T5 Benziner kaufen oder nicht?

Evita

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo!
Ich bin absoluter Bus-Neuling und für jeden Tipp dankbar.

Freunde von Freunden verkaufen einen T5, 2.0-Benziner, 85kW/116PS, Erstzulassung 7/2008, knapp 90.000km, Schaltgetriebe, Platz für 4 Fahrgäste + Fahrer, vorne sind die Sitze drehbar, manuelle Klimaanalge, AHK fest, Ganzjahresreifen, letzte HU Sommer 2020
Ausbau Spacecamper light:
- Liegefläche 165cm
- Aufstelldach SCA191,in Summe 4 Schlafplätze
- Küche mit Spüle und Kochstelle und stabilem Tisch
- Kompressorkühlbox
- Schwerlastauszug unter dem Bett
- Multirail auf beiden Seiten

Preis 18.000 Euro

Er hat schon einige Schrammen und hinten eine kleine Beule.
keine Standheizung (--> kann man die beim Benziner auch nachrüsten?)

Könnt ihr mir sagen, ob der Preis ok ist?

Lieben Dank im Voraus
Eva
 
Hi Evita,

Wenn der Ausbau gut gemacht und das Auto sonst technisch und optisch (Rost) in Ordnung ist, sind auch in Anbetracht der derzeitigen Nachfrage 18T€ meiner Meinung nach sehr fair angesetzt. Zumal auch ein (teuer nachzurüstendes) Hubdach schon verbaut ist. Wenig km hat er auch noch...

Ein paar Bilder wären zur Beurteilung sicher nicht schlecht.

Standheizung lässt sich natürlich auch nachrüsten, allerdings muss diese aufgrund des fehlenden Zuheizers komplett nachgerüstet werden. Preislich würde ich da inkl. Einbau mal 1500 - 2000€ ansetzen. Wobei ich hier von der WWZH spreche, also jene, die das Kühlwasser erwärmt und damit über die Luftaustrittsdüsen den Innenraum.
(Das lässt sich beim Diesel durch den vorhandenen Zuheizer einfacher nachrüsten.)

Viele Grüße
Daniel
 
Danke Daniel! Das hilft mir schon sehr.
Mit Rost bin ich mir nicht sicher. Er ist über einem Hinterrad großflächig überlackiert..
Fotos habe ich, weiß aber nicht, ob das datenschutzmäßig ok ist, sie hier hochzuladen?!
Lg Eva
 
Klar kannsz du Fotos hochladen.Falls Sichtbar Kennzeichen schwärzen und gut ist
 
Hi,