Moin!
Letzten Freitag war der große Tag in Hannover!
Aufgrund meiner Bahnverbindung und Taxischein war ich um kurz nach halb 8 Uhr am CheckIn In Stöcken.
Ging leider erst um 8 Uhr los, aber war der erste, was willste mehr? Dazu später …
Zum einchecken Punkt 8 Uhr auf Platz 1 hat mir der
keinen Abholschein, nur ne Vollmacht mitgegeben. Also schnell den
angerufen. Leider sind erst um 9 Uhr alle am Platz, so die Zentrale. Zum Glück war jemand von der Dispo vor Ort, hat dann die Unterlage gemailt.
Dann ging es aufs Sofa, dort saß eine freundliche Mitarbeiterin, sie hat mir die App für das neue Auto eingerichtet. Das war ihr Job, dafür war sie da.
Hurra, jetzt geht es gleich los. Also erstmal gefrühstückt und dann durch den Shop flaniert, es gab ja nen 20€-Gutschein.
Fand den Mülleimer für die Tür ganz nett, für 28,50€ (nur der kleine Plasteeimer - ohne Fahrertür)? Fragte die Verkäuferin, ob meiner so einen Eimer serienmäßig hat. Lt. Fahrzeugdaten vermutlich nicht. Ach, ich warte noch…
Um 9 Uhr wurde ich dann aufgerufen. Herrlich, mein Puls auf 150 vor Freude!
Dann die Aussage, es dauert noch etwas, der geliebte Bulli ist ….. kaputt!!!
Beim einfahren in den Showroom kam die Fehlermeldung „Kühlsystem Defekt“. Ein Haarriss im Kühlerschlauch.
Das Ersatzteil wäre bestellt, könnte bis Mittag dauern mit der Reparatur.
Ob ich mit dem Auto hier wäre, um in die Stadt fahren zu können? Nö! Möchten Sie nen Leihwagen? Nach 10min hatte ich nen neuen T7 unter mir und konnte ihn zwei Stunden lang kostenlos testen. Nicht schlecht das Auto…
Um 11 Uhr war ich dann zurück, keinen Bock mehr. Bei der Schlüsselabgabe gefragt worden, ob ich schon im Shop gewesen wäre? Ja, aber noch nichts gekauft. Kleinen Moment bitte... Hab dann noch nen weiteren 50€-Gutschein bekommen.
Okay, habe dann für 70€ ne Jutetüte voll inkl. Mülleimer eingekauft.
Um kurz nach 12:30 Uhr war es dann schon soweit, ich konnte mich endlich in den, meinen neuen Bulli reinsetzen.
Nach kurzen Erklärungen bin ich dann kurz vor 13 Uhr durch das Ausgangstor in die neue Freiheit gefahren.
Den Termin zum Hundegitteraufmaß konnte ich zum Glück verschieben und noch auf der Rückfahrt wahrnehmen.
FAZIT:
Das ein neues Auto schon vor der Auslieferung defekt ist, kommt nicht so gut. Aber es kann vorkommen. Wenn der Fehler nach verlassen des Werks auf der Autobahn passiert wäre, nicht auszudenken. Dann lieber so.
Das ganze Personal vor Ort hat sich rührend um mich gekümmert. Gefühlt alle 15min hat jemand für mich nachgefragt, wie lange es noch dauern würde. Sofort nen Leihwagen, nen großen Gutschein extra. Dazu zahlreiche Fragen zum Thema essen und trinken.
Das Personal vor Ort hat einen spitzenmäßigen Job gemacht, bitte weiter so. Vielen Dank dafür!
PS: Ich will ja nicht angeben, ich habe jetzt in beiden Türen vorne nen Mülleimer!
LG
Uwe