T5 in Garage

Jonski

Aktiv-Mitglied
Ort
Lage (Lippe)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sportfahrwerk,
Alarmanlage,GRA
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera von Axion, GSM Fernsteuerung für WWZH
FIN
WV2ZZZHZ4H109XXX
Hallo,

hat schon jemand mal ausgemessen, wie lang eine Garage mindestens sein muss, damit man auch beim T5 die Kofferraumklape aufbekommt.(bei geschlossenen Tor natürlich)

Gruss Johann
 
AW: T5 in Garage

Hallo Johann,
das Auto ist 490 cm lang, die Klappe rund 160 cm, macht 650 cm plus 50 cm Luft, beim Klapptor noch 1 m extra wenn es denn wirklich bei geöffneter Klappe schließen soll.
Meine Garage hat 550 cm, da muß man Rückwärts einparken damit das Tor über die Haube schließen kann.8)
 
AW: T5 in Garage

Vorsicht beim Öffnen der Heckklappe unter dem geöffneten Garagentor. Die schwingt in der Mitte ein wenig höher als das Dach und dort könnte genau die Innenverriegelung bzw. Stellmotor oder dessen Befestigung sitzen und auch ein wenig herausragen.

Soweit ich weiß gibt es keine "Standard-Fertig-Garage" bei der das gut paßt. Wir haben gerade eine möglichst lange Garage gesucht, bei der man zwei Fertiggaragen nebeneinander stellt und die Mittelwand wegläßt, so dass die von innen als Doppelgarage mehr platz bieten und besser belüftet sind. Da war ca. 6,5 m innen das längste.

Gruß Micha
 
AW: T5 in Garage

Da bin ich ja froh, dass ich ein Tor mit Flügeltüren habe:]

Aber trotzdem rückwärts reinfahre, weil ich sonst in der Garage um´s komplette Auto laufen müsste, um durch die Gartentür zu gehen. Aber die Klappe bekomme ich leider nicht auf. Mein Kofferraum wird daher nur in seltenen Ausnahmefällen benutzt. Einkäufe uns sowas gehen bei uns alle in den Fahrgastraum, da ist eh mehr Platz. Und um dort variabel zu sein, muss ich nur die Sitze und Tisch verschieben. Für die Bank muss ich diese jedes mal umlegen.
 
AW: T5 in Garage

Danke erstmal,

Ich Plane eine Garage zu mit 5,70 ;(;(;(
 
AW: T5 in Garage

Hallo zusammen,

ich habe heute mal meine Garage ausgefegt und die Dübel im Boden dabei freigelegt.
Daran habe ich im Laufe von etwa 30 Jahren für das jeweilige Auto einen abgeschrägten Balken vor das linke Vorderrad so festgeschraubt, daß das Tor noch gut zu schließen war. Sie sind immer weiter nach vorn gewandert.

T5.2 ist das Ende der Fahnenstange, Fahrradträger muß schon ab wegen Schwingtor.

Es ist eine 6-m Fertiggarage
 
AW: T5 in Garage

Hallo,

über die Balken am Boden kann man stolpern.

Ich hab einen Korken von der Decke abgehängt; wenn der die Scheibe berührt, bin ich weit genug drin.

Grüße!

Andi
 
AW: T5 in Garage

Da bin ich ja froh, dass ich ein Tor mit Flügeltüren habe:]

Aber trotzdem rückwärts reinfahre, weil ich sonst in der Garage um´s komplette Auto laufen müsste, um durch die Gartentür zu gehen. Aber die Klappe bekomme ich leider nicht auf. Mein Kofferraum wird daher nur in seltenen Ausnahmefällen benutzt. Einkäufe uns sowas gehen bei uns alle in den Fahrgastraum, da ist eh mehr Platz. Und um dort variabel zu sein, muss ich nur die Sitze und Tisch verschieben. Für die Bank muss ich diese jedes mal umlegen.

Hallo Dobbie,

hast du ne andere Rückbank drin? Ich kann meine mit dem hier im Board schon oft geposteten Trick ohne umlegen verschieben.

Guckst du hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/21017-rueckbank-verschieben-ohne-umklappen.html

Hoffe das hilft Dir weiter...
 
AW: T5 in Garage

über die Balken am Boden kann man stolpern.

Jau, und dann fällt man tot um.

Verzeihung,

aber mein Auto ist 4890 mm lang, und die Tür ist hinter dem Vorderrad.

Wenn ich besoffen hineinfahre, hilft weder der Korken, noch der Balken, nicht einmal der Piepser.

Anregungen sind ja gut, aber die Lösungen anderer Leute solle man/frau einfach als deren Lösung akzeptieren.
 
AW: T5 in Garage

...vielleicht auch noch interessante Maße aus ner mail von VWN:

"Die genauen Masse liegen uns leider nicht vor. Der Fahrradtraeger steht in eingeklapptem Zustand zirka 200 mm von der Heckklappe
ab. Das Fahrzeug wird daher bei geschlossener beziehungsweise bei geoeffneter Heckklappe um 20 cm verlaengert und erhoeht.
In ausgeklapptem Zustand verlaengert der Fahrradtraeger das Fahrzeug um gut einen Meter.
Sofern ein Dachtraeger auf dem Fahrzeug auch in der Garage montiert bleiben sollte, muss die Hoehe mindestens 2200 mm betragen,
beziehungsweise 2500 mm sofern auch eine Box montiert wird.
Die Fahrzeughoehe bei geoeffneter Heckklappe betraegt zirka 2226 mm.
Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung."
 
AW: T5 in Garage

Hallo Dobbie,

hast du ne andere Rückbank drin? Ich kann meine mit dem hier im Board schon oft geposteten Trick ohne umlegen verschieben.

...

Hi,

ne ne, ist schon Original. Den Thread hatte ich bereits mal gelesen. Da ich aber wie gesagt so gut wie nie auf den Kofferraum zurückgreife, habe ich bislang noch nicht die Dringlichkeit gehabt, das zu modden. Ärgerlich ist es nur, wenn man an das Bordfach hinten links möchte, für Wagenheber oder AHK. Aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, diese Modifikation mal langsam auf die To-do-Liste zu setzen.

Daher danke nochmal für den Hinweis!
 
Zurück
Oben