ernest
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kurpfalz
- Erstzulassung
- 25.01.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bis jetzt nicht vermisst
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- Solar 160W CIS , Ladebooster, 240Ah Säure, 230V/1,5kW Sinus, Außendusche, Gas-Steckdose außen uvam .
- Umbauten / Tuning
- Reisemobil "Autark" (Fa. Woelcke) auf T5-LR-Fahrgestell, Höherlegung + Auflastung 3.5t incl. Luftfederung SMV auf HA, DSP HA
- FIN
- WV3ZZZ7JZ8X011144
... und damit die Alternative für alle, denen der Multivan zu wenig Raum und Funktionalität bietet!
Der Arbeitstitel für diesen Individualausbau war "Palatina", was historisch/bedeutungsmäßig äquivalent ist zu meinem Heimatrevier Kurpfalz.
Nach fast 2 Jahren Vorbereitung und Planung mit "Iterationen" (am Anfang stand ein Peugeot-Chassis zur Debatte bei anderem Ausbauer, ist halt knapp 10kEuro billiger, aber weder seitdem noch derzeit lieferbar mit Allrad!) konnte bei dem Wunsch nach "aufgebautem Fahrzeug mit Breite höchstens 205cm" eben deutschlandweit nur die Firma Woelcke mithalten ...
Ein paar technische Daten noch:
L 595cm, B 200cm, H 289cm, Tagfahrlicht, 2+1 Schlafplätze (2x Heck-Stockbett + 1x im Alkoven),
vollisolierter Aufbau mit GFK-Verbundplatten (30mm Isolierschaumkern), 3-fach gesicherte Aufbautür,
TRUMA Combi4 (Heizung + WW 10l) mit 2x11kg Gasvorrat (incl. Außensteckdose),
Frisch- bzw. Abwasser je 80l (incl. Außendusche),
Kühlschrank 90l + Kompressorkühlbox 50l (beide 12V),
Bordbatterien 220Ah (Typ AGM, hochseetauglich bzw. erschütterungsfest), Solaranlage mit CIS-Zellen mit 160Wp, Bordnetz 230V (1,5kW- Sinus-Wechselrichter - wer wollte nicht schon immer seiner 'Loreley' beim Föhnen zusehen?) mit 8 Steckdosen bzw. 12V mit 5 Steckdosen,
Kabel-Vorverlegung für bordeigenes LAN mit Server und 2 Clients incl. mobilem Internet-Satelliten-Anschluss (möglich evtl. ab Herbst 2008?),
Drehkonsolen Vordersitze (die vom T3 waren besser!),
2-Kreis-Luftfedersystem auf HA mit wählbarem Druck (mit Bordkompressor) für Höherlegung/Niveauausgleich, Höherlegung VA mit Schraubenfedern,
u.a. standard-übliches Zubehör (Toilette, Markise, Heckleiter, Fahrradträger und Dachträgern) .
Jetzt muss ich mir noch die Details 'reinziehen, und dann geht es am kommenden Wochenende auf "Jungfernfahrt" ins Voralpenland ...
Bis dann
Ernest
PS: ... und bei der Definition des Chassis habe ich doch tatsächlich die MFA vergessen!
Der Arbeitstitel für diesen Individualausbau war "Palatina", was historisch/bedeutungsmäßig äquivalent ist zu meinem Heimatrevier Kurpfalz.
Nach fast 2 Jahren Vorbereitung und Planung mit "Iterationen" (am Anfang stand ein Peugeot-Chassis zur Debatte bei anderem Ausbauer, ist halt knapp 10kEuro billiger, aber weder seitdem noch derzeit lieferbar mit Allrad!) konnte bei dem Wunsch nach "aufgebautem Fahrzeug mit Breite höchstens 205cm" eben deutschlandweit nur die Firma Woelcke mithalten ...
Ein paar technische Daten noch:
L 595cm, B 200cm, H 289cm, Tagfahrlicht, 2+1 Schlafplätze (2x Heck-Stockbett + 1x im Alkoven),
vollisolierter Aufbau mit GFK-Verbundplatten (30mm Isolierschaumkern), 3-fach gesicherte Aufbautür,
TRUMA Combi4 (Heizung + WW 10l) mit 2x11kg Gasvorrat (incl. Außensteckdose),
Frisch- bzw. Abwasser je 80l (incl. Außendusche),
Kühlschrank 90l + Kompressorkühlbox 50l (beide 12V),
Bordbatterien 220Ah (Typ AGM, hochseetauglich bzw. erschütterungsfest), Solaranlage mit CIS-Zellen mit 160Wp, Bordnetz 230V (1,5kW- Sinus-Wechselrichter - wer wollte nicht schon immer seiner 'Loreley' beim Föhnen zusehen?) mit 8 Steckdosen bzw. 12V mit 5 Steckdosen,
Kabel-Vorverlegung für bordeigenes LAN mit Server und 2 Clients incl. mobilem Internet-Satelliten-Anschluss (möglich evtl. ab Herbst 2008?),
Drehkonsolen Vordersitze (die vom T3 waren besser!),
2-Kreis-Luftfedersystem auf HA mit wählbarem Druck (mit Bordkompressor) für Höherlegung/Niveauausgleich, Höherlegung VA mit Schraubenfedern,
u.a. standard-übliches Zubehör (Toilette, Markise, Heckleiter, Fahrradträger und Dachträgern) .
Jetzt muss ich mir noch die Details 'reinziehen, und dann geht es am kommenden Wochenende auf "Jungfernfahrt" ins Voralpenland ...
Bis dann
Ernest
PS: ... und bei der Definition des Chassis habe ich doch tatsächlich die MFA vergessen!
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