Schwarzer Cali aus Hamburg

racemini73

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
TL vom BPC und Anpassung der SW auf dem Rollenprüfstand: 163PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
MFD
Extras
Manuelle Klima v
2.Batterie
Reimo Aufstelldach
Umbauten / Tuning
WWZH aktiviert
30mm Weitc-Höherlegung
WoMo-Zulassung durch Heckküche
T5.2 Umbau
PDE-Keile die "NEUE" Ausführung
Ein Freund hat bei Facebook dieses gepostet:

Hallo meine Freunde,

leider hat es uns wieder erwischt! Unser geliebter Bus wurde heute nacht 07.01- 08.01 in der Zeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens gestohlen.
Amtlichen Kennzeichen HH-JB 1234.
Als auffälliges Merkmal gibt es die weiße Schildkröte auf der Fahrerseite zu erwähnen und die Thule Wingbar auf dem Dach.
Was besonders schmerzt im Kofferraum befand sich Jacobs Fahrrad und Roller, Frederics Roller und Kickboard und der Kinderwagen von Teutonia.

Bitte teilt es fleißig vielleicht haben wir ja noch einmal glück und er taucht wieder auf!

IMG_3032.PNG IMG_3033.PNG
 
Zum zweiten Mal? Unfassbar...

Kein Bearlock, Pedaloc oder eine Viper nachgerüstet nach dem ersten Desaster?
 
Verstehe ich auch nicht, zumal der Bulli im Norden(vor allem in MeckPomm) auf der Diebstahlliste gaaaaanz weit oben steht....
 
Hallo Leute
das ist natürlich extrem ärgerlich, insbesondere mit dem ganzen Kindergedöns -
Ich habe neulich auch ein Pedaloc an eine Familie in Berlin geschickt denen zwei T5 innerhalb fünf Monaten entwendet wurden.
Gruß
Tom
 
Ein Freund hat bei Facebook dieses gepostet:

Hallo meine Freunde,

leider hat es uns wieder erwischt! Unser geliebter Bus wurde heute nacht 07.01- 08.01 in der Zeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens gestohlen.
Amtlichen Kennzeichen HH-JB 1234.
Als auffälliges Merkmal gibt es die weiße Schildkröte auf der Fahrerseite zu erwähnen und die Thule Wingbar auf dem Dach.
Was besonders schmerzt im Kofferraum befand sich Jacobs Fahrrad und Roller, Frederics Roller und Kickboard und der Kinderwagen von Teutonia.

Bitte teilt es fleißig vielleicht haben wir ja noch einmal glück und er taucht wieder auf!

Anhang anzeigen 177609 Anhang anzeigen 177610
Wurde der Bus innnerhalb Hamburgs oder woanders entwendet?
 
Ohne weitere Sicherungen wie Pedaloc, Bear Lock, GPS und unterbrochene K Leitung sowie versteckte OBD Buchse sollte man den TX garnirgends abstellen.
 
Ohne weitere Sicherungen wie Pedaloc, Bear Lock, GPS und unterbrochene K Leitung sowie versteckte OBD Buchse sollte man den TX garnirgends abstellen.

Oha, heißt das, nicht der Dieb ist schuld, sondern jetzt der Besitzer, der seinen Cali völlig verantwortungslos nicht verbarrikadiert hat?
Sorry, aber so kommt der Kommentar bei mir an....

@race ini: ich hatte das letzte Woche schin gesehen und gepostet. Alllein der Glaube fehlt mir, dass er wieder auftaucht.
 
Ahhh-ok. Ich habe es gestern erst via FB bekommen und den (ehemaligen) Besitzer gefragt, ob ich seine Suche auch hier posten soll....

Und-ich verstehe die Vorwürfe auch nicht, dass nun der Halter schuld ist, dass sein Bulli weg ist. Ich denke, da ist u.a. auch mal der Hersteller gefragt, sein Produkt sicherer zu machen. Liegt aber definitiv nicht in seinem Interesse-warum auch.
 
Oha, heißt das, nicht der Dieb ist schuld, sondern jetzt der Besitzer, der seinen Cali völlig verantwortungslos nicht verbarrikadiert hat?
Sorry, aber so kommt der Kommentar bei mir an....

@race ini: ich hatte das letzte Woche schin gesehen und gepostet. Alllein der Glaube fehlt mir, dass er wieder auftaucht.
Lieber Ohlie,

...der Kommentar kann bei jedem so ankommen wie er es will.


Es ist eine Feststellung aber kein Vorwurf.

Du warst auch schon entspannter
d040.gif
 
Ahhh-ok. Ich habe es gestern erst via FB bekommen und den (ehemaligen) Besitzer gefragt, ob ich seine Suche auch hier posten soll....

Und-ich verstehe die Vorwürfe auch nicht, dass nun der Halter schuld ist, dass sein Bulli weg ist. Ich denke, da ist u.a. auch mal der Hersteller gefragt, sein Produkt sicherer zu machen. Liegt aber definitiv nicht in seinem Interesse-warum auch.
Bitte, wenn Du das als Vorwurf auffassen willst...
a010.gif
 
Mich gehts doch eh nix an-Vorwurf gefühlt, hin-oder-her.
Es ist kommt halt bisschen schlaubergerisch rüber, jetzt noch aufzuführen, warum der Halter nicht dieses oder jenes zur Vermeidung einer erneuten Entwendung unternommen hat.

Hilft ja keinem irgendwie weiter-oder?
 
Hallo Leute
Natürlich ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen - ich bin auch im Glauben rumgefahren daß einen 10 Jahre alten Bus keiner mehr klaut.
Natürlich ist nicht der Beklaute schuld am Diebstahl und es ist schlimm genug daß sich diese Banden unsere Busse wie reife Äpfel vom Baum pflücken und die Gesetzeshüter seltenst Erfolge vermelden können.
Deshalb gibt es ja dieses Unterthema Fahndungsliste mit zahlreichen Beiträgen zum Diebstahl. Für mich war jedenfalls nach dem Busdiebstahl klar, daß meinen nächsten T5 keiner mehr so einfach mitnimmt. Rein statistisch wird das wohl gegen Unmöglich gehen, daß einem 2x ein Bus geklaut wird - daß es dennoch passiert sehen wir ja jetzt. Auch deshalb blechen wir ja im Kollektiv die hohen Versicherungsprämien für unsere TX.
Gruß
Tom
 
Ich kann da keine Schuldzuweisung an den Besitzer erkennen. Eher den Reflex der Boarder, die ja bestens über die Möglichkeiten der Sicherung informiert sind. Aber das sind eben nicht alle Bus-Besitzer.
Egal, wie. Für die Betroffenen ist es ärgerlich.
 
Hallo,

Ich finde die Aussage von Edi nicht schuldzuweisend, besserwissend oder sowas. Es ist traurige Wahrheit, dass man dazu gezwungen wird. Wie Tom schon erwähnte, als Geschädigter sieht man die Sache auch wieder etwas anders. Ich würde seit dem T4-Verlust auch nie auf die Idee kommen, den T5 ungesichert irgendwo abzustellen. Der Fahndunglisten-Fred spricht da seine eigene Sprache wo man selbst als "Unbedarfter" Angst bekommen könnte...
Furchtbar ist es für den Betroffenen allemal.

Gruß
Daniel
 
Ahhh-ok. Ich habe es gestern erst via FB bekommen und den (ehemaligen) Besitzer gefragt, ob ich seine Suche auch hier posten soll....

Und-ich verstehe die Vorwürfe auch nicht, dass nun der Halter schuld ist, dass sein Bulli weg ist. Ich denke, da ist u.a. auch mal der Hersteller gefragt, sein Produkt sicherer zu machen. Liegt aber definitiv nicht in seinem Interesse-warum auch.

Mein Posting ist definitiv kein Vorwurf, sondern eine klare Frage nach den eventuellen Sicherungen des Fahrzeuges.
Mir ist im Übrigen auch in Hamburg der erste Cali entwendet worden. Daher steht der Nachfolger nun stets mehrfach gesichert abgestellt. Aber es bleibt natürlich jedem Eigner die Entscheidung, wie er dies handhabt.
 
Zurück
Oben