Spiegelgehäuse T5.1 rechts sieht anders aus

borriesg

Aktiv-Mitglied
Ort
Münchner Umland Ri Berge
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Reparaturen: Ersatzmotor wg zu hohem Ölverbrauch, Kulanz von VW. Koppelstangen erneuert. Läuft gut!
Hallo zusammen,

nachdem mir ein unfreundlicher Parkplatznachbar an der Talstation einer Skigondel das rechte Spiegelgehäuse zertrümmert hat und sich heimlich davongemacht hat, musste ich beim :D ein neues ordern. Es sieht etwas anders aus, hat eine Art Abrisskante außen und drei Erhöhungen auf der Seite zum Fenster. Wahrscheinlich, um den Wind besser abzuleiten und den Spiegel vor Verschmutzungen zu schützen. Aber das alte sah irgendwie anders aus. Habe zur Zeit kein Foto davon. Kennt Ihr das? Neuauflage beim T5.1, die ich nicht mitbekommen habe? Hat VWN da zwischenzeitlich in den Modelljahren was verändert? Ist definitiv keines vom T5.2, denn der hat ja ganz andere Spiegel.

Gruß

Götz
 
AW: Spiegelgehäuse T5.1 rechts sieht anders aus

Hallo,

....ja die Blenden haben sich geändert.

Seitlich zum Fahrzeug hin sind jetzt solche "Flaps" und eine Art kleiner Spoiler dran .....ähnlich wie beim Flugzeug.
Damit soll zum einen der Wind anders geleitet werden und die Scheibe weitestgehend frei blasen .......und Verwirbelungen am Spiegelglas sollen möglichst verhindert werden, das war am Anfang der Grund weshalb die Spiegelgläser immer gewackelt haben ....zusätzlich zu den defekten Spiegelmotoren, bzw. Aufnahmen.

Du musst also aufpassen, das der T5 jetzt nicht abhebt ....da ist Flugzeugtechnik verbaut =)=)

Es ist nur noch die Version 7H1 857 527 GRU (Multivan links) lieferbar .......Preis 26,95€

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben