Steckerbelegung Beifahrersitz

Günther

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sven Hedin
Hallo,

hat jemand einen Plan der Stecker/Buchsen unterm Beifahrersitz des Cali?

Gruß

Günther
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo,

da sitzt eine ganze Stecker-Station, sowie das Komfortsteuergerät und alle Verbindungen für Innenbeleuchtung unten usw.

Welche Belegung für welchen Stecker benötigst du ....oder anders herum welches Signal suchst du ???

Die Anzahl der Stecker ist Ausstattungsabhängig.
Da müsste man also mehr Angaben haben.

Gruß
Claus
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo Claus,
ich habe in die Pläne geschaut aber es nicht gefunden.

da wir gerade beim Thema Beifahrer Sitz Elektro....
gibt es dort einen Starterbatterie Dauerplus?
der Wechsler sitzt dort.

ich brauche ihn nur für die umschaltbare Starterbatterie/Zweitbatterie Spannungsanzeige.

oder muss ich ihn doch vom Trennrelais holen?

ich bekomme nur ohne Sitzkiste lösen nichts mehr durch.

Danke
Grüße
Achim
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo Achim,

Dauerplus unter dem Beifahrersitz von der 1. Batterie findest du am Komfortsteuergerät ....das rot/weiße 2,5mm Kabel ....abgesichert über S37 = 30A im Motorraum.

oder am CD Wechsler ....Radio Ausgang PIN 4 vom CD Stecker = rotes Kabel ...CD Wechlser Eingang PIN 6.

Gruß
Claus
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo Claus,
Danke

dann werde ich meine Spannungsanzeige gleich mal anschließen.

viele Grüße
Achim
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo Claus,

meine Sitzheizung geht nicht mehr. Beim letzten Urlaub wurde der Sitz oft gedreht. Jetzt hängt ein Kabel unterm Sitz (4 adrig) und ich finde keinen Anschluss dazu.

Ich kann mir nicht vorstellen dass dies schon immer so war.

Gruß

Günther
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo,

....4 Kabel ist gut ...........das ist der Anschluss der Sitzheizung.

Diese Kabel werden aber nicht auf der Steckerleiste angeschlossen.
Das kleine Steuergerät für die Sitzheizung ist unter dem Sitz angebracht ....also muss
da auch das Kabel angeschlossen werden.

Am besten sieht man es, wenn man das Sitzgestell losschraubt.
Hinten jeweils rechts und link eine Vielzahnschraube ....vorne jeweils eine 13er Mutter.
Dann kann man den Sitz nach hinten klappen ......und sieht das ganze Elend.

Vorsicht beim gelben Stecker .....das ist der Aitbag ....wird dieser bei "Zündung an" gelöst, gibt es einen Airbag Fehler .......dieser muss dann über OBD gelöscht werden.

Gruß
Claus
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

....Hinten jeweils rechts und links eine Vielzahnschraube ....
Gruß
Claus


der Vielzahn hat SW 10, ich habe mir jetzt auch erstmal einen Satz zugelegt.
mit einem 45 Torx geht es zur Not auch einmal.

Grüße
Achim
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo Achim,

Dauerplus unter dem Beifahrersitz von der 1. Batterie findest du am Komfortsteuergerät ....das rot/weiße 2,5mm Kabel ....abgesichert über S37 = 30A im Motorraum.

oder am CD Wechsler ....Radio Ausgang PIN 4 vom CD Stecker = rotes Kabel ...CD Wechlser Eingang PIN 6.

Gruß
Claus


Hallo Claus,
also ro/ws habe ich nicht ,aber ro/blau an T12c/10 und T23/23 mit 1,5mm² von SC 11 abgesichert mit 20A ,auf SLP 142/5

Grüße
Achim
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo,

rot/ blau ist richtig ......rot/weis geht in die Tür ........sorry.

Wenn du diesen Kabel jetzt mit einer dicken Zange nach braun brückst ....müsstest du sehen können, wo die Kabel entlang laufen =)=)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo,

Wenn du diesen Kabel jetzt mit einer dicken Zange nach braun brückst ....müsstest du sehen können, wo die Kabel entlang laufen =)=)=)=)

Gruß
Claus


aber nur wenn man vorher diese blöden Sicherungen ordenlich mit einem Stückchen Draht repariert :D

Spannungsanzeige funktioniert.
nach 12 Std Standzeit Starterbatterie 12,1V
Zusatzbatterie vor Heizungsstart Airtop 12,6 V, nach 5 min 12,3 V

Grüße
Achim
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo,

wenn du diesen Kabel jetzt mit einer dicken Zange nach braun brückst ....müsstest du sehen können, wo die Kabel entlang laufen =)=)=)=)

Gruß
Claus


Hallo Claus,

jaja erst noch einen Spaß daraus gemacht ....:)

wie komme ich an die SC11 ?? :(

da ist doch an der hinteren Seite der Sitzkonsole noch eine Steckerhalterung die hatte ich übersehen, da ist do so ein dummer Stecker dran entlanggekratzt !
der I 0 II Schalter war der Übeltäter.

spannungslose Grüße
Achim
 

Anhänge

  • 05200001.JPG
    05200001.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 180
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

erledigt, Sicherung ersetzt

nene und das am Sonntag

viele Grüße
Achim
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo Claus,

nachdem mein Cali in der Inspektion war, stellte sich heraus, dass das Steuergerät der Sitzheizung nicht vorhanden war. Wo dieses abgeblieben ist, ist mir ein Rätsel.

Gruß

Günther
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo,

uppps.......evtl. ist es ja das, was ich vor zwei Wochen bei Ebay gekauft habe ....für 12€=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Steckerbelegung Beifahrersitz

Hallo Günther,

habe ich das jetzt richtig verstanden ... dein Steuergerät für die Sitzheizung ist VERSCHWUNDEN ???

Vor oder nach der Inspektion ... ? Hat es denn mal funktioniert?
 
Zurück
Oben