shell bietet 0w30 als 50700-öl an- vorteil?? (bislang ARAL5w30 verwendet)

movingmagnet

Aktiv-Mitglied
Ort
69xxx
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12- 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dont even think about
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
sitzheiz., klima hinten, bordcomuter plus, optik-paket,
Umbauten / Tuning
LED-nsw/tfl, sound: ALPINE doppelDIN, DKA-türenpaneele, subwoofer , 17er diewe trina, 225er conti-Econtact
FIN
WV2ZZZ7HZBH071..
nach einiger zeit des lesens hier im forum habe ich mitgeschnitten, dass das einzig wichtige die 50700-norm sei (für z.b den CAAC-motor).

nun aber habe ich (etwas teurer) von shell ein öl entdeckt , das 0w30 (bei niedrigen temperaturen flüssiger- spritsparender?) UND 50700 hat..

kann mir dazu jemand was sagen?

2.frage- ich habe derzeit ein angebot in der bucht (ausUSA, aber kostenlose lieferung?!) entdeckt:

5w30 aral longlifeIII für unter 40 euro mit 20 Litern!
was hält man davon?? die üblichen versandpreise sind stets nicht unter 90 euro! (20liter)
 
Zur ersten Frage hast Du ja schon alles selber beantwortet. Zur zweiten Frage: Finger weg, das ist zu billig um wahr zu sein.
 
2.frage- ich habe derzeit ein angebot in der bucht (ausUSA, aber kostenlose lieferung?!) entdeckt:
5w30 aral longlifeIII für unter 40 euro mit 20 Litern!
was hält man davon?? die üblichen versandpreise sind stets nicht unter 90 euro! (20liter)

Sorry, aber wer auf so eine Anzeige reinfällt ist selbst Schuld bzw. "dumm wie trocken Brot" (kann es leider nicht anders sagen!) ... wahrscheinlich will der Anbieter vorher auch noch das ebay Passwort und Deine Kreditkartennummer mit Sicherheitscode (3-stellig).
VG Jann
 
darf man hier den link von sowas posten?
 
ich möchte nochmal nachfragen- eigentlich ging es mir bei der frage (ausser dem zweifelhaften kauf aus usa) auch mehr um folgendes:

ist der einsatz von 0w30 denn sinnvoll? m.e ist das öl dünnflüssiger bei anfangstemperaturen, das kann den motor bisschen schonen und bei viel kurzstrecke auch sprit sparen.
1.-stimmt das so?
2.-wären irgendwelche nachteile mit der verwendung von 0w statt 5w verbunden (dpf, oder so?) ich habe mal gehört, dass dünnflüssigeres öl mehr dazu neigt, durch dichtungen, kolbenringe etc. zu entfleuchen--
?

danke :-)
 
Stimmt meiner Meinung nach beides.hab auch 0w30 Shell drin.
 
Zurück
Oben