-mac-
Top-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2012
- Motor
- TDI® 125 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ABT
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Car-PC & feines Car-HiFi
- FIN
- 0815
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Salve,
seit kurzem bemerke ich beim Runterbremsen ein Rubbeln bzw Vibrieren des Lenkrads.
Vornehmlich geschieht dies auf der Autobahn, sofern ab 150 (oder höher) mal scharf runtergebremst werden muss.
Die Verzögerung passt, allerdings kommt seit kurzem dieses Rubbeln hinzu.
Mein Bus:
Multivan (geringe bis mittlere Beladung), 170PS (Abt), EZ6/12, hat grad die 50tkm geknacht,
es ist noch der Erstausrüstungssatz drinnen.
Die Scheiben sind am Rand max 1mm eingelaufen, Klötze haben noch ca. 2-3mm
Ist es beim T5.2 normal, dass er bei Bremsklotzverschleiß dieses Rubbeln zeigt?
(Ähnliches Phänomen kenn ich nämlich von meinem A6,
bei dem ich neben Scheiben und Klötzen dann auch noch den Radachsträger wechseln musste...)
grüße
mac
seit kurzem bemerke ich beim Runterbremsen ein Rubbeln bzw Vibrieren des Lenkrads.
Vornehmlich geschieht dies auf der Autobahn, sofern ab 150 (oder höher) mal scharf runtergebremst werden muss.
Die Verzögerung passt, allerdings kommt seit kurzem dieses Rubbeln hinzu.
Mein Bus:
Multivan (geringe bis mittlere Beladung), 170PS (Abt), EZ6/12, hat grad die 50tkm geknacht,
es ist noch der Erstausrüstungssatz drinnen.
Die Scheiben sind am Rand max 1mm eingelaufen, Klötze haben noch ca. 2-3mm
Ist es beim T5.2 normal, dass er bei Bremsklotzverschleiß dieses Rubbeln zeigt?
(Ähnliches Phänomen kenn ich nämlich von meinem A6,
bei dem ich neben Scheiben und Klötzen dann auch noch den Radachsträger wechseln musste...)
grüße
mac