DriftMike
Jung-Mitglied
- Ort
- Innsbruck
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- Bott Regalsystem
Bei meinem T5 2.0tdi 84PS von 2011 mit mittlerweile amtlichen 297tkm auf der Uhr machte sich gestern erstmals das Drucklager bemerkbar.
Kann man ihm bei der ersten Kupplung und sehr häufigem Anhängerbetrieb mit 5 Tonnen gesamt auch nicht wirklich übel nehmen. Also neuer Kupplungssatz + ZMS
Ich habe mich eingelesen und dazu entschieden es nicht selbst durchzuführen. Ich bin zwar mit der Materie vertraut aber nur bei längs eingebauten Motoren.
Ein befreundeter Mechaniker führt mir die Arbeit aus, ich soll jedoch die Teile selbst besorgen.
Gibt es Arbeiten die sinnvollerweise bei dieser Laufleistung gleich mit gemacht werden sollten? Hab gelesen dass bei manchen Sets auch der Nehmerzylinder dabei ist. Macht das Sinn oder kommt man da auch im Schadensfall halbwegs hin? Die einzigen Anbieter scheinen im Netz für diesen Motor LUK (650€) und Valeo (350€) zu sein. Ich vertraue dem Valeo nicht ganz, hat das jemand verbaut?
Des weiteren ist ein Simmerring am Getriebe auf der Beifahrerseite defekt, ist jemanden bekannt ob die auf beiden Seiten gleich sind? In diversen Onlineshops finde ich nur "Simmerring Getriebe".
Einen offenen Teilekatalog wie ihn BMW anbietet gibt es für VW nicht oder? Wie kommt man an Teilenummern?
Vielen Dank für die Hilfe,
Michael
Kann man ihm bei der ersten Kupplung und sehr häufigem Anhängerbetrieb mit 5 Tonnen gesamt auch nicht wirklich übel nehmen. Also neuer Kupplungssatz + ZMS
Ich habe mich eingelesen und dazu entschieden es nicht selbst durchzuführen. Ich bin zwar mit der Materie vertraut aber nur bei längs eingebauten Motoren.
Ein befreundeter Mechaniker führt mir die Arbeit aus, ich soll jedoch die Teile selbst besorgen.
Gibt es Arbeiten die sinnvollerweise bei dieser Laufleistung gleich mit gemacht werden sollten? Hab gelesen dass bei manchen Sets auch der Nehmerzylinder dabei ist. Macht das Sinn oder kommt man da auch im Schadensfall halbwegs hin? Die einzigen Anbieter scheinen im Netz für diesen Motor LUK (650€) und Valeo (350€) zu sein. Ich vertraue dem Valeo nicht ganz, hat das jemand verbaut?
Des weiteren ist ein Simmerring am Getriebe auf der Beifahrerseite defekt, ist jemanden bekannt ob die auf beiden Seiten gleich sind? In diversen Onlineshops finde ich nur "Simmerring Getriebe".
Einen offenen Teilekatalog wie ihn BMW anbietet gibt es für VW nicht oder? Wie kommt man an Teilenummern?
Vielen Dank für die Hilfe,
Michael