RNS 510: Kartenausschnitt zoomt nach Neustart immer weiter raus

quintara

Aktiv-Mitglied
Ort
Waiblingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
volle Hütte
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 cali beach tour 150 kW 2wd wwzh ahk 2.st 7si
Hallo zusammen.

ich habe ein für mich etwas nerviges Phänomen mit meinem Navi. Ich fahre immer gerne mit der Kartendarstellung (auch wenn ich nicht navigiere) mit einem festen Maßstab. Die automatische Anpassung ist ausgestellt. Ich habe den Kartenausschnitt immer bei 300m eingestellt.
Wenn ich den Motor abstelle und später wieder in das Auto steige ist der Kartenausschnitt immer viel weiter rausgezoomt. Meißt auf 1km, manchmal aber auch auf 500km, so dass komplett Europa auf der Karte sehe...
Klar ich kann dann wieder reinzoomen. Aber bei meinem RNS510 aus meinem Golf6 war das definitiv nicht so. Und außerdem springt der Startbildschirm immer auf die Muikquelle um. Beim Golf ist war der Bildschirm nach dem Starten immer der, der beim letzten Abstellen eingestellt war.
Woran liegt das, und was kann ich dagegen tun? Ich habe bisher keine Einstellung dazu gefunden.

Gruß
Janis
 
Aloha 'oe,
ich kann dir leider nicht helfen, habe aber das gleiche Problem und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Oder hat diesen Stuss sonst niemand?
Cheers
Beuger
 
Ist bei mir auch so.
War deshalb schon beim :) .
Es wurde die aktuellste Firmware aufgespielt, was leider das Problem nicht gelöst hatte.
Aussage vom :) : Ist halt so.......

Mein Vorgänger T5 RNS 510 (BJ 2010) hatte das Problem übrigens nicht.
 
Hi

Ich dachte schon ich bilde mir das nur ein. Das Problem fing bei mir erst vor ca 1/2 Jahr an.
Ich warte noch auf Antwort vom Freundlichen.

Gruß Patrick
 
Mich stört das auch, hab aber auch noch keine Lösung.
 
Hi Leute

Gibt es schon eine Lösung?
Ich hab vor ner Woche ein neues rns 510 bekommen und da auch das Problem.
Hab nach gelesen, dass es am TMC liegt und wenn man das raus nimmt ist das Problem weg.
Ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.


Gruß Patrick
 
Zurück
Oben