Sitzbank aus California T5 in T5.2?

lud-hu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2014
Hallo Zusammen,

nach langer Suche habe ich nun eine 2er Sitzbank aus dem California zu einem vernünftigen Preis angeboten bekommen, um sie mit meiner 3er Bank auszutauschen. Am Wochenende werde ich sie besichtigen. Um aber sicherzugehen, ob sich die Anfahrt lohnt, wollte ich euch hier fragen:

Passt die 2er Sitz+Schlafbank aus einem 2008er T5.1 California samt Bettverlängerung (Multiflexboard) und Bettverbreiterung (Staukasten an der Seite) ohne Probleme in einen T5.2 California aus 2014?

Bonusfrage: Kann ich meinen Heckauszug (von BusBoxx) weiterhin verwenden?

Danke schonmal und LG
Ludwig
 
Die Sitzbank wird passen. Bei dem MFB und Staukasten könnte es verschiedene Varianten geben. Im T5.1 hatten die MV Beachs (so einer scheint es ja zu sein) innen noch keine Verkleidung oder nur die Trapo-Pappverkleidung. Da wäre ich mir unsicher.

Grüße,
Erik
 
Hi Erik,

Danke! Du hattest voll und ganz recht: Die Bank passt ohne Probleme, das Multiflexboard auch. Der Seitenkasten leider ganz knapp nicht, aber das ist nicht schlimm (werde vermutlich sowieso etwas selber bauen).

Leider streikt auch der Heckauszug, da die Schienen der Multiflexboard-Konsolen länger sind als beim 3er-Flexboard. Aber das ist hoffentlich ein lösbares Problem.
 
Zurück
Oben