Rost am Dach/Lackabplatzer im Bereich der Dachschienen

HansdampfBus

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
FIN
WV2ZZZ7HZCH077xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,

ich hab scheinbar ein Problem, dass nicht so häufig vorzukommen scheint, eine Forensuche blieb zumindest erfolglos - kann ich mir zwar eigentlich fast nicht vorstellen, wahrscheinlich war ich nur zu doof die richtigen Suchbegriffe einzugeben?

Das Dach meines T5 weißt starke Abplatzer auf und rostet zum Teil auch schon, im Bereich, wo auch die Dachschienen montiert werden können.

Da das ganze über die Standard-Steinschlag-Größe hinausgeht bin ich überfragt wie ich das behandeln soll.
Reicht abschleifen und ein stinknormaler Grundier-Spary, wie ich ihn im Baumarkt bekomme aus, und alles andere ist dann nur Kosmetik, oder muss ich da ganz anders an die Sache ran gehen?

Hatte schonmal jemand von euch das Problem? Wundert mich wirklich, dass es dazu hier im Forum noch nichts zu lesen gibt.

Schöne Woche.
 

Anhänge

  • IMG_0699.jpg
    IMG_0699.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0698.jpg
    IMG_0698.jpg
    90 KB · Aufrufe: 41
Regenrinne scheint das richtige Stichwort zu sein. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.
Danke dir.
 
Zurück
Oben