Sicherung Zigarettenanzünder

xtoph

Aktiv-Mitglied
Ort
ZH
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
22.05.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Happy 325'000 km (bisher: 1x Turbolader, 1x Feder vorne links, ZV vorne mal geht mal nicht)
Hallo,
bevor ich alle Sicherungen herausziehen muss und kontrollieren - hat jemand zufällig die Nummer der richtigen Sicherung vorliegen? Die Symbole auf der Sicherungskarte sind für mich etwas kryptisch und im Handbuch ist ja gar nichts vernünftiges beschrieben.
Danke und Grüsse
Christoph
 
AW: Sicherung Zigarettenanzünder

hallo,

ich habe folgendes Problem.

meine Kinder haben eine Alufolie in den Zigarettenanzünder gesteckt. diese habe ich erst nach Wochen (Funkensprühend und rauchend) entfernt. Das Auto ist nicht abgebrannt.

unlängst mußte ich feststellen, daß das Navi nicht geladen wird. ich habe diese blaue SB 12 Sicherung kontrolliert (da steht 5 drauf!!) in der ist ein gebogener (wie ein S) Draht ohne Unterbrechung. dürfte also in Ordnung sein.

Habt ihr eine Ahnung was an dem Zigarettenanzünder defekt sein könnte? Gibt es noch andere Sicherungen für den vorderen Zigarettenanzünder?

lg aus Wien

Peter
 
AW: Sicherung Zigarettenanzünder

hallo,

ich habe folgendes Problem.

meine Kinder haben eine Alufolie in den Zigarettenanzünder gesteckt. diese habe ich erst nach Wochen (Funkensprühend und rauchend) entfernt. Das Auto ist nicht abgebrannt.

unlängst mußte ich feststellen, daß das Navi nicht geladen wird. ich habe diese blaue SB 12 Sicherung kontrolliert (da steht 5 drauf!!) in der ist ein gebogener (wie ein S) Draht ohne Unterbrechung. dürfte also in Ordnung sein.

Habt ihr eine Ahnung was an dem Zigarettenanzünder defekt sein könnte? Gibt es noch andere Sicherungen für den vorderen Zigarettenanzünder?

lg aus Wien

Peter

Bei blau sollte 15 (A) drauf stehen. Mit einer Sichtkontrolle kommt man nicht wirklich
weit. Wenigstens eine alterative Sicherung testen, wenn man kein Messgerät hat.

Wenn kein Zigarettenanzünder zum Probieren vorhanden ist, im Stecker zum Navi
ist in der Regel auch noch eine Glasrohrsicherung enthalten.
 
AW: Sicherung Zigarettenanzünder

danke

im dunkeln habe ich eine beige 5A Sicherung mit der blauen 15A Sicherung (beide an der 3. Position nur seitenverkehrt) verwechselt ?(.
jetzt kann ich das navi laden ;-)
 
Zurück
Oben