Schraubenlänge Styling 132

Digischmitz

Jung-Mitglied
Ort
Harsewinkel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,
ich habe ja schon viel gelesen im Forum und Facebook etc. Nur meine Frage ist ja eher auf mein Auto bezogen. Ich habe mir die Styling 132 gekauft und jetzt ist die Frage was benötige ich für eine Schraubenlänge?
Ich habe gelesen das es auf die Bremse vorne an kommt.
Ob ich Spurplatten benötige oder nicht.
Ich fahre einen 2,5 mit 174 PS falls das als INFO reicht.

Danke im voraus

Gruß Björn
 
Steht das nicht in der Abe bzw. Tüv Bericht zu den Felgen?
Wenn du Spurplatten verbaust, davon kann natürlich dieses Papierl nix wissen. Also die Vorgegebene Länge plus Spurplattenstärke! Die Bremsscheibensufnahmen sind immer gleich Dick, außer du hast irgendeinen Exoten.
 
Hallo Yamaier,
ich habe nur das Traglastgutachten von den Felgen. Meine Frage bezog sich auch darauf ob mir jemand die Frage beantworten kann ob der T5 Multivan mit 174 PS generell die große Bremse vorne hat und ob ich Spurplatten benötige und wie dick ?
Dann könnte ich mir das ja auch ausmessen wie lang die Schrauben sein müssen oder es schreibt sofort jemand dazu.

Gruß Björn
 
Der 174Ps kann max. eine 17" Bremse haben. Größer ist beim T5 Original nicht. Da du nicht schreibst wie groß und breit die 132er sind, nehme ich mal an, 19" vorne. Nimmt man Spurplatten mit zur Suche, taucht nur ein Beitrag auf.
 
Sorry vergessen.
9x19 und 10x19 und im Moment noch mit der Bereifung vom X5.
 
Das kommt doch erst einmal auf dieET der Felgen an ob Spurplatten oder nicht, dazu hast du noch nichts geschrieben
 
So ich habe jetzt mal auf die Felgen geschaut.
9x19 EH2 IS 48
10x19 EH2 IS 45
 
So ich habe jetzt mal auf die Felgen geschaut.
9x19 EH2 IS 48
10x19 EH2 IS 45
Servus,
vorne brauchst Du keine Spurplatten.

Hinten normalerweise auch nicht, es sei denn, der Prüfer ist der Ansicht, das der Reifen innen zu nah an der Plastikverkleidung des Radhauses sitzt und beim Einfedern dann schleifen könnte. Abhilfe: 5mm Spurplatten.

Die BMW Styling 132 haben keine Papier-ABE oder Teilegutachten. Sind für BMW für den X5 E53 konzipiert und benötigen dort keine Papiere. Passen aber auch auf andere BMW und auch auf den T5. Dann aber nur mit Einzelabnahme eintragbar.

Die nötige Schraubenlänge siehe Anlage.

Zentrierringe:
BMW Felge 72,6 auf VW Nabe 65,1

VG
 

Anhänge

  • IMG_9714.jpeg
    IMG_9714.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_9715.jpeg
    IMG_9715.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 31
Danke für die ausführliche Antwort.
Also sicherheitshalber Spurplatten kaufen 🤔
Würde das Traglastgutachten und falls jemand eine Kopie hat von seiner Eintragung helfen?
Danke dann bestelle ich mir die Schrauben.
SW17 🤔 jetzt hab ich SW 19

Vg zurück
 
Bei mir hat das hinten ohne Platten mit der Eintragungen geklappt wenn du 255/40 R19 Reifen fahren möchtest.
Traglastgutachten kann ich dir zusenden .
Von der Eintragung kann ich dir ein Bild machen .
Eine PN Nachricht mit deiner Email und ich kann dir das Zusenden .
Gruß Sven
 
Bei mir hat das hinten ohne Platten mit der Eintragungen geklappt wenn du 255/40 R19 Reifen fahren möchtest.
Gruß Sven
Servus,
da Digischutz für hinten die 10x19-Felgen hat, gehe ich davon aus, das sie hinten auch die 285er aufzieht. 255er auf einer 10er Felge sieht m. E. schon bescheiden aus. Bei 255er Reifen hinten würde ich auch eine 9x19-Felge wählen.
VG
 
Das ist egal. Solange der Bund(Kugel oder Konus) Gewinde(M14x1,5) und die länge Past.
Danke für die Info.
Bei mir hat das hinten ohne Platten mit der Eintragungen geklappt wenn du 255/40 R19 Reifen fahren möchtest.
Traglastgutachten kann ich dir zusenden .
Von der Eintragung kann ich dir ein Bild machen .
Eine PN Nachricht mit deiner Email und ich kann dir das Zusenden .
Gruß Sven
Das liest

sich gut. Da muss ich mal schauen welche Bereifung ich nehme. Cool wäre ja die von BMW weil da noch welche drauf sind dann könnte die noch fahren. PN schicke ich.
Servus,
da Digischutz für hinten die 10x19-Felgen hat, gehe ich davon aus, das sie hinten auch die 285er aufzieht. 255er auf einer 10er Felge sieht m. E. schon bescheiden aus. Bei 255er Reifen hinten würde ich auch eine 9x19-Felge wählen.
VG
So wäre mein Plan.

Gruß Björn
 
Hallo, ich habe 255 40 19 rundum und finde das nicht sooo hässlich.
IMG_5172.jpeg
 
Ja genau, ohne Spurplatten etc.
 
Hallo, ich habe 255 40 19 rundum und finde das nicht sooo hässlich.
Anhang anzeigen 417901

Moin,

Muss ja sagen so stehen die Styling felgen mal richtig gut.
Was hast denn fürn Fahwerk drin?
Bin aktuell noch auf der suche fahre zwar MV zecks achlasten aber möchte doch gern bisschen tiefer fahren können.


MfG
 
Ich fahre das billige TA Gewinde. Das macht vorne vom Dämpfer her zwar Geräusche (auch nicht immer) aber für den Transporter ist das vollkommen ok. Das hört man irgendwann nicht mehr. Habe jetzt schon locker 60TKm damit runter und lediglich hinten die beiden Dämpfer neu weil undicht. Ich habe jetzt hinten die Gewindemutter rausgenommen damit er noch etwas tiefer kommt. Der Trapo hat ja hinten kein Gewicht. Auf dem Bild ist er voll beladen.
 
Zurück
Oben