Schalldämmung

rainmetz

Jung-Mitglied
Ort
Bei Trier
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.07.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
klima
Umbauten / Tuning
gar nix
Hallo Männer uznd Frauen,

möchte meinen Trapo schalldämmen und isolieren.
Hat jemand Erfahrungen mit Gummikork?

Grüße von der Mosel
 
Hallo, ja, das würde mich auch interessieren. Wäre auf jeden Fall einfach zu verarbeiten und kostengünstig.
 
Hallo,

gebt doch mal oben rechts in der Sufu z.B. "Dämmung" ein!

Dort find Ihr jede Menge Lesestoff :rolleyes:
 
Moin zusammen,
... also ich will nicht isolieren, sondern nur Schall dämmen. Mein Transporter soll innen nur etwas leiser werden beim Fahren. Es soll auch ein Transporter bleiben. Ich habe mir gedacht, die ganzen glatten Blechflächen im Laderaum mit Alubutyl zu bekleben und darauf dann eine Schicht Gummikork (ca. 3 mm) und fertig. Was meint Ihr, geht das? Oder hat jemand einen anderen Tipp zur Dämmung.
 
Zurück
Oben