Suche plug & Play Hupe mit "Wumms"

Gandalf der Weiße

Aktiv-Mitglied
Ort
33378 Rheda-Wiedenbrück
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima
Umbauten / Tuning
Recaro Ergomed Es und E
Boden, Wände, Türen und Hochdach mit Alubutyl und Armaflex dedämmt
FIN
WV1ZZZ7HZ9H099842
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH101
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
einer reicht.
Moin,
wie in der Überschrift geschrieben, suche ich eine Ersatzhupe, plug & play für meinen T5, 2009. Bei meiner jetzigen Hupe kommt nur ein lächerlicher hoher Ton raus. Gibt es da etwas, der Fahrzeuggröße, angemessenes?
Grüße
Gerd
 
Hallo,
Du hast warhscheinlich auch die Trapo-Sparversion mit nur einer Hupe, statt zwei.
Entweder rüstest du die fehlende Original Hupe nach, der Halter unten im rechten Radhaus ist dafür vorgesehen.
Oder du baust ne Zubehör Zweiton Fanfare ein, bestehend aus einem Hochton und Tiefton Horn.
Hab ich bei meinem Trapo nachgerüstet und jetzt hört sich die Hupe nicht mehr nach Trabi an.
Zum Thema Hupe findest du mit der Suche einige Threads.

Gruß,
Michael
 
Hi zusammen,

ich häng mich mal hier an.
Da ich das komische gefiepe (anders kann ich das Geräusch nicht nennen, wenn ich auf den Hupenknopf drücke) satt habe, will ich auch ein Doppeltonhorn verbauen

Wie muss ich die Doppel-Tröte anschließen? Mein ET-Verkäufer meint, dass es kein Gegenstück für den Hupenanschluss gäbe, um die die Leitung zu splitten. Die von mir angefragten Stecker 1J0 973 702 bzw. 1J0 973 802 würden nicht passen.

Schönen Rest-Feiertag
Franz
 
Einfach eine mit dem VW Steckeranschluß kaufen und drauf achten das diese über normale zusätzliche Anschlußpins verfügt.
Dann die 2te mit wiederum Steckanschlüßen kaufen und mittels kurzem Kabel über die Steckanschlüße verbinden.
So hab ichs bei meinem syncro gemacht, der verfügte auch nur über ein Steckerkabel.
Und wichtig- Fanfaren sollten schon über 2 verschieden Töne verfügen- so gibt es ein rundes Klangbild mit 110 dB:D
 
Servus!
Entweder du nimmst Y-Stecker oder Y-Kabel.
Y-Kabel kann man selbst basteln. Y-Stecker gibts bei eBay oder Amazon.
 
Danke,
dann werd ich mal nach den Teilen schaun.
Hab ja bis 10.01. Urlaub, da kann ich noch etwas schrauben.
 
Zurück
Oben