So ein Pfusch ....

leines

Aktiv-Mitglied
Ort
Wertach
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
da fällt mir eigentlich garnix mehr ein.
Außer viellecht die raffgierigen Nieten in Nadelstreifen mal richtig .... aber sehr selbst:

Polo 6r BJ 2010, Kabelbaum zur Heckklappe:

Heckklappe 1.jpg

...und alle weiss ohne Kennzeichnung, nur weils ein paar Cent billiger ist. Die Kabel sind so brüchig, dass sie bei der geringsten Berührung abbrechen.
Nach 7 Jahren ist das für mich geplante Obsoleszenz.
Wenn man bedenkt, dass der T5/6 hinter den Kulissen zu einem Gutteil aus Polo-Ingredenzien gebaut wird....

Anscheinend bestehen bei VW überhaupt keine Ambitionen mehr, Autos zu bauen die länger als 8-10 Jahre einigermaßen fehlerfrei laufen.

Kopfschüttelnde Grüße Leines
 

Anhänge

  • Heckklappe 1.jpg
    Heckklappe 1.jpg
    186 KB · Aufrufe: 62
  • Heckklappe 2.jpg
    Heckklappe 2.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 61
Bist du ganz sicher, dass es sich um Kabel handelt, die serienmäßig ab Werk verlegt wurden? Du hast den Polo nicht zufälligerweise gebraucht gekauft?
 
das sieht irgendwie gar nicht so serienmäßig aus...
 
Ich habe noch nie serienmäßige Kabelbäume in Autos ohne farbliche Kennzeichnung gesehen.
 
Servus,
VW machts möglich.

Den Polo habe ich schon gebraucht gekauft, aber der Kabelbaum ist absolut original so.

Erstbestes Bild ausm Internet:

208550061-w988-h741.jpg


Grüße aus dem derzeit weissen OA.

Leines
 
Ich habe noch nie serienmäßige Kabelbäume in Autos ohne farbliche Kennzeichnung gesehen.

Gabs schon in den 90ern, Tachokabelbaum vom T4, alles weiß. Auch T5 irgendwann nach 2006 haben im linken Heck kpl. weiße Kabelstränge, z.B. zur Heckklappe. Alles schon gesehen.
 
Hallo,

Ich habe noch nie serienmäßige Kabelbäume in Autos ohne farbliche Kennzeichnung gesehen.

.....dann musst du dir mal den Kabelbaum anschauen, der in die Heckklappe deines T5 geht = alles weiße Kabel.
Wenn ich es aber noch in Erinnerung habe, sind ganz kleine Nummern drauf.

Wer auf so eine Schwachsinnige kommt = Volkswagen.

Für den Polo gibt es ein günstiges Reparaturkabel - sieht dann so oder ähnlich aus:
Kabelbaum-Reparatursatz Kabelsatz VW Golf 4 IV (1J) Kofferraum Heckklappe links | eBay

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben