Side Assist - Warnton Programmierbar?

PanAmericano

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee, Lass ma
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Hat er :-)
Umbauten / Tuning
- Hinter dem Fahrersitz festgeschraubtes Hunde"körbchen"
- Extra Wegfahrsperre
FIN
WV2ZZZ7HZCH139???
Hallo liebe Boardies,

wir haben nun die erste kleine Reise mit unserem neuen Dicken hinter uns, und sidn immer noch begeistert. Auch der Side Assist hat (Wenn die Sensoren nicht blokieren X() gut funktioniert.

Wenn jemand neben einem ist, leuchtet die Warnlampe. Blinkt man, dann blinkt die Warnlampe auch.

Im Hellen SOnnenlicht ist das aber nicht SOOOOO auffällig.

Gibt es hier die softwareschaltertechnisch die Möglichkeit, einen Warnton auszugeben?

Boardsuche und google haben mir da nicht geholfen :-(

Gruß
PanAmericano
 
Hallo panamericano,

hast du denn die Leuchtkraft auf der höchsten Stufe stehen?
Geht über die MFA zu steuern unter Einstellungen im Stand.


Gruß

Marco
 
AW: Side Assist - Warnton Programmierbar?

Ja, gibts denn wirklich jemanden der das bestellt hat?

Ich hab das für vollkommen Unnötig befunden.
Wie ist Eure Erfahrung? Und würdet Ihr es wieder bestellen?

Danke lg chri
 
AW: Side Assist - Warnton Programmierbar?

Ich hab es und find es wirklich sinnvoll.Anfangs war ich auch skeptisch...mittlerweile möchte es nicht mehr missen.Ich würd es wieder bestellen,obwohl ich es bei meinem vorgefunden habe..eben Geschäftsfahrzeug;)

gruß
mafiabulli
 
Ich liebe es seit dem ersten Tag. Schulterblick spar ich mir fast und bei getönten Scheiben der perfekte Helfer. Würde es definitiv wieder bestellen.
 
AW: Side Assist - Warnton Programmierbar?

Wir haben es auch und ich finde,es macht einen das überholen doch etwas einfacher und sicherer.:D
 
AW: Side Assist - Warnton Programmierbar?

SideAssist ist sehr hilfreich und funktioniert tadellos . . . . . wenn Frau nicht gerade die Füße auf dem Armaturenbrett gelagert hat.:D (Airbag deshalb dauerhaft deaktiviert)

Mich verblüfft immer wieder die gute Funktion auch auf mehrspurigen Autobahnen. (Gute Erkennung der Fahrspuren)
 
AW: Side Assist - Warnton Programmierbar?

Ok, also gibt es doch einige die sich das gegönnt haben.
Ich hätte es bestellt wenn es auch einen Warnton ausgegeben hätte. Tut es aber nicht.
Wenn ich zu den Leds hinsehe, kann ich auch gleich weiter zur Seite sehen.
Oder noch besser wäre ein Ruckeln am Lenkrad gewesen wenn man Blinkt und ein Auto ist im Toten Winkel..

Aber die Leds alleine....

lg
 
So, Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte - wir haben dem Bus ein wenig Auslauf gegönnt :-).

1000Dank für den Tipp mit der Helligkeit. Die Option hatte ich bei meiner Erkundungstour in den Einstellungen glatt übersehen.

Mit maximaler Helligkeit seh ich die Lampen auch und damit macht das Teil auch Sinn und Spass :-D

Und nach 3 Tagen auf der Autobahn: ein Warnton wäre echt Nervig. Oft blinke ich wissentlich schon, wenn der Überholende noch neben mir ist. Wenn da jedes mal der Alarm abginge, neeee.

Also, passt.

Das Teil ist sicher kein MUSS, aber komfortabel allemal!
 
AW: Side Assist - Warnton Programmierbar?

Grüezi und Hallo
An meinem T5/2 ist auch sideassist verbaut und ich möchte es nicht missen.:)
Da ich oft mit Fahrradträger auf der AHK unterwegs bin, schaltet sich sideassist ab.
Ich habe das Thema vor ca. einem Jahr schon einmal platziert. Es kamen einige gutgemeinte
hardware Lösungsvorschläge - alle probiert, ohne Erfolg.
Könnte ich software mässig den sideassist trotz Anhängerbeleuchtung eingeschaltet lassen?
Einen echten Anhänger werde ich nicht ankoppeln.
Danke für jeden Tipp!
 
Zurück
Oben