- Ort
- HH
- Mein Auto
- Caddy Kasten
- Erstzulassung
- 12.05.2017
- Motor
- Otto 75 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Weicheiausstattung
Moin Gemeinde,
durch die ganze DPF / Longlifediskussion ist ein Problem etwas untergegangen, was vor allem die Fahrer von T5en mit DPF und Automatikgetriebe betraf (oder noch betrifft) hier noch mal 'ne Zusammenfassung, für den Fall, daß es Euch so ging wie mir & man schlicht "vergessen" wurde:
Das sporadische, speziell während der Regeneration harte Zurückschalten vom IV in den III Gang beim Abbremsen an einer Ampel (o.ä.).
Ein erstes SW-Update gab es im Herbst 2006 incl. einer TPL (2012763 / 3) (Schaltschläge IV -> II.Gang)
die danach geflashte SW hatte die Version 0981 (alte Version 0865)
Mein tagesaktuell überaus schlecht informierter hatte das natürlich nicht mitbekommen, und auch nicht auf Ansprache (siehe ja unser altes Thema Ruckeln bei Bergabfahrt)
Nachdem der Öl- (nicht identisch mit dem "gut informierten" ) das Update (in Sachen längeres (Unsinns-)Intervall) des MSG's nun drauf spielte, kam auf meine Nachfrage: "Was gibts sonst noch?" das Getriebesteuerungsupdate auch zum Vorschein...
Na gut, dachten wir, spielen wir das mal gleich drauf....ging nicht....warum auch immer
Nagut, online geht eben nicht immer... CD #37 'reingeschmissen und aktiv den Unterpunkt 019 (Update programmierung) angewählt und schwupps ist nun die Version 1045 drauf
(Sollte basieren auf der TPL 2014652/1)
Und was soll ich sagen: es ruckelt nicht mehr, weder vor der Ampel noch am Berg....
anliegend mal die Screenshots
durch die ganze DPF / Longlifediskussion ist ein Problem etwas untergegangen, was vor allem die Fahrer von T5en mit DPF und Automatikgetriebe betraf (oder noch betrifft) hier noch mal 'ne Zusammenfassung, für den Fall, daß es Euch so ging wie mir & man schlicht "vergessen" wurde:
Das sporadische, speziell während der Regeneration harte Zurückschalten vom IV in den III Gang beim Abbremsen an einer Ampel (o.ä.).
Ein erstes SW-Update gab es im Herbst 2006 incl. einer TPL (2012763 / 3) (Schaltschläge IV -> II.Gang)
die danach geflashte SW hatte die Version 0981 (alte Version 0865)
Mein tagesaktuell überaus schlecht informierter hatte das natürlich nicht mitbekommen, und auch nicht auf Ansprache (siehe ja unser altes Thema Ruckeln bei Bergabfahrt)
Nachdem der Öl- (nicht identisch mit dem "gut informierten" ) das Update (in Sachen längeres (Unsinns-)Intervall) des MSG's nun drauf spielte, kam auf meine Nachfrage: "Was gibts sonst noch?" das Getriebesteuerungsupdate auch zum Vorschein...
Na gut, dachten wir, spielen wir das mal gleich drauf....ging nicht....warum auch immer
Nagut, online geht eben nicht immer... CD #37 'reingeschmissen und aktiv den Unterpunkt 019 (Update programmierung) angewählt und schwupps ist nun die Version 1045 drauf
(Sollte basieren auf der TPL 2014652/1)
Und was soll ich sagen: es ruckelt nicht mehr, weder vor der Ampel noch am Berg....
anliegend mal die Screenshots