Schutzbrief / Pannenhilfe bei LKW Zulassung

brika

Jung-Mitglied
Ort
Mecklenburger Seenplatte
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
1.9 TDI
1896 cm3, 84 PS, 62 kW
01/06 bis 11/09
BRR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA, 7HH, 7EA, 7EH
Nabend, meine nerven liegen blank.
Ich suche einen Schutzbrief / Pannenhilfe ähnlich wie ADAC Ergo und co für meinen T5 mit LKW Zulassung.
meine Versicherung bietet das nicht an.
Wo habt ihr denn den Schutzbrief?

Danke euch.
 
Hallo,

alleine eine Versicherung zu finden, die LKW versichert, war bei mir vor 2 Jahren schwierig - der Markt ist dort wohl dünn gesät. Bei DBV/AXA bin ich dann fündig geworden, die bietet sowas an. Versuch's mal dort. Pannenhilfe ist in meinem Versicherungsumfang aber nicht drin, weil ich im ADAC bin. Noch dazu muss ich erwähnen, daß ich günstigere Konditionen aushandeln konnte bzw. bekommen habe, weil ich mit einem Schlag drei Fahrzeuge dort neu versichert hatte.

Viel Glück und Erfolg!

Grüße
 
Hallo,

alleine eine Versicherung zu finden, die LKW versichert, war bei mir vor 2 Jahren schwierig - der Markt ist dort wohl dünn gesät. Bei DBV/AXA bin ich dann fündig geworden, die bietet sowas an. Versuch's mal dort. Pannenhilfe ist in meinem Versicherungsumfang aber nicht drin, weil ich im ADAC bin. Noch dazu muss ich erwähnen, daß ich günstigere Konditionen aushandeln konnte bzw. bekommen habe, weil ich mit einem Schlag drei Fahrzeuge dort neu versichert hatte.

Viel Glück und Erfolg!

Grüße

Eine Versicherung habe ich erstmal bei der HUK24. Die wird nicht bleiben, musste aber schnell was suchen und hole mir nun Angebote ein, wo ich mit beiden Fahrzeugen hin kann.
Beim ADAC habe ich schon öfters gelesen, dass die nicht raus kamen, weil man mit der LKW Versicherung den Truck Service hätte wählen müssen. Andere berichten aber das es ohne Probleme mit LKW Zulassung und der normalen ADAC Versicherung ging. Hast du deine schon in Anspruch genommen ?
 
Hi,

die Sache mit ADAC/Truck-Service höre ich das erste Mal. Genaues dazu wird wohl nur die ADAC-Seite hergeben, indem man sich durch die ganzen Paragrafen liest. Und nein, bisher musste ich die gelben Engel noch nie in Anspruch nehmen.

Gruß
 
Ich habe mit meinen privaten ADAC Account auch schon für einen Doka Sprinter mit langer Ladefläche genutzt, und das Ding sogar mit voller Beladung(1-1,5t Sand) von der Autobahn transportieren lassen, um ein Rad nach Ventilabriss wechseln zu lassen, ohne etwas dazu zu bezahlen.
Kann natürlich sein das das jetzt nicht mehr so geht?
 
Guten Morgen,
mein T5.2 ist bei der HUK Coburg derzeit noch als LKW versichert, inkl. Schutzbrief wie ich neulich herausgefunden habe.
Wenn Du unbedingt zum ADAC willst empfehle ich Dir den Bus als PKW zu melden. Bei unserer Panne vor 3 Wochen habe ich pflichtbewusst die daten des Scheins angegeben, ab da war den ADAC Mitarbeitern beim besten willen nicht mehr zu vermitteln dass wir darin schlafen und es ein Camper ist.
Alles weitere über meine Erfahrung mit dem ADAC kannst Du hier lesen:
ADAC Rücktransport nach Panne
Grüße Alex
 
Zurück
Oben