Sitzbank Halter trotz Bodenplatte

Eifelbulli72

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo Gemeinde,
hat von euch einer eine Idee wie ich in meinen bestehenden Ausbau mit Bodenplatte die Halter für eine 2er Sitzbank montiert bekomme?
Ich möchte nicht den ganzen Ausbau samt Bodenplatte rausnehmen müssen.
Hat das schonmal einer von euch gemacht oder hat einen Tipp für mich ob das überhaupt realisiert werden könnte.
Schablone?
LG
 
@primax-4 hast du einen Tipp wo ich die herbekommen könnte.
Lg
 
Ich würde die selber bauen.
Die nötigen Maße für die Anker kriegt man raus bzw wird sicher jemand mal ausmessen. Wobei du ja neue Anker zur Hand haben solltest :)
Und für die Position würde ich von unten an der richtigen Stelle einmal durchbohren. Das sollte im Zweifel genauer sein, als mit dem Metermaß messen.
 
@primax-4 ja mit dem durchbohren hab ich mir auch als Möglichkeit gedacht, aber das wird nicht bei allen vier klappen, da ich weiß das eine Halterung mega verwinkelt angeschraubt werden muss.Ob man da mit dem Bohrer hinkommt bezweifle ich leider
 
Es reicht je ein Loch das durch gebohrt werden kann und die anderen danach grob ausmessen. Das Loch in die Bodenplatte zuerst klein ausschneiden, dann die restlichen Löcher ins Blech von oben bohren. Löcher in der Bodenplatte aufs richtige Maß fertig machen.
Wieviele Sitze sind denn Eingetragen?
Sind die Löcher der Gurte vorhenden?
 
1. Eine Schablone, wo die Bodenanker liegen oder
2. eine Schablone für die Ausfräsung mit der Oberflächenfräse. Diese hängt aber von de Größe des Kopierringes ab.
Es reicht je ein Loch das durch gebohrt werden kann und die anderen danach grob ausmessen. Das Loch in die Bodenplatte zuerst klein ausschneiden, dann die restlichen Löcher ins Blech von oben bohren.
Genau so, erst ein Loch bohren zur Orientierung. Dann würde ich aber mit einer Multimaster ( ggf. ausleihen ) weiter machen.
Das Sägeblatt richtig eingespannt kommt man in jede Ecke und es entsteht, je nach Können, ein relativ exakter Ausbruch.

Die Schnittkanten sollten wegen der Feuchtigkeit am Boden mit - wasserfestem - Leim bestrichen werden. 😉
 
@Yamaier @Harry Pitty also ist es möglich...das ist gut dann brauche ich nur jemanden der sich das traut.Ich bin es leider nicht🤦‍♀️.....kennt ihr jemanden aus dem Raum Koblenz Trier Köln Bonn Frankfurt?
 
Sorry, nicht meine Ecke.
 
kennt ihr jemanden aus dem Raum Koblenz Trier Köln Bonn Frankfurt?
Ich bin geborener Frankfurter, habe aber vor fast 5 Jahrzehnten die Heimat verlassen.

Als Tip kann ich dir @Worschtel empfehlen, der ist sehr gut vernetzt und kennt bestimmt jemanden. 😉
 
Moin, dazu...
kennt ihr jemanden aus dem Raum Koblenz Trier Köln Bonn Frankfurt?
... wäre es gut zu wissen wo du wirklich her kommst - denn so wohnst du ja in der "hessischen Pfalz von Niedersachsen" oder so ähnlich 😳 🤔 🤦‍♂️ 😂

Hocke hier in Lübeck gerade am Handy bevor es wieder Richtung Süden geht - auswendig fällt mir gerade keiner ein, da müßte ich auch bei den "Ausbauern" im Profil auf ihren Ort achten.
Aber vlt fällt mir bis Do auf der Hinfahrt noch einer ein. 🤔🤷‍♂️😁
 
Die ganzen Datenschutubeauftragten sollen sich mal alle verpissen. Ich hab nix zu verbergen. Hab auch das Handy immer dabei, bin also nicht unsichtbar sondern total transparent.
 
Zurück
Oben