Riss im Leder durch Kartontransport

Corny1

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2023
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Liebe Community,

jetzt hat mir ein IKEA-Karton beim Durchladen durch das Fahrzeug einen Riss in die Seitenwange des Einzelsitzes gemacht - siehe Foto. Beim genauen Hinschauen habe ich im Nachhinein ertastet, dass das Leder an dieser Stelle nicht gepolstert ist sondern direkt auf einem Metallrahmen aufliegt. War ein Spontantransport - beim nächsten Mal dann nur mit Decke. Hatte mir irgendwie mehr Robustheit erhofft. :uuups:

Sitz.jpg

Naja, zur Lösung: Welche Möglichkeiten habe ich denn sowas zu reparieren, außer den Bezug beim Sattler abnehmen und restaurieren zu lassen?

Danke euch!

VG C
 
und du bist dir wirklich sicher, dass der so nicht ausgeliefert wurde ?
 
Das ist Kunstleder, kann dir jeder gute Aufbereiter mit Smart Repair wieder flicken.
 
Liebe Community,

jetzt hat mir ein IKEA-Karton beim Durchladen durch das Fahrzeug einen Riss in die Seitenwange des Einzelsitzes gemacht - siehe Foto. Beim genauen Hinschauen habe ich im Nachhinein ertastet, dass das Leder an dieser Stelle nicht gepolstert ist sondern direkt auf einem Metallrahmen aufliegt. War ein Spontantransport - beim nächsten Mal dann nur mit Decke. Hatte mir irgendwie mehr Robustheit erhofft. :uuups:

Anhang anzeigen 411359

Naja, zur Lösung: Welche Möglichkeiten habe ich denn sowas zu reparieren, außer den Bezug beim Sattler abnehmen und restaurieren zu lassen?

Danke euch!

VG C
Mach dich mal beim lederzentrum Berlin schlau,die hätten was zum „reparieren“

Ich hab mal schnell geguckt Produktfinder | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

Da haben schon ein paar Bekannte für ältere Autos Produkte gekauft und waren immer sehr zufrieden
 
Sehr gute Adresse
 
Ja der Härtefall bei einem Bekannten waren zwei Sitze aus einem Golf 1 Cabrio in beige, Risse und wirklich runtergerockt.
Aber mit Lederspachtel und was da alles kam sahen die wieder aus wie neu
 
Zurück
Oben