Rns 2 DVD Probleme!

mr.schnabel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.1.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
DVD Player mit Deckenmonitor,Rückfahrkamera mit IR,Bluetouch,7X17 Solace in schwarz Matt mit 235/55R
hallo,

meine Rns 2 DVD geht nicht mehr per zündung an und wenn ich es per hand einschalte geth es auch nicht mehr aus,wenn ich den zündschlüssel ziehe,weis jemand woran das liegen kann!?
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

hat niemand ne idee,woran das liegen kann,hatte das gleich schon mal vor ner weile,da war meine batterie defekt!kann es an einer einstellung liegen,es schaltet auch nicht mehr zwischen tag und nacht um!
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

jetzt ging es mal wieder einen tag,und nun geht es nicht mehr!ist doch bestimmt ein can problem oder?
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

Fahr doch mal zu deinem :D und lass den Fehlerspeicher auslesen. Mein :D macht sowas immer gerne umsonst, muss nur kurz zuvor anrufen.
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

Die Zündschlüssellogik wird per CAN-Bus realisiert. Wenn sich das RNS per Diagnose nicht ansprechen lässt (die geht auch über den CAN Bus) ist entweder das CAN Gateway im Tacho defekt (unwahrscheinlich), der RNS defekt oder ganz simpel die Verkabelung defekt.

Schonmal die Batterie für eine Stunde abgeklemmt?
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

ja batterie hatte ich heute ab geklemmt!und es ist immer noch!
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem:
Auch bei mir geht das RNS2 DVD nicht mehr aus.
Zusätzlich funktioniert die Radiosteuerung über das Lenkrad nicht mehr (GRA hingegegen funktioniert)
und im meinem Mufu Display im Tacho wird die obere Leiste (wo z.B. der Name des Radiosenders steht) nicht mehr angezeigt.

Deutet das auch alles auf ein CAN Defekt hin ?
Wenn ja, wie würdet Ihr vorgehen ?

Danke und Gruss

Peter
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

Fehlerspeicher auslesen. Wenn keine Verbindung --> Verkabelung prüfen.
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

Hallo,

also bei mir hat das abklemmen der Batterie geholfen.
Danach ging die Anzeige, die Regelung über das Lenkrad und auch
das Abschalten beim Zündschlüsselziehen wieder.

Danke und Gruss

Peter
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

hab es aus gelesen mit einem bosch tester!und diagnose ist navigationsstuergerät spannungslos/blockiert!hmm was bedeutet das nun!was ist defekt!?jemand ne ahnung!?
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

habe heute gesehn,das im kombiinstrument auch nichts mehr vom radio hin übertragen wird!wer weis was das zu bedeuten hat!?
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

Hallo,
hast Du vielleicht einen Tv-free Adapter
verbaut ?

Gruß

Peter
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

ne hab ich nicht ,das komische ist seit heute geht wieder alles!?was soll das blos sein!?
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

ne hab ich nicht ,das komische ist seit heute geht wieder alles!?was soll das blos sein!?

Hallo,

hast Du mal die Spannung Deiner Batterie gemessen ? Vielleicht zu niedrig ?

Gruss

Peter
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

also batterie ist erst vorm winter ne neue rein gekommen,hab aber ab und zu mal das beim starten das batterie zeichen kurz aufleuchtet und auch der warnton kommt!
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

hm, auch wenn die Batterie vermeintlich neu ist: Miss doch einfach mal die Spannung...und wenn es nur ist, um es auszuschliessen.....
 
AW: Rns 2 DVD Probleme!

also spannung ist gut,jetzt ging es mal wieder ne woche und nun ist es wieder so,das nix an geht beim zündstart!was soll das nur sein?lichtmaschine vielleicht!?
 
Zurück
Oben