schlechte Erfahrung mit Fa Kunset

dreamcatcher53

Jung-Mitglied
Ort
Krombach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Ausbau durch "natürliche Reisemobile" in Ottensoos, Heizung Trumatic, GRA nachgerüstet, Bosch Parkpi
Hallo,

ich denke, diese Erfahrung interessiert alle:

Ich habe einen Kabelbaum für die Sitzheizung unseres t5 bj 2005 gekauft. Zunächst war es schwierig, die Bestellung loszuwerden, alle Zahlungen via PayPal kamen zurück. Nach mehreren Mails hat die Firma sich gemeldet und ich konnte bestellen. Der Kabelbaum wurde dann recht schnell geliefert.

Dann stellte sich heraus, dass der Kabelbaum nicht passt, teilweise Kabelschuhe schlecht angequetscht sind und aus dem Steckergehäuse rausrutschen. Mein Monteur meint, der Kabelbaum sei von Kufatec!? Es fehlte ein Anschluss an die Steuergeräte!

Ich habe am 11.2.12 bei Kunset reklamiert. Trotz zweier Nachfragen kommt keinerlei Reaktion......

Fazit: Lieferant nicht empfehlenswert
 
AW: schlechte Erfahrung mit Fa Kunset

Hi

Gerechtfertigte Kritik ist hier immer willkommen.
Ich kann zu der genannten Firma nur sagen das mein Kabelbaum fuer
die Sitzheizung voellig in Ordnung war. Auch bei der Zahlung gab es keine
Probleme. Hoffen wir also das es ein Einzelfall bleibt der natuerlich fuer
einem selber immer aergerlich ist.

Gruss max
 
AW: schlechte Erfahrung mit Fa Kunset

Ich meine: Fehler passieren und das ist OK. Entscheidend ist, wie mit den Fehlern anschliessend umgegangen wird. Kunset reagiert hier in meinem Falle garnicht - bisher.;(
 
AW: schlechte Erfahrung mit Fa Kunset

Ist ja toll. Kaum schreib ich hier im T5 Board über meine Erfahrung, reagiert Kunset. Wenn ich jetzt auch noch mein Geld wiederkriege......=)
 
AW: schlechte Erfahrung mit Fa Kunset

Moin
da sieht man mal wieder wer hier alles mitliest:D
 
AW: schlechte Erfahrung mit Fa Kunset

Hallo Forengemeinde,

auch ich muß mal meinen Senf dazu geben. Ich habe Ende Februar ein Anschlußset für MDI bestellt. Ich habe einen Octavia RS BJ 2012. Nach dem Einbau ging auf einmal meine ab Werk eingebaute FSe nicht mehr. Habe den Mangel per Email angekündigt und auch dann eine Reaktion bekommen. Danach den Satz zurück geschickt orginal Schaltpläne dazu wie es eigentlich richtig verkabelt gehört und seitdem keine Reaktion mehr. Per Telefon geht niemand dran, obwohl von 10 Uhr bis 17 Uhr belegt sein sollte. Per Email reagiert auch keiner mehr. Also so sollte man mit Kunden nicht umgehen.

Nächstes mal mach ich den Satz lieber selber oder kauf ihn woanders.

Gruß

Juergen
 
AW: schlechte Erfahrung mit Fa Kunset

die schlechte Erfahrung setzt sich fort.:

Nachdem Kunset um Rücksendung des Kabelsatzes gebeten hat, habe ich den Satz zurückgeschickt. Reaktion: Keine

Habe dann angemahnt, daraufhin die Reaktion, der Kabelsatz sei nicht auffindbar, wann ich ihn geschickt hätte.

Bis heute: Trotz Anmahnung keine weitere Reaktion, kein Geld zurück.


..honi soit qui mal y pense....
 
Hallo,

ich denke, diese Erfahrung interessiert alle:

Ich habe einen Kabelbaum für die Sitzheizung unseres t5 bj 2005 gekauft. Zunächst war es schwierig, die Bestellung loszuwerden, alle Zahlungen via PayPal kamen zurück. Nach mehreren Mails hat die Firma sich gemeldet und ich konnte bestellen. Der Kabelbaum wurde dann recht schnell geliefert.

Dann stellte sich heraus, dass der Kabelbaum nicht passt, teilweise Kabelschuhe schlecht angequetscht sind und aus dem Steckergehäuse rausrutschen. Mein Monteur meint, der Kabelbaum sei von Kufatec!? Es fehlte ein Anschluss an die Steuergeräte!

Ich habe am 11.2.12 bei Kunset reklamiert. Trotz zweier Nachfragen kommt keinerlei Reaktion......

Fazit: Lieferant nicht empfehlenswert
Hast du da jemanden erreicht? Ich versuche seit drei Wochen da telefonisch einen zu erreichen. Nix. Haben ein defektes und falsche Teil geliefert. Email geschrieben nix keine Antwort
 
AW: schlechte Erfahrung mit Fa Kunset

die schlechte Erfahrung setzt sich fort.:

Nachdem Kunset um Rücksendung des Kabelsatzes gebeten hat, habe ich den Satz zurückgeschickt. Reaktion: Keine

Habe dann angemahnt, daraufhin die Reaktion, der Kabelsatz sei nicht auffindbar, wann ich ihn geschickt hätte.

Bis heute: Trotz Anmahnung keine weitere Reaktion, kein Geld zurück.


..honi soit qui mal y pense....
Deswegen behalte ich das solange ein bis was kommt. Ansonsten schicke ich das per Einschreiben.
 
Oh das ist schön, da brauch ich keinen neuen Tröd aufmachen. ;)
Ich versuche nämlich auch diese "Hotline" bei Kunset zu erreichen.
Nach ca 1:39 min kommt ein besetzt Ton und auf Mails reagiert auch keiner.
Bei mir geht es um den 2012 gekauften AV-Adapter für das RNS. Der ist seit 2013 verbaut und spielt auch die Musik von MP3 oder Handy ab.
Nur kommt weder von der neu verbauten RFK noch von einem testweise angeschlossenen DVD-Player ein Videosignal auf dem Bildschirm des RNS an.
Die Fa. Adaptershop, über die ich den Adapter in der Bucht gekauft habe, meldet sich wenigstens per Mail und verweist an Kunset.
Anrufen lohnt sich bei denen auch nicht, da läuft immer die Bandansage "...bin derzeit in einem Gespräch :D und reagiere auf ihre Mail" X(
Mal sehen ob er auf meine sehr "direkte Mail" auch noch reagiert. :(

Was ich ja eigentlich nur brauche, einen Tip wie ich testen kann ob der Fehler am Adapter oder dem RNS zu suchen ist.
Aber dafür gibt es ja auch schon einen Tröd, denke da wird einem sicherlich schneller geholfen als bei solch unzuverlässigen Firmen.

So wie es derzeit aussieht würde ich dort nix mehr kaufen!
 
Hallo,

ich hab mir die E-MFA von der Fa. Kunset geleistet, da die Einschränkungen die in der Produktbeschreibung standen am geringsten waren ;-)
Lieferung kam im angemessenem Zeitraum aber ohne Einbauanleitung! Jetzt versuche ich bei der Fa. Kunset jemanden zu erreichen der mir sagt, wo ich das benötigte Dokument herunter laden könnte, zwecklos, weder per Telefon noch per E-Mail...
Sollte jemand die Einbauanleitung haben, wäre ich dankbar, wenn er mir die zukommen lassen könnte...
Zur Fa. Kunset: Nie wieder!

Danke und Gruß,
Markus
 
Hallo Mathias,

danke für die Antwort, das hab ich auch schon gefunden, aber richtig für die E-MFA gibt es da keine Einbauanleitung!
Für den Can-Bus sind am Interface ein weißes und ein blaues Y-Kabel, an einem Ende sind die Kontakte in ein Steckergehäuse eingeklipst, am anderen Ende nicht und es liegt ein Steckergehäuse der Lieferung bei... Kann mir das nur so vorstellen, dass man irgend wo aus pinnen muss und dann das Y-Kabel dazwischen stecken muss. Die Frage ist nur wo...
Weiter ist die Frage, muss ich irgend was umprogrammieren/freischalten.
Egal, hab jetzt versucht über PayPal den Druck auf KunSet zu erhöhen.

Danke und Gruß,
Markus
 
Hallo, habt Ihr schon einen Lösung gefunden bzw. Funktioniert Die e mfa. Bin am überlegen ob ich mir auch einen hole. Die von der Firma Cum-cartec funktionierte schonmal nicht.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben