Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

bullyfreak

Aktiv-Mitglied
Ort
Homberg am Niederrhein
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
12/1999
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Heckflügeltüren
Projekt2-Alus
im Fahrgastraum keine Sitze
Umbauten / Tuning
AMF-Hubmatikschwenklift
Rasterschienen zur Rollibefestigung mit Retraktorgurten/Kraftknotenpunkte
oder kommt die ultimative LED Tagfahrlichtlösung :rolleyes:? Gemäß Gestzesänderung ist ab dem 7.2.2011 der Verkauf von Neufahrzeugen nur noch mit Tagfahrlicht erlaubt. Bisher ist mir noch keine gescheite Lösung ab Werk aufgefallen. Hatte damit gerechnet, daß man diesen Termin nutzt, um endlich das neue BI-Xenon mit integriertem LED Tagfahrlich vorzustellen. Aber es ist verdammt ruhig geworden um das Thema Bi-Xenon (jedenfalls beim T5:( ). Weiß jemand , ob da was in der Pipeline ist oder hat man jetzt die kompletten Ressourcen abgezogen, um die Schiebefenster doch noch dicht zu bekommen :D ?
Gruß vom stürmischen Niederrhein
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

Hallo,

ich fahre beruflich nen Trapo. Meinen Neuen habe ich am 5.12.2010 mit serienmässigem "Tagfahrlicht" und leider auch mit "Berganfahrassistent".:( bekommen.


Gruss Axel
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

oder kommt die ultimative LED Tagfahrlichtlösung :rolleyes:? Gemäß Gestzesänderung ist ab dem 7.2.2011 der Verkauf von Neufahrzeugen nur noch mit Tagfahrlicht erlaubt.


???
also selbst mein T5 Bj2009 hat TFL
Serie

also was meinst du ??

das die lösung net so doll ist ist dem gesetzgeber egal
Hauptsache TFL


mfg
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

Gemäß Gestzesänderung ist ab dem 7.2.2011 der Verkauf von Neufahrzeugen nur noch mit Tagfahrlicht erlaubt.

Die meisten gesetzlichen Änderungen gelten nur für neue Modelle - sprich erst wenn ein neues Auto vorgestellt wird ist es verpflichtend.

Selbst das Facelift gilt meist nicht als neues Modell.

Gruß, Marcus
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

Die meisten gesetzlichen Änderungen gelten nur für neue Modelle - sprich erst wenn ein neues Auto vorgestellt wird ist es verpflichtend.
Außerdem hat der T5.2 ja (auf Wunsch) Tagfahrlicht, nur nicht mit LEDs.
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

Unser 2007er hat auch dieses unnütze TFL.
Ich wäre froh, wenn es anders wäre.... :(
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

Außerdem hat der T5.2 ja (auf Wunsch) Tagfahrlicht, nur nicht mit LEDs.

Hm ... auf Wunsch? Kann mich nicht dran erinnern, dass ich das bei der Bestellung mit angegeben habe, müsste also zumindest bei Startline in der Zwischenzeit Serie sein.
Sind aber leider! nur die normalen Birnchen ...

Tschüss Nils
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...


Ich bin geschockt. Ich dachte schon, beim Viano sähen die Bi Xenons mit der halben LED Leiste wie selbst gebastelt aus, aber das Foto vom T5 Prototyp übertrifft meine schlimmsten Erwartungen. Allererste Sahne, mit welch kleinen Eingriffen man eine ansonsten schöne Frontansicht entstellen kann. Sieht aus, wie ein Chinaimport aus der Bucht. Hoffentlich überlegt sich das VW noch mal oder Projekt 2 kommt doch noch mit einer eigenen Lösung. Wenn man hierzu 2 Jahre Entwicklungszeit benötigt wird klar, warum nach 8 Jahren Bauzeit immer noch keine final dichte Version der Schiebefenster das Entwicklungszentrum verlassen hat.

Trotzdem Schönes Wochenende
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

Wie schon geschrieben, von LED für Tagfahrlicht ist nicht die Rede. Und Tagfahrlicht gibt es eben schon länger, mindestens seit 2007.

Warum dies allerdings schon bei Zündung AN aktiv ist, weiß vermutlich noch nicht einmal VW selbst.

Ist dies bei den aktuellen Modellen immer noch so oder geht das TFL nur bei laufendem Motor?
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

Warum dies allerdings schon bei Zündung AN aktiv ist, weiß vermutlich noch nicht einmal VW selbst.

Ist dies bei den aktuellen Modellen immer noch so oder geht das TFL nur bei laufendem Motor?

beim Touareg und beim Touareg FL
war das auch so blöde mit TFL An mit Zündung an
ging schön auf die Xenonbrenner
nun habe ich ja kein Xenon am Bus
da ist es mir erst mal wurscht
;o)
aber zur Saison strahlen bei mir denne orginal Audi S6 LED TFL

freu
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

...Gemäß Gestzesänderung ist ab dem 7.2.2011 der Verkauf von Neufahrzeugen nur noch mit Tagfahrlicht erlaubt....
Hallo,
ich glaube da ist eine Feinheit an Dir vorübergegangen. Ab diesem Datum müssen alle neu auf den Markt kommenden Fahrzeuge ein TFL haben. Die, die jetzt schon am Markt sind, dürfen weiter so verkauft werden.

Gruß
Herby
 
AW: Stellt VW den T5 Verkauf ab Montag ein ...

mein Shuttle Bj 04 hat auch TFL.
Über ne Widerstandsleitung am Lichtschalter geht das ganz gut mit Originalteilen. VW wollte ja auch in Skandinavien und/oder Österreich verkaufen...
 
Zurück
Oben