Schweiz mit dem Bussi

Krusty the Clown

Aktiv-Mitglied
Ort
Alpen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Nappa Leder
Standheizung
Handyfernbedienung Zuheizer
Schiebedach
MF Lenkrad
Mech. Diff. Sperre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH49HL
Abend Leute!

Ich bin jedes Jahr so 6-8 Wochen in der Schweiz.
Kann mir jemand ein paar gute Stellen flüstern wo man für eine Nacht oder so stehen kann und es eine schöne Aussicht gibt.

Was ich empfehlen kann ist:
Chasseral
Beatenberg

lg danke chri
 
AW: Schweiz mit dem Bussi

Hallo,

in der Nähe von Beatenberg, mit Aussicht auf Eiger, Mönch, Jungfrau, direkt am See mit WC, aber recht eng: 46.714547,7.694246 (in Google Maps eingeben).

Am Neuchateler See in Port Alban: Dort gibt es auch CP und Womo-Platz, ich habe immer den normalen Parkplatz benutzt (WC in der Nähe). 46.922344,6.955642 Badestrand!

In Murten am Schwimmbad: 46.926198,7.109398 keine Facilities, aber lohnende Stadtbesichtigung!

Westlich Brunnen am Vierwaldstädter See (47.001018,8.582363), neben dem Yachthafen (Ausweichparkplatz). WC auf dem Hafengelände, Zauntor im westlichen Bereich offen.

In Gentilino am Friedhof (45.989141,8.927091), öfftl. WC, schöne Ausflüge, Stichwort "Hermann Hesse" (ist dort begraben).

Es gibt noch viele weitere, ich nehme mir immer wieder vor, die Stellplätze zu dokumentieren, leider bleibt es oft beim Vorsatz.

Insgesamt ist die Schweiz unproblematisch, Übernachten auf der Durchreise ist mit Ausnahme des Kantons Genf überall erlaubt.
Ich bin (in über 10 Jahren) nur einmal kontrolliert worden (Standort Weinberg über Genfer See), die Ansage, ich sei auf der Durchreise nach Italien reichte aus.

Gruß, Hannes
 
AW: Schweiz mit dem Bussi

Ich kann in meiner Nachbarschaft - am Zugersee, Innerschweiz - das hier empfehlen:

https://maps.google.com/maps?q=47.1...8.505767&spn=0.000991,0.002465&num=1&t=w&z=19

Ist ein kleiner öffentlicher Parkplatz direkt am See. Habe dort 2011 schon selbst im T5 übernachtet und am morgen direkt ein Bad im See genommen. Der Parkplatz ist tagsüber aber gebührenpflichtig, sodass sich diese Location v.a. für die Durchreise nach Italien eignet. Nachteil: der Platz ist nur 3-4m Meter neben der Strasse, sodass man nächtens schonmal ein Auto vorbeifahren hört.

Ca. 1 Laufminute nebenan gibt es ein schönes Restaurant direkt am See.

lg
ter11
 
AW: Schweiz mit dem Bussi

Vielen Dank an Alle!
Einfach perfekt mit GPS Koordinaten ;)

lg chri
 
AW: Schweiz mit dem Bussi

Kann mir jemand ein paar gute Stellen flüstern wo man für eine Nacht oder so stehen kann und es eine schöne Aussicht gibt

Hallo Chris,

mit einem phänomenalen Blick auf die Berge im Wallis zwischen Saas Fee und Zermatt (z.B. dem Dom!) empfehle ich Dir den Parkplatz auf der Moosalp oberhalb von Stalden!
Von Stalden aus fährt man ca. eine 3/4h nach oben (Achtung: Linienbusverkehr hat Vorrang auf der 1,2-spurigen Fahrbahn!), und zahlt dann halt dann die Parkgebühr (5 SFR) ... , denn:
jeden zweiten Morgen kommt ein Offizieller und kontrolliert Briefkasten, Mülleimer, Parkuhr und die Tickets der gerade Anwesenden ...
Und zwei Lokale sind auch da oben, auch im Winter geöffnet wg. Ski-Aktivitäten nahebei!

Zu jeder Jahreszeit sind auch Wanderungen (kurze und mittlere Strecken) angesagt dort oben, ich empfehle den Herbst mit den goldschimmernden Lärchen! ;)

Meine Grüße
Ernest
 
AW: Schweiz mit dem Bussi

Hallo Chris,

mit einem phänomenalen Blick auf die Berge im Wallis zwischen Saas Fee und Zermatt (z.B. dem Dom!) empfehle ich Dir den Parkplatz auf der Moosalp oberhalb von Stalden!
Von Stalden aus fährt man ca. eine 3/4h nach oben (Achtung: Linienbusverkehr hat Vorrang auf der 1,2-spurigen Fahrbahn!), und zahlt dann halt dann die Parkgebühr (5 SFR) ... , denn:
jeden zweiten Morgen kommt ein Offizieller und kontrolliert Briefkasten, Mülleimer, Parkuhr und die Tickets der gerade Anwesenden ...
Und zwei Lokale sind auch da oben, auch im Winter geöffnet wg. Ski-Aktivitäten nahebei!

Zu jeder Jahreszeit sind auch Wanderungen (kurze und mittlere Strecken) angesagt dort oben, ich empfehle den Herbst mit den goldschimmernden Lärchen! ;)

Meine Grüße
Ernest

Danke Ernest !!! Werd ich nächstes Jahr mal besuchen.
Heuer war ich am Chasseral (grosser Parkpatz oben mit vielen Touristen) und am Stockhorn
lg chri
 
AW: Schweiz mit dem Bussi

Hallo Krusty!

Na schon in CH gewesen?

Möchte dir unseren Favoriten empfehlen!
Melchsee-Frutt.ch

im Sommer, kann man mit dem Auto bis auf ca. 1900m zum Parkplatz fahren. Sehr interessante Strecke, ist im Winter die Skipiste...
Nur einseitig befahrbar, aller Stunde für ne halbe Stunde in eine Richtung offen.

Oben angekommen, kann man gemütlich um den Melchsee laufen, oder ne ca. 4h lange 4 Seenwanderung nach Engelberg machen.
http://www.myswitzerland.com/de/spektakulaere-4-seen-wanderung.html

Im Winter ist das ganze ein kleines, aber feines Wintersportgebiet...


Ansonsten, die Region um die Rigi, speziell Weggis ist sehr schön, oder der Brünnigpass 46.775795,8.143185 hier hat man ne schöne Aussicht auf den Lungerer See und kann dann weiter zum Brienzer See fahren, der türkise See der Schweiz, sehr interessant ist dann die Aareschlucht...

Es gibt soo vieles zu sehen!

PS. Das Stanser Horn hat NEU ne Cabriobahn... sehr sehenswert!

Wenn man mal aufn Berg grillen möchte... einfach hier hoch fahren mit der Bahn von Kriens zum Pilatus (bis Krienseregg), schön grillen und wieder runterlaufen. Einmalige Aussicht auf Luzern! Holz gratis!
Nur Fleisch, Brot und Wein mitnehmen, fertig!
47.011096,8.267468

Viel Spass René
 
Zurück
Oben