T5 - Funkschlüssel an DWA und CAN-Bus Alarm Ampire CAN1000

jedom

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.11.2003
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Standheizung, Autogas, LPG, CAN-Bus Alarmsystem mit GSM, BDL-Motor
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen schon vergeblich, den neuen Funkschlüssel anzulernen, nachdem mein täglicher langsam versagte :

Das Anlernen den Schlüssels wird mit kurzen Zirpen quittiert, das Auto lässt sich auch Entriegeln und wieder Verriegeln, aber die CAN-Bus Alarmanlage wird nicht scharfgeschaltet und auch nicht entschäft. Die LED in der Tür fängt an zu blinken, die LED der Alarmanlage bleibt aus.
Beim Einbau (vor Jahren ) musste ich werde die Schlüssel nicht anmelden, das Alarmsystem hat auch keine Antenne. Die CAN-Bus Alarmanlge erhält ihre Steuersignale alleine über den CAN-Bus.

Ich hatte auch versucht, mich auf STG 46 mit Kanal 1 einzuwählen, da war der Wert allerdings schon auf "1" gesetzt...

Habe ich einen Denkfehler ?

Danke !
 
Zurück
Oben