schwarzer Fahrradträger

Hi Rene,
nichts für ungut, aber bei all deinen Argumenten die du vorgetragen hast, hat sich alles nichts davon bis heute bewahrheitet.
- Also hast auch du die Chance etwas mal dazu zu lernen! - Ich fahre ihn jetzt schon den 2 Winter durch mit Salz und bei Kälte in Chamonix und Obergurgel 2019 und 2020 vor Corona zum Snowborden. Selbst in den NL und Frankreich wurde er bei 8-9 Windstärken direkt am Strand beim Kiten gesandstrahlt. Ich hatte eher Probleme den Sand abzubekommen. Er sieht immer noch aus wie neu, wenn ich ihn mit heißem Wasser abstrahle incl. chemische Schaummittel!
Also warum sollte mattes Aluminium nicht mit einem Zweikompontenlack lackiert werden. Lack und Aluminium arbeiten hervorragend zusammen. Gehe davon aus, dass ein guter Freund vom Fach einen gut berät, da er sich sonst doppelte Arbeit machen würde. Selbst die Bankschrauben mit den selbstsichernden Muttern haben ihre schwarze Farbe gehalten.

Also wir speichern es mal unter gutmütigen "Beserwiser" ab. Trotzdem Danke!
LG
Hana, wie Highway!:danke::pro:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen für 100 strahlen vorbehandeln und pulver lassen... Fiamma carry bike :)

Hallo,
wie hast Du denn die verpressten Kunststoffkappen abbekommen? Hier scheint das Alurohr gequetscht zu sein.

Danke und Gruß
 
Unten die am Ende? Tatsächlich einfach abgesägt und später Muttern mit 2K Knetharz einmodelliert... Und die Stellen dann schwarz lackiert...sind für mich Stellen die eher wenig mechanisch belastet werden und bis jetzt hält es sehr gut.
 
Ich habe noch 2 davon, auf dem klappbaren Bogen, auf dem die Fahradschienen montiert werden. Die dienen als Anschlag im heruntergeklspptem, beladenen Zustand. Sie sind auch dementsprechend geformt.
 
Die waren bzw sind bei mir genietet, habe da einfach die Nieten aufgebohrt und später beim zusammenbau neu vernietet.
 
Bei mir leider nicht. Dann werde ich diese Teile wohl selbst lackieren, den Rest möchte ich schwarz eloxieren lasse.
Vielen Dank
 
Die Kunststoffteile lassen sich alle abziehen. Die vielen Kunststoff-Ringe für die Zugbänder lassen sich mit Föhn oder 20 Grad Plus rausdrūcken und einsetzen. That's it!
 
Also, falls irgendjemand interessiert sein sollte...
Ich habe den Fahrradträger schwarz eloxieren lassen. Sehr gutes Ergebnis, sehr unempfindliche Oberfläche und die 2 Kunststoffteile inklusive der eingepressten Mutter konnten sogar dran bleiben.
Gekostet hat mich das Ganze 120 Euro
 
Also, falls irgendjemand interessiert sein sollte...
Ich habe den Fahrradträger schwarz eloxieren lassen. Sehr gutes Ergebnis, sehr unempfindliche Oberfläche und die 2 Kunststoffteile inklusive der eingepressten Mutter konnten sogar dran bleiben.
Gekostet hat mich das Ganze 120 Euro
Ich wäre interessiert an dem Kontakt. Viele Dank vorab!
 
Zurück
Oben