Modellupdate des T5.x biss zum aktuellen T6.1 gelaufen ist. Was war z. B.das für ein Geschrei um die 2l-Motörchen! Heute fährt sie jeder Neukunde und denkt sich nichts dabei.
 

Reini114

Aktiv-Mitglied
Ort
Menden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.12.2018
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Wo für das denn
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Ahk. Elekt Klappe. Beh Frontscheibe uvm
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Trapo 75 kw 12.2017
Also ich hab ja wegen der Motörchen protestiert. Hat aber nix genutzt😜
 

T5balu

Top-Mitglied
Ort
Unterfranken
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
16.07.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Extras
Wohnmobil/Alkoven
Umbauten / Tuning
Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
FIN
VW3ZZZ7JZ7X027750
Also ich hab ja wegen der Motörchen protestiert. Hat aber nix genutzt😜
Genau das mein ich. Egal wie einzelne protestieren - nutzen wird's nichts. Und verkauft werden die Neuen auch immer. Wetten?
 

TCamper

Top-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Parksensoren hinten
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZBH036xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Genau das nicht. Jeder von uns Bullifans akzeptiert wohl echten Fortschritt aus dem Hause VW. Nicht akzeptabel ist es auf einen Ford ein VW Label zu pappen und dann als Neuheit zu verkaufen. Dann kann ich auch gleich einen Citropeugoptoy Dingen fahren
Warum soll das nicht akzeptabel sein?
 

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Aus heutiger Sicht im Nachhinein war es wohl so
genau. Abwarten und Tee trinken.

Ich hatte vor vielen Jahren mir auch nicht vorstellen können, das sowohl Seat als auch Skoda echt gute Autos bauen können. Vielleicht kann Ford es ja auch bald. Ich glaub darin andere Fabriken auf gehobenes Qualitätsniveau zu bringen, ist VW recht gut. Und bitte jetzt keine Diskussion auf welchem VW exakt VW denn eigentlich ist. Wie immer gibt es bessere und schlechtere.
 

4cheers

Aktiv-Mitglied
Ort
99xxx
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
23.07.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
FIN
E 007xxx
Vielleicht kann Ford es ja auch bald. Ich glaub darin andere Fabriken auf gehobenes Qualitätsniveau zu bringen, ist VW recht gut.
Ich glaube Du verwechselst da was ... VW hat Ford nicht übernommen. Bei Seat und Skoda war das was anderes.

Grüße,
Erik
 

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Noch nicht:D

nee, schon klar. Aber trotzdem kann aus der Zusammenarbeit ja auch was abfärben
 

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800

Zork66

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, Reserverad, DAB+, abnehmbare AHK
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Da ist mit dem Crossfire damals auf jeden Fall ein recht cooles Auto aus dem SLK entstanden 👍
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)

ChrisKu

Aktiv-Mitglied
Ort
zw. Bamberg u. Haßfurt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö, der bleibt so ...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Nur die für uns Wichtigsten :-)
Hoffentlich läuft wenigstens die Caravelle als 6.1 weiter. Alles spricht aktuell dagegen, aber es wäre die einzige Möglichkeit sich letztmalig einen echten Bus kaufen zu können, wenn der T7 zum wischiwaschilifestylewirmacheneinenPKWdrausAuto wird. Oder ich steig auf Trapo mit Sitzen um.

Grüße
Chris, den die Modellpolitik bei VW so gar nicht gefällt X(:help:;(
 

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Den Plug_in würde ich mir anschauen, aber da er als Zugfahrzeug arbeiten muss, wäre mir ein 2.0 TSI als Basis lieber...
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
Den Plug_in würde ich mir anschauen, aber da er als Zugfahrzeug arbeiten muss, wäre mir ein 2.0 TSI als Basis lieber...
Dann könnte aber doch die bewerte "VWN-Sinnlostechnik"...
Zitat:
"Ansonsten dürfte der T7 auf den bekannten Mix aus Benzinern, Dieseln, Vorder- und Allradantrieb sowie Schaltgetriebe und DSG setzen."
... hier weiter diskutiert werden müssen, oder? 😳 🤔

@nanto - ist der T7-Bereich für 2021 schon fertig, damit sich alle Interessenten dort tummeln können? 🤪
 

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Gerade im Netz gesehen...
Moin,

kannst Du nicht mal ausschlafen, so wie andere auch...? 😇

Den Artikel mußte ich als quasi "Augenöffner" auch über mich ergehen lassen.
Ich rätsel noch über den möglichen Versuch von VW, dieses ominöse 2. Fenster à la Renault Espace wirklich zu verbauen. Auf dem Bild des getarnten Armaturenbretts ist es nicht zu sehen.

Neue Erkenntnisse? Im Kern keine, außer eine leichte Bestätigung dessen, was wir schon in der Schwurbelpresse hatten.

z.B. 6cm weniger Höhe... "damit er besser in Parkhäuser passt" ... damit entfernt er sich ja auch praktischerweise vom NFZ...

Zu der Frage ob man den T7 Bereich braucht: Eine neue Rubrik auf Augenhöhe zu den "echten T's" kann es eigentlich nicht geben. Der MQB verhindert das. Es wird eher ein aufgepusteter Luxus-Sharan sein...mit höheren Preisen, aber geringerem Nutzwert im Vergleich zum T. und damit müßte man das Sharan-Unterforum nur um den T7, vulgo auch Baby-T genannt, erweitern. 😉

"Wert" für ne neue Rubrik wäre höchstens der "Elektriker", der ID-Buzz

Mir tun schon die Califahrer leid, die fehlenden 6cm würden die merken.

Anhängelast, auch ein Problem mit MQB und milder Elektrifizierung... was darf der Sharan ziehen? Das dürfte hier kaum mehr sein.
Pferdeanhänger werden u.U. zum Problem.

All denen, die noch "richtig was vorhaben" bleibt eben nur der T6.1 als reines Nutzfahrzeug in etwas sachlicherer Ausstattung. Und dessen Nachfolger wird sich dann eher um den Unterbau des Crafters drehen.
 

EditionBeach

Top-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Mai 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Njet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Gerade im Netz gesehen...


Mal sehen was wirklich kommt. 🤔
Da les ich jetzt zum ersten Mal, dass es vom T7 auch einen California geben soll. Ok.

Wobei ich die Produktstrategie immer noch nicht checke. Das wird aber eher daran liegen, dass ich sie nicht kenne als dass die Strategie Murks ist.

Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten:

1. Läuft der T6 auf unbestimmte Zeit weiter? Also bei Erfolg auf ewig?

2. Gibt es dann tatsächlich zwei Californias parallel?!? Einen T6 und einen T7 California?

Wenn dem so wäre, ist es ja erstmal vollkommen gleichgültig, was VW mit dem T7 veranstaltet.

Wobei dann wohl alle Antriebsinnovationen, neue Assistenten etc. eher in die neue Plattform fließen. Was ich ja gar nicht so schlimm finde. Ich brauche die meisten "Innovationen" nicht.

Kann jemand 1. oder 2. beantworten?

Grüße
 

HeckSchaden

Aktiv-Mitglied
Ort
31
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Externe Stromversorgung Zugang durch Motorraum, Licht hinten ausschaltbar, Befestigungsösen Dach für Sonnentarp
Da les ich jetzt zum ersten Mal, dass es vom T7 auch einen California geben soll. Ok.

Wobei ich die Produktstrategie immer noch nicht checke. Das wird aber eher daran liegen, dass ich sie nicht kenne als dass die Strategie Murks ist.

Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten:

1. Läuft der T6 auf unbestimmte Zeit weiter? Also bei Erfolg auf ewig?

2. Gibt es dann tatsächlich zwei Californias parallel?!? Einen T6 und einen T7 California?

Wenn dem so wäre, ist es ja erstmal vollkommen gleichgültig, was VW mit dem T7 veranstaltet.

Wobei dann wohl alle Antriebsinnovationen, neue Assistenten etc. eher in die neue Plattform fließen. Was ich ja gar nicht so schlimm finde. Ich brauche die meisten "Innovationen" nicht.

Kann jemand 1. oder 2. beantworten?

Grüße
Was ich bisher gelesen habe: T6 Trapo bis 2024/2025, Basis für Cali Blei BTW der T6 wegen den Traglasten. Vermutlich Ablösung dann durch den Trapo-Transit Nachfolger.....dies ist aber eher spekulativ
 
Oben