T6.1 Lieferzeiten

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt! Schön, dass es bei dir auch endlich geklappt hat! ;) Wobei es mit den drölfzig Änderungen ja eigentlich schon fast unverschämt ist, dass du überhaupt noch einen bekommen hast. 🤪
Ja, das hat der Händler ja auch so ähnlich gesehen. Aber letzten Endes waren es ja nur zwei und ein Versuch 😜
 
Moin!

Am 15. März fahre ich mit der Bahn nach Hannover und hole den Kleenen nach Hause, zumindest wenn die Bahn nicht streikt.

Notfalls würde ich nach der ungewissen Wartezeit die 120km auch mit nem rostigen Klapprad zurücklegen, dann aber eher auf der Straße! 😉

Den ersten Halt mache ich auf der Rückfahrt in Bückeburg bei der Firma Witte. Dort wird dann das Hundeschutzgitter vermessen und später eingebaut!

LG
Uwe
 
Na das klingt doch gut. Schon jetzt viel Freude!

Das mit der Bahn war mir zu heikel… Ich drücke die Daumen!
 
Moin!

Am 15. März fahre ich mit der Bahn nach Hannover und hole den Kleenen nach Hause, zumindest wenn die Bahn nicht streikt.

Notfalls würde ich nach der ungewissen Wartezeit die 120km auch mit nem rostigen Klapprad zurücklegen, dann aber eher auf der Straße! 😉

Den ersten Halt mache ich auf der Rückfahrt in Bückeburg bei der Firma Witte. Dort wird dann das Hundeschutzgitter vermessen und später eingebaut!

LG
Uwe
Klingt doch gut. :) Was für ein Hundeschutzgitter? Gibt es für den T6.1 keine fertigen Gitter?
 
Klingt doch gut. :) Was für ein Hundeschutzgitter? Gibt es für den T6.1 keine fertigen Gitter?
Moin!

Ich hab nen 5-Sitzer bestellt.

Da kommt ein Gitter längs hinter der Sitzbank mit kleiner Tür hinter dem Klappsitz (der kommt raus) und in der Mitte quer rein.

Hatte für den Amarok schon ein Gitter nach Maß von der Firma Witte, war sehr zufrieden damit.

www.Hundeschutzgitter.de

Haben viele Beispiele auf der Homepage!

LG
Uwe
 
Moin!

Letzten Freitag war der große Tag in Hannover!

Aufgrund meiner Bahnverbindung und Taxischein war ich um kurz nach halb 8 Uhr am CheckIn In Stöcken.

Ging leider erst um 8 Uhr los, aber war der erste, was willste mehr? Dazu später …

Zum einchecken Punkt 8 Uhr auf Platz 1 hat mir der 😊 keinen Abholschein, nur ne Vollmacht mitgegeben. Also schnell den 😊 angerufen. Leider sind erst um 9 Uhr alle am Platz, so die Zentrale. Zum Glück war jemand von der Dispo vor Ort, hat dann die Unterlage gemailt.

Dann ging es aufs Sofa, dort saß eine freundliche Mitarbeiterin, sie hat mir die App für das neue Auto eingerichtet. Das war ihr Job, dafür war sie da.

Hurra, jetzt geht es gleich los. Also erstmal gefrühstückt und dann durch den Shop flaniert, es gab ja nen 20€-Gutschein.
Fand den Mülleimer für die Tür ganz nett, für 28,50€ (nur der kleine Plasteeimer - ohne Fahrertür)? Fragte die Verkäuferin, ob meiner so einen Eimer serienmäßig hat. Lt. Fahrzeugdaten vermutlich nicht. Ach, ich warte noch…

Um 9 Uhr wurde ich dann aufgerufen. Herrlich, mein Puls auf 150 vor Freude!

Dann die Aussage, es dauert noch etwas, der geliebte Bulli ist ….. kaputt!!!

Beim einfahren in den Showroom kam die Fehlermeldung „Kühlsystem Defekt“. Ein Haarriss im Kühlerschlauch.

Das Ersatzteil wäre bestellt, könnte bis Mittag dauern mit der Reparatur.

Ob ich mit dem Auto hier wäre, um in die Stadt fahren zu können? Nö! Möchten Sie nen Leihwagen? Nach 10min hatte ich nen neuen T7 unter mir und konnte ihn zwei Stunden lang kostenlos testen. Nicht schlecht das Auto…

Um 11 Uhr war ich dann zurück, keinen Bock mehr. Bei der Schlüsselabgabe gefragt worden, ob ich schon im Shop gewesen wäre? Ja, aber noch nichts gekauft. Kleinen Moment bitte... Hab dann noch nen weiteren 50€-Gutschein bekommen.

Okay, habe dann für 70€ ne Jutetüte voll inkl. Mülleimer eingekauft.

Um kurz nach 12:30 Uhr war es dann schon soweit, ich konnte mich endlich in den, meinen neuen Bulli reinsetzen.

Nach kurzen Erklärungen bin ich dann kurz vor 13 Uhr durch das Ausgangstor in die neue Freiheit gefahren.

Den Termin zum Hundegitteraufmaß konnte ich zum Glück verschieben und noch auf der Rückfahrt wahrnehmen.

FAZIT:
Das ein neues Auto schon vor der Auslieferung defekt ist, kommt nicht so gut. Aber es kann vorkommen. Wenn der Fehler nach verlassen des Werks auf der Autobahn passiert wäre, nicht auszudenken. Dann lieber so.
Das ganze Personal vor Ort hat sich rührend um mich gekümmert. Gefühlt alle 15min hat jemand für mich nachgefragt, wie lange es noch dauern würde. Sofort nen Leihwagen, nen großen Gutschein extra. Dazu zahlreiche Fragen zum Thema essen und trinken.
Das Personal vor Ort hat einen spitzenmäßigen Job gemacht, bitte weiter so. Vielen Dank dafür!



PS: Ich will ja nicht angeben, ich habe jetzt in beiden Türen vorne nen Mülleimer!🤣😂😉

LG
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_1544.jpeg
    IMG_1544.jpeg
    448,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1542.jpeg
    IMG_1542.jpeg
    337,2 KB · Aufrufe: 94
Tipp Topp 😁 Bulli Gut alles Gut ☺️ Auch Dir allezeit gute Fahrt und keine Pannen mehr...
 
Vielen Dank!

Werde jeden Kilometer geniessen!

LG
Uwe
 
Ja mensch, wenn das mal keine spannende Abholung war. Wahnsinn.
Sei froh, dass sie es vor der Abfahrt bemerkt haben und du noch nicht damit auf dem Heimweg warst.

Nun viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
 
Moin!

Letzten Freitag war der große Tag in Hannover!

Aufgrund meiner Bahnverbindung und Taxischein war ich um kurz nach halb 8 Uhr am CheckIn In Stöcken.

Ging leider erst um 8 Uhr los, aber war der erste, was willste mehr? Dazu später …

Zum einchecken Punkt 8 Uhr auf Platz 1 hat mir der 😊 keinen Abholschein, nur ne Vollmacht mitgegeben. Also schnell den 😊 angerufen. Leider sind erst um 9 Uhr alle am Platz, so die Zentrale. Zum Glück war jemand von der Dispo vor Ort, hat dann die Unterlage gemailt.

Dann ging es aufs Sofa, dort saß eine freundliche Mitarbeiterin, sie hat mir die App für das neue Auto eingerichtet. Das war ihr Job, dafür war sie da.

Hurra, jetzt geht es gleich los. Also erstmal gefrühstückt und dann durch den Shop flaniert, es gab ja nen 20€-Gutschein.
Fand den Mülleimer für die Tür ganz nett, für 28,50€ (nur der kleine Plasteeimer - ohne Fahrertür)? Fragte die Verkäuferin, ob meiner so einen Eimer serienmäßig hat. Lt. Fahrzeugdaten vermutlich nicht. Ach, ich warte noch…

Um 9 Uhr wurde ich dann aufgerufen. Herrlich, mein Puls auf 150 vor Freude!

Dann die Aussage, es dauert noch etwas, der geliebte Bulli ist ….. kaputt!!!

Beim einfahren in den Showroom kam die Fehlermeldung „Kühlsystem Defekt“. Ein Haarriss im Kühlerschlauch.

Das Ersatzteil wäre bestellt, könnte bis Mittag dauern mit der Reparatur.

Ob ich mit dem Auto hier wäre, um in die Stadt fahren zu können? Nö! Möchten Sie nen Leihwagen? Nach 10min hatte ich nen neuen T7 unter mir und konnte ihn zwei Stunden lang kostenlos testen. Nicht schlecht das Auto…

Um 11 Uhr war ich dann zurück, keinen Bock mehr. Bei der Schlüsselabgabe gefragt worden, ob ich schon im Shop gewesen wäre? Ja, aber noch nichts gekauft. Kleinen Moment bitte... Hab dann noch nen weiteren 50€-Gutschein bekommen.

Okay, habe dann für 70€ ne Jutetüte voll inkl. Mülleimer eingekauft.

Um kurz nach 12:30 Uhr war es dann schon soweit, ich konnte mich endlich in den, meinen neuen Bulli reinsetzen.

Nach kurzen Erklärungen bin ich dann kurz vor 13 Uhr durch das Ausgangstor in die neue Freiheit gefahren.

Den Termin zum Hundegitteraufmaß konnte ich zum Glück verschieben und noch auf der Rückfahrt wahrnehmen.

FAZIT:
Das ein neues Auto schon vor der Auslieferung defekt ist, kommt nicht so gut. Aber es kann vorkommen. Wenn der Fehler nach verlassen des Werks auf der Autobahn passiert wäre, nicht auszudenken. Dann lieber so.
Das ganze Personal vor Ort hat sich rührend um mich gekümmert. Gefühlt alle 15min hat jemand für mich nachgefragt, wie lange es noch dauern würde. Sofort nen Leihwagen, nen großen Gutschein extra. Dazu zahlreiche Fragen zum Thema essen und trinken.
Das Personal vor Ort hat einen spitzenmäßigen Job gemacht, bitte weiter so. Vielen Dank dafür!



PS: Ich will ja nicht angeben, ich habe jetzt in beiden Türen vorne nen Mülleimer!🤣😂😉

LG
Uwe
08/15-Abholung ist doch langweilig. 🤪😉 Die extrem bemühten und netten Mitarbeiter bei der Abholung kann ich bestätigen - ist echt mega angenehm dort. Super, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat - herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! :)
 
Moin!

Vielen Dank!

Ich setze noch einen drauf:

Bin nach der Abholung den Tag noch zum 😊 gefahren und hab ihn dort stehen lassen. Da ich den Bulli nur mit Felgen gekauft hatte, hat man dort noch meine neuen Winterreifen aufgezogen, die Sommerreifen wurden in Zahlung genommen.

Am Samstag nach endgültiger Abholung wollte ich dann das geklebte 4motion-Schild auf der Hecktür entfernen. Kam aber zu spät, das muss vermutlich beim Händler nachts verdunstet sein. Der Bullischriftzug auf der Fahrerseite vorne war leicht abgelöst, der Trophäensammler ist wohl gestört worden. Konnte ich aber wieder aufdrücken, scheint zu halten.

LG
Uwe
 
Da ich den Bulli nur mit Felgen gekauft hatte,
Auf Felgen von Hannover nach Lippe? Respekt! 😛
Am Samstag nach endgültiger Abholung wollte ich dann das geklebte 4motion-Schild auf der Hecktür entfernen. Kam aber zu spät, das muss vermutlich beim Händler nachts verdunstet sein. Der Bullischriftzug auf der Fahrerseite vorne war leicht abgelöst, der Trophäensammler ist wohl gestört worden. Konnte ich aber wieder aufdrücken, scheint zu halten.
Nicht dein Ernst?! 🤬 Hast du es dem Händler gemeldet? Da hätte zumindest ein neues 4motion-Schild "auf die Hand" drin sein dürfen... und das abgelöste hätte ich auch den Händler wieder anbringen lassen... Wenn es doch nicht hält und du es nachträglich reparieren lassen musst, wird er vermutlich nix davon übernehmen. Kann ja sonstwo passiert sein....

Wobei: irgendwo hatte ich gelesen, dass schon ab Werk kein 4motion-Schriftzug mehr hinten dran war. Entweder vergessen oder kommt nicht mehr drauf. War sicher vorher einer drauf? Oder noch blöder: sicher, dass du 4motion bestellt (und bekommen 🙈 ) hast? ;)
 
Moin!

Vielen Dank!

Ich setze noch einen drauf:

Bin nach der Abholung den Tag noch zum 😊 gefahren und hab ihn dort stehen lassen. Da ich den Bulli nur mit Felgen gekauft hatte, hat man dort noch meine neuen Winterreifen aufgezogen, die Sommerreifen wurden in Zahlung genommen.

Am Samstag nach endgültiger Abholung wollte ich dann das geklebte 4motion-Schild auf der Hecktür entfernen. Kam aber zu spät, das muss vermutlich beim Händler nachts verdunstet sein. Der Bullischriftzug auf der Fahrerseite vorne war leicht abgelöst, der Trophäensammler ist wohl gestört worden. Konnte ich aber wieder aufdrücken, scheint zu halten.

LG
Uwe
Hallo
Das mit dem "Aufkleberklau" scheint schon länger Mode zu sein. Bei meinem Bus hat sich damals die Auslieferung wegen Bulli- Plakettenklau einige Tage verzögert 😡
Gruß Peter
 
Auf Felgen von Hannover nach Lippe? Respekt! 😛

Nicht dein Ernst?! 🤬 Hast du es dem Händler gemeldet? Da hätte zumindest ein neues 4motion-Schild "auf die Hand" drin sein dürfen... und das abgelöste hätte ich auch den Händler wieder anbringen lassen... Wenn es doch nicht hält und du es nachträglich reparieren lassen musst, wird er vermutlich nix davon übernehmen. Kann ja sonstwo passiert sein....

Wobei: irgendwo hatte ich gelesen, dass schon ab Werk kein 4motion-Schriftzug mehr hinten dran war. Entweder vergessen oder kommt nicht mehr drauf. War sicher vorher einer drauf? Oder noch blöder: sicher, dass du 4motion bestellt (und bekommen 🙈 ) hast? ;)
Moin!

Ja, das 4motion war in Hannover hinten rechts als einziges, geklebtes Schild drauf. Ein TDI war nicht verklebt.

Vorne im Grill war es auch, allerdings eingeklipst.

Ich habe am Samstag drunter gelegen und das Typenschild der AHK gesucht. Dabei haben mich die beiden Antriebswellen angegrinst!

Die verbaute AHK ist leider nicht für eine Auflastung geeignet, es kommt jetzt für meine gewünschten 2,8t nen neuer Haken dran.

Ich werde da am WE mal vorbeifahren, die versprochenen Fußmatten fehlen ja auch noch.

LG
Uwe
 
Frage zu den Lieferzeiten: Ich war diese Woche bei meinem "Händler" = der der den T6.1 ausbaut. Und man hat mir mitgeteilt, dass VW alle langen Radstände massiv nach hinten verschoben hat und ich nicht mit einer Lieferung vor Ende 2024 rechnen soll also ca. 5 Monate später als geplant. Bestellt war er März 2023. Kann das jemand mit VW-Verbindung bestätigen, dass VW wirklich die langen T6.1 Caravelle nach hinten geschoben hat. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass ich hier "auf die lange Bank" geschoben werde.
 
Frage zu den Lieferzeiten: Ich war diese Woche bei meinem "Händler" = der der den T6.1 ausbaut. Und man hat mir mitgeteilt, dass VW alle langen Radstände massiv nach hinten verschoben hat und ich nicht mit einer Lieferung vor Ende 2024 rechnen soll also ca. 5 Monate später als geplant. Bestellt war er März 2023. Kann das jemand mit VW-Verbindung bestätigen, dass VW wirklich die langen T6.1 Caravelle nach hinten geschoben hat. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass ich hier "auf die lange Bank" geschoben werde.
Wundern würde es mich nicht. War schon ne Zeitlang mit Caravelle und Transportern so, dass Multivan und vor allem Cali vorgezogen wurden. Wobei 5 Monate ja noch "harmlos" wären. ;P
 
Ich bekomme meine kurze Caravelle gar nicht mehr 😩
 
Ich bekomme meine kurze Caravelle gar nicht mehr 😩
Das ist bitter - hat man Dir keine Vorzugsbestellung/Extrarabatt für einen Beach angeboten? Da scheint es ja noch Produktionskapazitäten zu geben....
BG Matthias
 
Nein, gar nichts an Entgegenkommen 😔 Stumpf storniert 😢
Nur zuvor kamen noch Forderungen nach mehr Kohle, da VW nicht mehr zu den alten Preisen liefern würde 😩 Meine Vermutung ist dass die „mein“ Auto irgendwo teurer vertickern, an wen auch immer. Die sind ein EU-Händler mit dänischem Partner.
 
Nein, gar nichts an Entgegenkommen 😔 Stumpf storniert 😢
Nur zuvor kamen noch Forderungen nach mehr Kohle, da VW nicht mehr zu den alten Preisen liefern würde 😩 Meine Vermutung ist dass die „mein“ Auto irgendwo teurer vertickern, an wen auch immer. Die sind ein EU-Händler mit dänischem Partner.
Hast du von deinem Händler ein offizielles Schreiben von VW bekommen bezüglich der Stornierung? Oder wird das nur "behauptet"?
Wenn du mit der Auftragsbestätigung eine Kommissionsnummer bekommen hast, würde ich mit der einmal bei der Kundenbetreuung von VW Nutzfahrzeuge nachfragen...
 
Zurück
Oben