Schlechtwegefahrwerk weicher und tiefer?

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hallo,

bekommt man ein Schlechtwegefahrwerk (1BB) weicher und ca 20mm tiefer? Was müßte man dafür austauschen?

Danke.

PS.:Oder hat jemand Federn und Dämpfer vom normalen Multivan-fahrwerk übrig (per PN)?
 
AW: Schlechtwegefahrwerk weicher und tiefer?

Moin!

Ich habe zu Deiner Frage gerade zwei Links gefunden, die ich mir mal in meinen Favoriten gespeichert habe. Die verschiedenen Fahrwerke des T5 scheinen fast wie ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Ich verstehe auch nicht, warum das Schlechtwegefahrwerk so hart abgestimmt ist. Umgekehrt sollte es sein, um Unebenheiten besser abzufedern. Bei meinem Octavia Scout ist es genau so, hoch aber hart wie ein Brett.

Fahrwerkskunde-Funktionsweise-von-Federn

-Federn-HA-4Motion

Evtl könntetest Du auch mal bei Seikel anrufen, man liest ja immer wieder von deren guter Beratung und Erfahrung. Seikel bietet für sein Fahrwerk auch verschieden harte Abstimmungen an, je nach Einsatzzweck.

VG
Andreas
 
AW: Schlechtwegefahrwerk weicher und tiefer?

@Tasse Kafffe

Hast ein PN. Hätte was anzubieten :-)

Lukov
 
Zurück
Oben