T6 2016 Gebläse Vorwiderstand - Passendes Ersatzteil

sebastian23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kombi
Hallo zusammen,

mein Gebläse läuft aktuell nur auf Stufe 3 bzw. 4 und ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil. Ich habe mehrere Beiträge durchgeguckt und dabei wurde immer wieder auf dieses Teil hier verwiesen: Für VW T5 T6 V VI Touareg 7L Amarok Kabel Heizung Lüftung Gebläse Widerstand | eBay

Allerdings spuckt mir sowohl Ebay, als auch alle anderen Ersatzteilseiten aus, dass das Teil mit einem T6-Kombi (2016, manuelle Klima, 102PS) nicht kompatibel wäre.
Kann mir jemand weiterhelfen ob das Teil passt, beziehungsweise falls nicht welches das korrekte ist?

Schon mal besten Dank!
 
Das müste aber passen. Mach am besten bei die den Widerstand sichtbar und schau auf den Stecker. Der für die Climatronik ist anders.
 
Moin Zusammen.
Bei meinem T6 habe ich das gleiche Problem, aber erst seitdem oder kurz nachdem der freundliche den Pollenfilter getauscht hatte. Nachdem ich einen Blick unter das Handschuhfach wagte, ist mir aufgefallen, dass im Bereich des Filters eine Dichtung lose rumhängt. Kann es sein, dass durch eine defekte Dichtung (Luftmengenänderung) der LüftungsWiderstand durchgebrannt ist?
 
Hallo zusammen
Ich suche für den T6 Kasten 2.0 TDI 150 PS, den passenden Vorwiderstand. Keine der KFZ Teile Seiten, noch Google konnten mir helfen.
kann mir jemand weiterhelfen? Passt auch der für ein anderes Modell?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 94589912-3854-4011-A3F6-7F951BCF03A8.jpeg
    94589912-3854-4011-A3F6-7F951BCF03A8.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen
Ich suche für den T6 Kasten 2.0 TDI 150 PS, den passenden Vorwiderstand. Keine der KFZ Teile Seiten, noch Google konnten mir helfen.
kann mir jemand weiterhelfen? Passt auch der für ein anderes Modell?
Vielen Dank.
Du bist lustig. Keine Kontodetails und kein Foto vom Teil. In Meiner Glaskugel ist Nebel.
 
Moin, die Vorwiederstände müssten alle die gleichen sein. Unterschied höchstens Climatic oder Climatronik!
 

Anhänge

  • EA5B1A0E-880E-4C4C-84DF-2BD4C7CE2109.jpeg
    EA5B1A0E-880E-4C4C-84DF-2BD4C7CE2109.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 31
  • 37F767B6-3CDB-4FD7-96A3-84031284D290.jpeg
    37F767B6-3CDB-4FD7-96A3-84031284D290.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 31
IMG_20220906_182712.jpg
Der Widerstand ist schon drauf auf dem Bild. Nur von der Falschen Seite. Das rechte Bild ist nur fürs Familienalbum.
 
Hallo
hier möchte ich noch etwas hinzufügen genau wie mir, Gebläse ging nur auf Stufe 4 Innenraumfilter war zu
dadurch ist wohl der Vorwiderstand durchgebrannt.
Leider gab es Aktuell im Zubehör das Ersatzteil 12/23 nicht, Aktueller Preis dann doch € 68,-
falls es jemand hilft Ersatzteilnummer heißt 7E0959263D
Einbau habe ich sogar gut hin bekommen, Gabelschlüssel 5,5 für die linke Seite ist erforderlich
und tatsache jetzt jeht es wieder.
Laut information vom freundlichen wird dieses Teil selten gebraucht was ich etwas in Frage stelle
kann mir hierzu jemand etwas sagen.

Meine Unsicherheit ist nun sollte das Gebläse nun auch getauscht werden, um einen erneuten Defekt
des Widerstandes zu vermeiden, ich werde nun versuchen das Gebläse auch immer auch Stufe 2
zu betreiben, für mich schwierig das es bis jetzt immer nur auf 1 lief.
 
Noch dazu Fahrzeugtyp Transporter T6.1 - 2017 - 150PS TDI manuelle Klimaanlage
 
Noch dazu Fahrzeugtyp Transporter T6.1 - 2017 - 150PS TDI manuelle Klimaanlage
Servus Klaus. Diese Infos gehören in die Kontodetsils! Da sucht man sie und sollte sie such finden. T6.1 aus 2017 gabd noch nicht, der kam erst später. Zum Widerstand! Hast du auch immer den Innenraumfilter gewechselt? ( mache ich Jährlich )Den Ansaug vorne im Wasserkasten kontrolliert auf Freiheit( Blätter usw.) .
Zum Et? Hast du einen Widerstand( Climatik) oder einen Regler (Climatronik), bekommst du beides bei Eb.. Ama... uswusf.
 
2017 gabs schon den T6.1? Sachen gibts. Man lernt nie aus!
 
Hi sorry ich bin neu im Forum, nein Innenfilter wurde natürlich noch nie gewechselt wurde halt vergessen.
wie komme ich an die Blätter im Wasserkasten, Druckluft reinblasen ?
 
7HC Erstzulassung 11/2016 ist dann nur T6
 
Hi sorry ich bin neu im Forum, nein Innenfilter wurde natürlich noch nie gewechselt wurde halt vergessen.
wie komme ich an die Blätter im Wasserkasten, Druckluft reinblasen ?
Was wurde noch alles vergessen, was die irgendwann um die Ohren fliegt? Wer machte die Service?
 
Zurück
Oben