T5.2 Zuziehhilfe Schiebetür nachrüsten mit Nachrüstpaket

Feine sache aber stolzer Preis.
Denke der beiliegende Kabelsatz ist bis auf 2-3 einzupinnende Kabel fertig.
Zumal die Zuziehilfe doch einige probleme mit der Haltbarkeit hatte bin ich der meinung.
Lieber eine Sitzheizung oder Standheizung aufrüsten :-)
 
Der Preis ist halt echt n bisschen übertrieben, wenn man sich die Mazerialliste anschaut. Schön wäre es trotzdem zumal Frau und Kids ständig mehrfach die Tür zuknallen müssen. Sitzheizung kommt sobald ich einen Multivan zum ausschlachten finde und Standheizung ist mir zu teuer für den kleinen Luxus. Da schmeiß ich den hinteren Heizlüfter an im Winter.
 
Tür bis vorne schieben, kurz an der Schlaufe ziehen - Tür ist zu. :)
Zeit: 30 Minuten Arbiet
Kosten: 0€, Teile stammen aus der Bastelkiste.
1667035753959.png
 
Ich habe den Motor, Steuergerät und das neue Türschloss mit Kontakt für ca.220 € bei E... geschossen.
Die Verkabelung war das Aufwendigste. Die immer so beschriebene Leitung zum BN-Steuergerät wird nicht benötigt, wenn an der Tür
ein Pilztaster verbaut ist. Ich bereue es nicht, das ewige Zugeschmeisse der Tür (offtmals zweimal) hatte damit ein Ende.
 
@parabulli : Mir persönlich nicht bequem genug, aber an sich Klasse Idee!
@T5-Tourist : Kannst du mir sagen welche genauen Bauteile du verwendet hast? Die Materialliste im Forum scheint mir zu umfangreich und unverständlich. Musstest du noch programmieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@parabulli : Mir persönlich nicht bequem genug, aber an sich Klasse Idee!

Ja, am Luxuswahn wird die Welt untergehen. (Alles zusätzliche Elektronik, mit seltenen Erden usw.)
Mir hat (hier) tatsächlich jemand erklärt, wenn wir so etwas nicht mehr im Auto hätten, würde das die Lebensqualität senken.

Da frage ich mich schon, was für Erwartungen so jemand generell ans Leben stellt.
 
@T5-Tourist
hallo hättest du ggf eine Teileliste?
denn 200€ klingt besser als 600€ von K-elektronic
 
So, nach mehreren Anfragen, hier noch mal die von mir benötigten Teile:

Quelle: VW / Schloß 7H0843604 99,00 €
ebay / Motor 7H0843766F 89,00 €
ebay / STG 7H0959243N 41,00 €

Ob die Preise heute noch zu erzielen sind, weis ich nicht, weil es nun bereits 3 Jahre her ist.
 
Zurück
Oben